EMX Chord Analyzer

dub

dub

.
Ich verwende den Cordoszi der blauen Kiste in fast jedem Pattern, aber mein Wissen über Akkorde ist leider recht rudimentär. Die einzelnen Noten herauszufinden kann somit leicht nervig werden...

Deswegen habe ich mir jetzt ne Tabelle zurechtgeschustert.
Vielleicht kann ja der eine oder andere von euch auch was damit anfangen...

Falls was nicht selbsterklärend, falsch oder sonstwie doof ist: Bitte bescheid sagen.


Edit: Hier die neue Version (die erste hatte 2 arge bugs > bitte in Müll damit).
 

Anhänge

Comandante

Comandante

|
sehr hilfreich,
herzlichen dank dub! 8)
openoffice verwurschtelt das file bei mir allerdings etwas,
wenn ich die zeit zum mit auseinandersetzen & dann evt. fragen hab,
sag ich dir noch ma via pm bescheid.
gruß
 
dub

dub

.
Shit, habe glaub nen argen Fehler drin!
Und zwar sind alle Akkorde quasi in C-Dur. Aber z.B. ein Chord auf A verwendet ja die Vorzeichen von A-Dur bzw. -Moll Tonleiter, nächt?

Sorry, ich nehms erst nochmal raus...
 
ESQ

ESQ

..
Ich krame immer mal wieder meine AMA Keyboardgrifftabelle raus, die ist schön übersichtlich und kostet beim großen T so um die 8 E., da kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
 


News

Oben