Ether, an anti-radio (SOMA laboratory)

War mich mich wenig ergiebig. Für die maue Plastikschachtel auch zu teuer. Vielleicht haben wir in Köln aber einfach nicht den richtigen Noise. ;-)
 
Danke; wenn ich noch Elektronikbastler wäre, wie vor Jahrzehnten (haha), dann würde ich mir selbst sowas konstruieren. Aber dafür bin ich mittlerweile zu bequem. Im Prinzip ein Radio ohne Schwingkreis, oder?
 
Vielen Dank! Das ist der Electrosluch, very tempting, aber der Ether kann wohl mehr... ...na mal sehn.
 
War mich mich wenig ergiebig. Für die maue Plastikschachtel auch zu teuer. Vielleicht haben wir in Köln aber einfach nicht den richtigen Noise. ;-)
Ja, Preis fand ich auch ein bisken übertrieben... kann aber sagen, dass mit dem kleinen Plastikteil sowohl hier in meiner ollen Bude im Kölner Süden wie auch draußen im Veedel interessantes Noize eingefangen werden kann. Die Leute gucken halt etwas irritiert, wenn da so ein bekloppter Jeck mit Kopfhörer, Handheld Recorder und eben diesem schwarzen Dingens durch Köln läuft und damit rumwedelt ;-)

#istmiregalwasdieleutedenken
 
Vielen Dank! Das ist der Electrosluch, very tempting, aber der Ether kann wohl mehr... ...na mal sehn.
Richtig, Ether und Elektrosluch sind zwei ganz unterschiedlieche Instrumente und erzeugen auch komplett unterschiedliche Geräusche.
Wer damit nichts anfangen kann, für den wäre es auch für fünf Euro zu teuer, aber wer Musik macht, die in Richtung Noise/Harshnoise geht, für den könnte der Ether für unter 150 Euro zum Hauptinstrument werden.

Schöne Grüße
Bert
 
Richtig, Ether und Elektrosluch sind zwei ganz unterschiedlieche Instrumente und erzeugen auch komplett unterschiedliche Geräusche.
Wer damit nichts anfangen kann, für den wäre es auch für fünf Euro zu teuer, aber wer Musik macht, die in Richtung Noise/Harshnoise geht, für den könnte der Ether für unter 150 Euro zum Hauptinstrument werden.

Schöne Grüße
Bert
Danke! Das bestärkt mich ja nur...
 
Umso besser!

Tipp: eine Fahrt mit der Tram in Berlin (oder vermutlich mit jeder elektrischen Straßenbahn, S-Bahn, Bus etc.).
Das hat mich schon viele Male auf der Fahrt vom Hotel zur Superbooth auf den Tag eingestimmt.
Der Motor, die Bremse, die Türen, der Ticketautomat, die Ticketentwerter - alles macht unterschiedliche Geräusche: eine kleine Noise-Symphonie, die man mit den Antennen auch noch rhythmisieren und mit einem Fieldrecorder (dessen Elektronik natürlich auch mit einstreut) direkt mitschneiden kann!

Schöne Grüße
Bert
 
Viel Spaß auf der Tramfahrt zum FEZ!

Gerade hab ich übrigens etwas über ein ähnliches Gerät gelesen, den Equals von Colossus Audio.
Klingt aber eher wie ein verzerrter Elektrosluch als ein Ether.

Schöne Grüße
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben