Feldrauschen schrieb:ich denke dieser ist ziemlich flach, unter 10 cm .
mighty mouse schrieb:aber wird in europa/deutschland von niemandem mehr vertrieben, sehe ich das richtig?
changeling schrieb:Es gibt auch Case-Bauer hier in Europa. Z.B. Ross Lamond in Großbritannien: http://www.lamonddesign.co.uk/index/
Der baut auch Goike-mäßige Cases, falls Du so eins im Auge hattest.
In Deutschland gab's auch mal einen, der hat dann aber wohl keinen Bock mehr gehabt, jedenfalls hat der auf einmal alle Zelte abgebrochen.
juno 77 schrieb:das system gefällt mir ganz gut. aber eher als selbstbau anregung als zum kauf.
was anderes: hat schon mal jemand n modularsynth in nen cd koffer gebaut? ...kam mir vor ein paar tagen. geht aber nur wenn das case ne dicke innenpolsterung hat.

youkon schrieb:also, ich setze alles auf die neuen 4MS Cases.
binary tubes schrieb:juno 77 schrieb:das system gefällt mir ganz gut. aber eher als selbstbau anregung als zum kauf.
was anderes: hat schon mal jemand n modularsynth in nen cd koffer gebaut? ...kam mir vor ein paar tagen. geht aber nur wenn das case ne dicke innenpolsterung hat.
Welche Type/Format von CD Koffer meinst du?
Wegen der Polsterung, die meisten sind halt heutzutage nur mehr so ein Chinaschrott, wo das Holz und die Alufolie, die mit Pattex geklebten Moosgummimatten zusammen hält.![]()
nullpunkt schrieb:
du meinst PSU ?binary tubes schrieb:Gibts von der Power Lösung Infos oder Bilder?
suomynona schrieb:nullpunkt schrieb:
Das gefällt mir ganz gut, hast du ein paar Details zu Koffer und sonstigen Bauteilen?
Ansonsten bin ich auch gerade auf der Suche nach einem günstigen Modulkoffer. Am Besten tragbar und pultförmig. Die 4MS-Teile sehen vielversprechend aus, ich fürchte aber, dass die Preislich über dem liegen, was ich für ein Gehäuse ausgeben wollte.
Momentan habe ich ein paar alte Karteikästen für den Anfang geplant. Wollte eigentlich das tiptop uzeus einbauen, hab aber auf muff gelesen, dass einige damit nicht zufrieden waren wegen einstreuungen etc. Daher werde ich wohl doch das Doepfer DIY-PSU-Kit nehmen, das wird dann allerdings schwierig mit dem Platz. Von der Tiefe her werde ich sowieso die Rückseiten rausnehmen müssen. WASP und QUAD-LFO passen nur ganz knapp von der Tiefe rein. Mit Rails allerdings dann wohl doch. Die brauche ich sowieso, auch weil der uzeus wegen der Hitzeentwicklung nicht ins Holz geschaubt werden darf.
juno 77 schrieb:was anderes: hat schon mal jemand n modularsynth in nen cd koffer gebaut? ...kam mir vor ein paar tagen. geht aber nur wenn das case ne dicke innenpolsterung hat.
du meinst aber nicht die skiffs oder? die sind nämlich aus wallnuss.tyskiesstiefvater schrieb:weiß zufällig jmd aus welchem material die MakeNoise-Kisten sind? also...welches Holz da verbaut wird?
Falls es Holz ist!?
suomynona schrieb:Leider passte der Döpfer-Strom-Bausatz nicht in die Karteikasten. Im Baumarkt (Bauhaus) fand ich dann eine Holzkiste für 8,99 inkl Deckel. Eine Holzleiste für 2,40,- zum Zersägen ersetzt mir vorerst die Aluschienen (die spare ich mir für ein richtiges Rack auf). Passten hier sowie so nicht, weil zu lang.
Daher passt auch das Busboard aus dem PSU#1 Kit nur quer hinein. Aber fürs erste funtkioniert es schonmal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.