Erste Sonderausgabe/ Wie ist Sie denn nun?!!!??

hallo,...

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ,..... freu
hab heute die erste bzw. die Sonderausgabe des Synthmagazins in meinen Briefkasten gefunden,...))))
Is wirklich schön geworden, Aufbau und Satz sind sehr übersichtlich und die Qualität des Drucks und der enthaltenen Fotos ist hervorragend. :)

Die werde ich mir einrahmen!!!!!!!!

So jezt muss ich erst ma ne Runde schmökern,.....

greetz

Wie hat Sie euch denn gefallen????
 
Ich hatte gestern das Vergnügen einen ersten Blick in das neue Mag zu werfen. Ich finde es sehr ansprechend , doch leider waren die Lichtverhältnisse so schlecht, daß ich nicht wirklich darin lesen konnte. Weitere Kommentare kommen bald.......
 
Sehr feines Magazin!
Der Bericht über den Odyssey ist ja wirklich sehr ausgiebig, endlich geht jemand auch mal richtig in die Details.
 
Hmm, ich glaub ich sollte mir auch mal ne Ausgabe abholen,
falls noch eine da ist.
 
Finde auch den Odyssey Artikel schön ausführlich!
Layout ist auch ganz gut, alles schön übersichtlich. Bei textlastigeren Beiträgen würde ich aber öfter mit hervorgehobenen Zwischenheadlines arbeiten - wie schon im Odyssey- und FM8-Beitrag. Liest sich dann besser. Im IAMX-Interview z. B. die Fragen stärker hervorheben.

Freu' mich schon auf die erste "richtige" Ausgabe.
 
von barrock nach bauhaus in 3.5 sec..
aber das wirds schon.. der einwand stimmt.. ist dadurch beim hh bericht und co etwas nüchtern.. aber zumindest ist der bonboneffekt aus dem ersten dummy verflogen.. ;-)

ja, ich habe einige wenige ausgaben.. solang ich hab geb ich auch ab..
wir haben zzt nurnoch wenig zig und ich habe noch eine einstellige anzahl..
also wer noch will, bestelle idealerweise via andreas (abo adresse oder redaktion)..

und wie gesagt: wer sich verewigen will loggt sich ein im synmag und postet nen link zu seiner musik, ner coolen musikseite oder DIY zeugs.. es gibt sogar usernews, es ist also auch möglich sich zu beteiligen, wer mag..

ich schalte die inhalte idR rel. schnell frei..
achja: es gibt ein interenes blog, was nicht immer alles auf der frontpage landet.. das gibts dann unter schlagzeilen..

häppy dings erstmal..
 
@ tronique
hatte bei den Fragen des IMAX-Artikels erst eine andere Formatierung. Im PDF waren nur Hieroglyphen zu sehen. Da am Ende doch alles recht schnell gehen muste, habe ich einfach die Fragen mit 'Standartschrift/kursiv' versehen. Sowas wird bei Ausgabe 1 mindestens 'Fett' ;-) .

Das mit den Zwischenheadlines ist richtig. Mic hat da als Autor auch die Headlines mitgeliefert. Die berechtigte 'Kritik' wird sicherlich an alle freien Redakteure weitergeleitet... :D
 
MaEasy schrieb:
@ tronique
hatte bei den Fragen des IMAX-Artikels erst eine andere Formatierung. Im PDF waren nur Hieroglyphen zu sehen.


Ja ja, die ver**ckten PDFs. Da bin ich auch schon ein paar mal auf die Nase gefallen als ich dann das Druckergebnis gesehen habe ... :D
 
sprich: du hast das ding jetzt?
ich check nur damit die weihnachtskompatibelität von versendungen.. die sagen: was bis heut abend verschickt wird, kommt noch an bis 24.
 
Hab das ding jetzt... sieht klasse aus... hab aber noch nichts gelesen...

bisher keine Zeit. Aber heut abend werd ichs mir gemütlich reinziehn...
 
So, habe meine Ausgabe heute auch erhalten. Der erste Eindruck ist rundum positiv. Das Layout ist viel besser gelungen als das vom Nullheft. Insgesamt macht es einen höherwertigen Eindruck. Den Odyssey Artikel finde ich wirklich lesenswert, auch den VSS-200 Bending Artikel. Habe ja auch so einen kleinen Krachmacher hier. Vielleicht mache ich mich da mal ran. ;-)
 
Promo-Hefte in Doepfer-Sendungen

Hab jetzt schon ein Heft, war bei ner kleinen Doepfer-Bestellung dabei inkl. noch der ersten Null-Ausgabe.
Hab mich schon ziemlich gewundert, aber die haben da ja auch Anzeigen drin, wahrscheinlich deshalb. :supi:

Edit: Seite 14: Die Musik von Meic scheint bei den Mädels ja gut anzukommen. :D
 
Re: Promo-Hefte in Doepfer-Sendungen

sonicwarrior schrieb:
Edit: Seite 14: Die Musik von Meic scheint bei den Mädels ja gut anzukommen. :D

jo total witzig, die beiden die mit Meic da Stehen sind supergute Freunde von mir.... hab mich todgelacht... Er ist übrigens einer der besten Gitarristen die ich kenne, hat Klassische und Flamenco Gitarre studiert und ist Performance und Stimmkünstler. Wenn alles nach plan läuft haben wir nächstes Jahr wieder ne Konzertreihe unseres Elektrotheaters.
Myspace:
http://www.myspace.com/acousticsmusicflesh :engarde:
und hier:
http://www.bjoernvollmer.com/

Echt, die Musikerweilt scheind manchmal wirklich klein zu sein.

Das Blatt: Sehr cool, im großen und Ganzen. Ich glaub die Meisten Kritikpunkte die ich hatte sind entweder komplett verschwunden oder nur noch ganz klein.

Trozdem bin ich jetzt mal penibel: Die Schrift hätte insgesamt einen Tick größer sein können (nicht viel) ist zwar noch gut zu lesen, aber ich hab mich etwas dran gewöhnen müssen.
Eins hat mit irritiert: Nach dem FM8 Bericht kam wieder ein Abschweifer auf die Oddysey-"Familie". das hätte ich nach dem großen Bericht gleich angehängt. Dann kamen die "Unterüberschriften" die hier schon erwähnt wurden nur in der ersten Hälfte der ersten Artikels.... (Wie gesagt, penibel)

In dem Interview hätten mich noch andere Sachen interessiert wie Seine Meinung über die Zukunft der Plattenindustrie.

:? na hoffentlich denkt ihr jetz nicht ich sein ein Meckerfritze...
denn:sad:positiv)
Themenwahl, Schreibstil, genau richtige Ausführlichkeit der Berichte, Humor am richtigen Platz und mit richtiger Dosis, Schwerpunkte. Das Layout find ich angemessen zurückhaltend und nicht so überfrachtet wie bei anderen...(eine Steigerung von 0 auf 100 im vergleich zum letzten Heft)

Hab das heft wirklich verschlungen... denn mich hat ALLES interessiert. Leider muss ich jetzt wieder ein paar Tage warten bis ichs wieder in die Hand nehmen kann. (Ist übrigens das erste Synthfachblatt wo ich Dinge ein 2tes Mal lesen werde).

Naja das stimmt nicht ganz, hab für Vergleichszwecke mal den Keysbericht über den FM8 direkt nachdem ich euren gelesen: Ihr habt gewonnen! so einfach ist das, auch wenn die beiden Berichte eine etwas andere Zielsetzung hatten.

Fazit: Ihr seid auf dem richtigen Weg, werdet noch viel zu tun haben, aber ich hoffe wirklich ihr schafft das. Denn ich vermute, dass es schon einen gewissen Kreis an "Endverbrauchern" gibt der sowas braucht.

Noch ne Frage: Im Heft steht, dass "neue" Abonenten bei der Auslosung zum Korg Preset mitmachen. Also ich nicht? Würde aber gerne.
 
Doch, alle Abonnenten sind bei der Auslosung dabei.. also auch der erste Abonnent überhaupt..

Oh, die Kritik ist wichtig, es ist sogar sehr hilfreich.. Das mit der Schriftgröße stimmt, wir haben viel auf wenig Seiten unterbringen wollen.. Wird sicher im dicken Heft einfacher, weil das mind 4 mal mehr Seiten hat..

Und das Feedback hier fließt so gut es geht natürlich mit rein, also ist auch kleine Kritik etwas, was was bringt.. wie das so schön heißt: Wir arbeiten für Sie an einem besseren Heft, Herr (NAME).. ;-) *G*

Klein ist die Welt bei so Freaksachen immer, und das ist sicher auch so, dass die anderen auch schonmal einen Bericht haben werden, evtl auch schneller als wir, das lässt sich nicht vermeiden.. Aber wir sehen mal, was geht.. Ich zumindest versuche die Sachen neutral darzustellen.. Auch kleine Workshops, also die Klankklinik nach Tests sind quasi Standard, der zum fm8 hat leider nur nicht mehr reingepasst..
 
bei dem Bending artikel fand ich wizzig:

oben beim Bild "BILD A" und bei dem unten "FOTO B"
hat mir schon enige Sekunden belustigung gebracht.

;-)
aber sonst sehr schön ...
 
Wärs nicht nett eine komplette Geschichte über die Entstehung des Semtex mit Entwickler und User Interview zu machen.... Klangbeispiele usw.

Gruß
 
dest4b schrieb:
bei dem Bending artikel fand ich wizzig:

oben beim Bild "BILD A" und bei dem unten "FOTO B"
hat mir schon enige Sekunden belustigung gebracht.

Henning S. (Autor) hatte den 'Gag' in seinem Artikel. Ich wollte es zunächst korrigieren, fand es aber irgendwie lustig... ;-) (Übrigens heißt es: 'Foto A' und 'Bild B'). ;-)

Das "Platzproblem" hatte Mic ja schon angesprochen...Schön, das die Sonderausgabe euch soweit gefällt... :D
 
Re: Promo-Hefte in Doepfer-Sendungen

sonicwarrior schrieb:
Hab jetzt schon ein Heft, war bei ner kleinen Doepfer-Bestellung dabei
Nicht dumm, das! :)

In dem Stil sollte es jedenfalls weiter gehen. Klasse statt Masse.
 


News

Zurück
Oben