Also ich bin immer noch begeistert vom Syntakt :D
Hat seine Einschränkungen und nicht alles ist rosig aber man kann viel in der kleinen Box realisieren!
wirst du nicht gerne gekrault ? ;)Neukunden verkraulen
Gemach, Gemach! Falls du vorher noch keine Elektron Kiste hattest, dauert es schon ein paar Wochen/Monate bis es so richtig Klick macht. Ich habe ein paar komplette Tracks damit gemacht und mir gefällt die Kiste richtig gut! Ja, ist limitierend und auch teuer aber wenn man sich auf das Teil einlässt, dann kann man einiges machen.So, ich habe mir einen Syntakt gekauft und verstehe nur Bahnhof. Ich glaube, ich bin zu blöd für das Teil. Eigentlich wollte ich gerne IDM damit machen...![]()
stimmt... daran habe ich nicht gedacht.Man kann den Nachteil teilweise mit Parameter-locks ausgleichen.
Dann hol dir den Rytm. 8x frei wählbar + Digitakt 8x Samples.Mir wären 6 analoge Parts und 6 digitale, die auch Samples können, am liebsten.
Ja, definitiv !Kann man mit dem Syntakt auch glitchiges Zeug machen?
Ja, definitiv !
Wege dahin:
- die FM-basierten Machines
- Retrigger pro Step & Microtiming
- 2 vielseitige LFOs pro Track
- Sound-Locks: verschiedenen Machines pro Step innerhalb eines einzelnen Tracks
- Randomize-Funktion (Menüseite + YES)
yaeltex.com
Das Video von Ivar Tryti ist ganz gut, betrifft zwar den Digitakt, aber viele der Techniken lassen sich auf den Syntakt übertragen. Ist jetzt vielleicht eher IDM als glitch, aber geht vielleicht in die richtige Richtung.
Bei elektronischen Geräten gilt die Faustregel: Zwischen Aus- und Einschalten immer mindestens 30 Sekunden verstreichen lassen, damit die Elkos sich entladen können, und erst dann wieder einschalten. Hab ich jedesmal mit meiner FritzBox, wenn die sich mal wieder in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.Anhang anzeigen 196703
Hat schon jemand diese Meldung bekommen? Ein-, Ausschalten hat erst nichts gebracht. Erst nachdem es ein Zeitlang ausgeschaltet war scheint es jetzt wieder zu gehen.
Anhang anzeigen 196703
Hat schon jemand diese Meldung bekommen? Ein-, Ausschalten hat erst nichts gebracht. Erst nachdem es ein Zeitlang ausgeschaltet war scheint es jetzt wieder zu gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.