ENNER. A new project from SOMA laboratory

Find die Kiste cool. Und das Video ist doch schön schrullig, für so ne kleine Firma find ich das echt nice, so'n Video ist ne menge Arbeit und Geld.

Ich werd morgen gleich mal mein Stereo Field mit der Microphonic Soundbox und meinem Drone Synth zusammen stecken und schauen ob ich da nicht auch ähnliches rausbekomme. Nen Kapuzenkittel hab ich bestimmt noch im neben meinem Zauberschrank hängen. :amen:
 
Soma wie immer ganz vorn dabei. Der Anti Covid Synthesizer. Einfach über Zunge und Füße connecten.

 
  • Hmm
M.i.a.u.: oli
Habe seit ein paar Tagen auch eine*n Enner. Der Bestellprozess bei SOMA in Russland war sehr einfach und die Kommunikation per E-Mail super. PayPal ging bei mir irgendwie nicht und somit hab ich per Überweisung gezahlt. Waren inkl. Gebühren, Versand und Zoll dann ca. 680€. Also schon sehr im “Boutique” Preissegment, finde ich.

Erinnert mich etwas an Ciat Lonbarde, wegen der “Anfassbarkeit”, der hohen Dynamik und des breiten Stereofelds. Ein Kompressor und Stereobreiten-Prozessor sind also auch hier sehr nützlich ;-) Man muss etwas mit Interferenzen aufpassen und ich hab’s auch noch nicht hinbekommen das Ding so mit Strom zu versorgen, dass es keinen “Ground Hum” (wie heißt das auf Deutsch?) gibt. Steht auch im Handbuch, dass das ein Problem sein kann, aber ich hab noch keine Ahnung wie ich das vermeide.

Ist aber trotzdem ganz nett soweit mit dem Gerät zu spielen. Hier eine erste Musikveröffentlichung mit Multitrackaufnahmen von nur dem/der Enner alleine:

https://nightmachines.bandcamp.com/album/phantom



Wünsche euch eine fröhliche (Jahres-)Endzeit!
TTNM Phantom Soma Enner Setup.png
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben