Eurorack-Cases

Re: flaches eurorack-gehaeuse fuer performancekram

ich werde mir in absehbarer zeit auch so einen flachen steller bauen, der als ergänzung auf meiner master tastatur (hohner HS-2 synthi) stehen soll. ich hatte mich schon mal umgeschaut: bei max bahr gibt es eigentlich alles was man braucht. es gibt alu eck-verbindungen, alu seitenbeschläge in die man die passenden platten einfügen kann und auch alu platten selbst.
einziges prob. ist der zuschnitt dieser platten ...da braucht man das passende vitamin b.
schöne holzseiten dazu ...top!
ich bin eh ein fan von DIY cases...verleiht einem modular ungemeinen charakter!
 
Re: flaches eurorack-gehaeuse fuer performancekram

Hier ist noch ne andere recht flache Alternative inkl. Busplatine. 16cm x 45cm x7cm und es ist auch als DIY-Kit erhältlich.

ADDAC901F.jpg

ADDAC901F_back2.jpg
 
Re: flaches eurorack-gehaeuse fuer performancekram

Ich hab mir auch eins selber gebaut, fehlt nur noch die Stromversorgung.
 

Anhänge

  • case.JPG
    case.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 157
Re: flaches eurorack-gehaeuse fuer performancekram

nice! das sieht fast genau so aus wie meine ersten cases...nur schmaler.
 
Re: flaches eurorack-gehaeuse fuer performancekram

Für die, die noch auf ein flaches Modularcase für Controller etc. warten:

ACIDLAB hat den FRAME und das POWer für Euch in der Produktion:

Das 3HE Case liegt offiziell bei 75 Euro. Das Powermodul mit dazugehörenden Steckernetzteil kostet 65 Euro.
Das Powermodul macht dann +12V/700mA und -12V/700mA.

Der Rahmen bietet Platz für 84TE, 4TE nimmt das POW-Modul in Anspruch
(funktioniert wie TTA's uZeus)


acpow2.jpg



acpow1.jpg



accomplete.jpg
 
Re: flaches eurorack-gehaeuse fuer performancekram

ab wann ist das denn verfügbar?
ich will den klaus nicht mit mails zuspammen, solang das ding noch nicht auf lager ist...
 
Re: flaches eurorack-gehaeuse fuer performancekram

So genau weis ich das JETZT auch nicht, denke in gut 4 Wochen.
 
Re: flaches eurorack-gehaeuse fuer performancekram

cool _ würde mir den filter zum osc303 von dinsync holen :mrgreen:

die radioknöppe kann man ja tauschen :roll:
 
Re: flaches eurorack-gehaeuse fuer performancekram

jaash schrieb:
cool _ würde mir den filter zum osc303 von dinsync holen :mrgreen:

die radioknöppe kann man ja tauschen :roll:


Das ist nicht nur ein Filter, das ist der vollständige Signalweg einer 303 bzw. Acidlab Bassline 3 mit VCO, Filter Modulation usw usf.
 
Eurorack Cases? Was geht...?

MOD: Aufgrund der "Sabotage" des ursprünglichen Starters
verkürzt auf den nächsten sinnvollen Beitrag. Es geht um Cases für Euroracks.
was gibt es noch?

__
case01.jpg


case02.jpg



Auch wenn der Thread "leer" ist ..... das ist mein Case .... und da kommt das Eurorack-Zeugs rein

wird aber noch eine gewaltige Menge Arbeit nach sich ziehen
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

moondust schrieb:
ist es genug tief???und was soll reinkommen ??


in etwa 10 - 11cm Tiefe, nicht viel .... knapp eben

Oszillatoren, Filter, Mixer, Drive ...... das Döpfer DIY Kit (Netzteil mit Bussplatine) ... wird sehr knapp

angesteuert über den A4
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

hab denselben koffer 2 reihen plus ein he ,

geht wunderbar! kann sogar gepacht den deckel schliessen, ist mein jam koffer...

gabs ja schon einige mal hier im forum.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

ja der s/h war nur fürs bild mal kurz reingelegt ... sieht mitlerweile auch schon anders aus -> adsr für liegend macht sich nicht schlecht -> habe aber die potis so gedreht, dass die anzeige wieder sinn ergibt. wollte nur darauf hinweisen, dass es auch möglich ist die 1HE noch für 3 module bzw 3X8TE zu nutzen bzw eben so einen schlater noch einzubauen ...


im zuge meiner modularverkleinerung bin ich erst auf 3 solche cases gegangen und später auf 2 -> jeder koffer ist für sich sessiontauglich - der eine eher klassisch der andere eher mit wavefolder/mutipliern und in zukunft noch der FM-aid und evt. der unkle, wenn der mir taugt :dunno:

ich habe lange nahc einem kofer gsucht und bei hornbach bin ich fündig gewoden nach einem, bei dem dierekt die 84TE reinpassen :supi:
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

alles raus - schaniere ab - neue schaniere dran (deckel abnegmen) - moogsummie drinnen gelassen - strom über xlr rein


die reihe ganz oben ist noch 4TE -> da kommen noch 2 buff.multies von intel. rein und die anderen multies raus ... und ich will meinen rm, 2Xs/h und das noise nach innen legen und die bekommen alle eine 4TE blende (in beide koffer = 6 module a 4TE) => damit sind beide koffer randvoll.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

meiner sieht so aus, koffer ausm forum, meanwell netzteil:

 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

da hat wer ein rechtes system . der sampler von doepfer wurde in so einen Koffer wohl nicht
reinpassen ,oder ?
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

:) macht tatsaechlich sinn!

sampler a112 ist zu tief, koennte so gerade reinpassen, hab mein system aber dafuer ausgerichtet
gepacht den deckel schliessen zu koennen, brauch das fuer live,

hab nochmal geschaut, bei ca 12 cm koffertiefe muesseten die leisten ganz an den rand und stromversorgungsleiste
vor oder nach a122 gekuerzt werden, dann gehts.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

moondust schrieb:
und was genau soll da rein

Also gut

1.) 3x Thomas Hennry XRVCO
2.) 1x Steiner-Filter (Yusynth)
3.) 1x 2044-Filter
4.) 1x Oakley-Drive
5.) 2x VC-LFO´s (Yusynth)
6.) 1x VCA (Yusynth)
7.) 1x Random_module (Yusynth)
8.) 1x Wavefolder (Yusynth)
9.) 1x Audio/CV-Mixer (Yusynth)

ist eine ganze Menge DIY ... also Arbeit, und viel Trial&Error, das. Yusynth-Zeugs läuft auch auf 12V (zumindest haben das einige Leute ausprobiert)

10.) Das BD-Module von Jomox könnte interessant werden, allerdings wirft Elektron etwas auf den Markt
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

kl~ak schrieb:
schaniere ab - neue schaniere dran (deckel abnegmen)

ich will auch ein DIY rack bauen -was für scharniere hast du da genommen? die original scharniere sind glaub ich genietet in diesen koffern -war das schwierig, die raus zu bekommen?
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

abgeflaxt - nicht die nieten rausmachen !

die anderen scharniere findet man in der schrankabteilung bei hornbach - nicht in der metallabteilung! und das sind einfach steckscharniere wie man sie in groß an türen hat -> nur für schranktüren eben ... deckel auf -> nach links oder rechts wie du willst = deckel ab.
 

Similar threads

Night Machines
Antworten
18
Aufrufe
5K
banalytic
banalytic


News

Zurück
Oben