Workaround:
"You can use the trick on Pattern A03 from the demo presets to get some glide: Saw LFO with Phase to 64 on the tune parameter…"

oder

"Or p-lock the LFO depth, LFO in trig mode, assigned to pitch. Making it a mod envelope."
habe es jetzt mal ausprobiert...viel zu frickelig und man kommt nicht zum ergebnis und muss dafür einen bzw 2 lfo‘s opfern. Die sollten das doch machen können. konnten sie ja auch im digitone... ich mache mal einen change request. denn noch danke sehr.
 
Ups. Schon mal jemand gehabt hier? Wollte nur auf Pattern A03 wechseln… 3x versucht, 3x das hier
 

Anhänge

  • 49049D5F-F23E-456E-BEB6-7B79B7EDAF07.jpeg
    49049D5F-F23E-456E-BEB6-7B79B7EDAF07.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 64
Ups. Schon mal jemand gehabt hier? Wollte nur auf Pattern A03 wechseln… 3x versucht, 3x das hier
Support Ticket aufmachen. Bzw. einmal Diagnose (Test Mode)laufen lassen *und* Support Ticket aufmachen, wenn eine Fehlermeldung kommt. Dann ist nämlich die Hardware defekt.
Diagnose Aufrufen: FUNC gedrückt halten und dabei Syntakt einschalten. Dann Testmode auswählen und Log prüfen.
Wenn im Testmode kein Fehler kommt, würde ich einen Factory Reset versuchen. Wenn *das* nicht hilft, auch Support Ticket aufmachen.
 
Support Ticket aufmachen. Bzw. einmal Diagnose (Test Mode)laufen lassen *und* Support Ticket aufmachen, wenn eine Fehlermeldung kommt. Dann ist nämlich die Hardware defekt.
Diagnose Aufrufen: FUNC gedrückt halten und dabei Syntakt einschalten. Dann Testmode auswählen und Log prüfen.
Wenn im Testmode kein Fehler kommt, würde ich einen Factory Reset versuchen. Wenn *das* nicht hilft, auch Support Ticket aufmachen.
Testmode ist das erste was ich bei allen Elektron Kisten mache, aber danke :)
Aktuell läuft er, hoffe das bleibt erstmal so.
 
Testmode ist das erste was ich bei allen Elektron Kisten mache, aber danke :)
Aktuell läuft er, hoffe das bleibt erstmal so.
Mach trotzdem ein Support Ticket auf. Dann kann Elektron schauen ob es im Fertigungsprozess oder ein Software Problem ist, was sich ggf. häuft. Vorher deinen Syntakt registrieren.
 
Done. Gerade gesehen: Bei den Elektronauten gab es den Fall auch schon.

Der Support hat direkt geantwortet:

I'm sorry to hear about the issue.

We have seen some other reports and are investigating. This error message does not indicate a potential hardware issue, it indicates that something has gone wrong in firmware. From other reports, it seems like the message doesn't come back again once you have got rid of it after a few reboots. Please let us know if it pops up again.

Also abwarten und beobachten :)
 
Ich hatte diese Woche Freude daran, mit dem Syntakt im Bett auf dem Bauch ein paar Grooves zu schrauben.
Schon immer wieder erstaunlich, wie flüssig, präzise und zielgerichtet man mit dem Gerät (und natürlich auch dem Digitakt) arbeiten kann.
Heute dann beide mal im "man cave" vergesellschaftet. Sie verstehen sich sehr gut. Ich habe mich entschieden, den Syntakt in den Digitakt laufen zu lassen, so dass ich in der Summe den Kompressor nutzen kann. Der Syntakt setzt sich vom Sound her wunderbar durch und ist super punchy. Es macht auch einfach mal Spass die Drum Sounds präzise hinzuschrauben, als ewig passende Samples zu suchen. Der Digitakt steuert modulierte Pads und Chords bei. Super Kombi. Aber: auch der Syntakt kann mit der Chord Maschine durchaus was reissen. Wie schon gesagt: Filter und LFO machen es hier aus.
Irgendwie eine komfortable Situation: man kann den Syntakt recht lange auch als Einzelgerät verwenden, im Kombination mit dem Digitakt wird das ganze schon zur siamesischen schwatten Geistertribe (TM).
 
Wenn ich über Func + Sound Browser auf die Sounds zugreifen möchte kommt da nichts.
Es ist nichts hinterlegt.
Nach kurzer Zeit erscheint dann die Aufforderung zum Neustart.

Bringt nichts.
Diagnose zeigt keine Fehler an.

Ist das Thema bekannt oder ein Einzelfall?
Zurück schicken oder auf Update warten?
 
Konnte nun jemand schon mal die Analog-Machines von ST und AR vergleichen, sind das genau die gleichen?
 
So richtig was ganz neues gibt's eigentlich nicht, glaube ich. Ich meine, dass die "toy" Maschine neu ist, die macht physical modeling. Bin mir aber auch nicht sicher.
 


News

Zurück
Oben