Emu Esi 4000 - MO Drive einbauen

Mahlzeit!

Kurz und knapp: hat schonmal jemand der hier anwesenden ein 3,5" MO Drive eingebaut?
Muss ja SCSI sein, einfach das Kabel der Hauptplatine welches zum Slotblech SCSI Anschluss führt, entfernen und ein internes, kurzes SCSI Kabel vom Mainboard ans Mod?
Wie löst man die Stromversorgung?

Guten Hunger!

Kann man praktisch auch ein 1,3 GB MOD nehmen? Ein solches Laufwerk kann wohl auch "kleinere" Medien wie die 230 & 650 MB Mo-Discs formatieren...

Alles ab 640 MB MO-Medien haben eine andere Sectoren Dichte (2048 bytes anstatt 512). Da kann es evtl. Schwierigkeiten mit dem ESI bzw. Zusammenspiel mit dem MO-Drive geben (aber ohne Gewähr).

grüsse
powmax

Habe jetzt einfach mal ein internes 3,5" 230er Fujitsu geordert...für 25,- kann man das mal riskieren.
Danke Expander, danke Powmax.

Steak gut?

...Mäxchen war zu geizig, es gab nur Katjes Katzenpfötchen bis zum umfallen :D ...

Ich glaub ich hohl mir auch maln MO-Drive, die Festplatte im Emulator geht mir auf den Sack...

Die Stromversorgung wird wohl noch ein Problem.
Das Mo Drive hat nen HDD üblichen 5,25" Anschluss und braucht wahrscheinlich 12V. Ich befürchte, der Floppyanschluss vom ESI4000 liefert nur 5V !?

actionjaxon schrieb:
Die Stromversorgung wird wohl noch ein Problem.
Das Mo Drive hat nen HDD üblichen 5,25" Anschluss und braucht wahrscheinlich 12V. Ich befürchte, der Floppyanschluss vom ESI4000 liefert nur 5V !?

...mußte mal nachmessen, imho konnte ich früher da nen Adapter reinschieben...

So, läuft!
Ist auch leiser, als ich dachte, Top!
Nur musste ich mir ein provisorisches Stromkabel mit Lüsterklemmen basteln, da das Mo drive, wie schon befürchtet, den grossen Molexanschluss hat. Gefällt mir noch nicht 100%ig.
Ein Fertigen Adapter hab' ich nur bei Mechware/USA gesichtet. Bestell' ich wohl da, müsste ja Zollfrei bleiben, weil unter 20 Euro, oder?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben