Eurorack-Cases

Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

das BYOPS case klingt interessant für mich, poste doch mal ein bild, von mir aus auch prototyp, preis wär auch interessant, mitte juni ist ja bald :)
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Feedback schrieb:
Hm, etwas klein. Ich hätte gerne Monster. Einbautiefe 8cm ist nichts halbes und nichts ganzes (IMHO), schon Elby ist tiefer.
Da bist du im Moment einfach nicht meine Zielgruppe. ;-) Wer Monster will muss Monster kaufen.

8cm machen schon einen schlanken Fuss. Da bleibt auch Platz für ein Busboard, und sämtliche Kabel. Außerdem kann man es so noch stehend betreiben (beim Patchen festhalten nicht vergessen!) was bei einem Case mit Skiff-dimensionen unmöglich ist.

sushiluv schrieb:
das BYOPS case klingt interessant für mich, poste doch mal ein bild, von mir aus auch prototyp, preis wär auch interessant, mitte juni ist ja bald :)
Kommt gegen Ende der nächsten / anfang der übernächsten Woche. Mache dazu noch mal einen Thread auf.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Kurzes Update.

Vorerst nur ein paar 3d Render der Cases. Das Ganze ist grob modelliert (bin laie, sorry), maße und Farbe stimmen aber. Die Löcher in den Gewindestreifen zBsp. sind ausgelassen.

rHtelC3.jpg

iIXLnp4.jpg


Details:

3U skiff
- 1x104HP
- Einbautiefe 6cm
- schwarze Hardware
- Graphit/Schwarzfarbenes MDF Gehäuse
- Maße: 549x154x70mm
- 79€

6U Case
- 2x104HP
- Einbautiefe 6cm
- schwarze Hardware
- Graphit/Schwarzfarbenes MDF Gehäuse
- Maße: 549x287x70
- 119€

Ich muss noch die passenden Stellfüße und Verpackungsmaterial organisieren, dann kann es auch schon losgehen.
Geplanter Verkauf ist 01.07.2014.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

die preise für 4ms sind endlich raus

Modular Row - Thick $318
Modular Row, "thick" case. 104HP, and 3" of actual module depth. Latches to any other Modular Row (thick or thin) for an expandable case system.

Modular Row - Thin $288
Modular Row, thin skiff. 104HP, and 2" of module depth. Latches to any other Modular Row (thick or thin) for an expandable case system.

Modular Row 30degree angle $69
Angle piece for connecting two Modular Rows. Works with thick or Rows. Provides a 30 degree angle

also leider auch wieder viel zu teuer für meinen geschmack.
da kann man sich dann auch gleich ein spacecase gönnen bei dem preis ;-)

@fano preis und optik finde ich seeeehr gut.
leider bräuchte ich was tieferes da ich doch ne menge DIY module habe.

dann wirds bei mir wohl doch ein doepfer LC oder ein weiterer thon koffer für die erweiterung :-/
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Ich habe gerade einen Koffer entdeckt der ursprünglich für die Technics-Plattenspieler entworfen worden ist.

Nimmt man den Schaumgummi raus kommt man auf ein Innemaß von 49.5 x 41 x 11.5 .

Das dürfte wohl auch für die DIY-Sachen ausreichend sein.

Genauere Details reiche ich nach, da mit Handy eine Verlinkung schwierig ist.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Ich weiß nicht wohin ich das posten soll, aber ich lasse mir mein Case grad bauen, aus gutem Holz. Der Schreiner/Zimmermann baut sowas das erste mal nach Doepfer-DIY-Anleitung. Wenn es fertig ist werde ich es evtl. noch verzieren und schauen das alles passt. Möglich wär auch eine Auftragsarbeit...zu guten Konditionen. Also wenn einer mit dem Gedanke spielt und gewisse Vorstellungen hat kann sich bei mir melden ich versuche dass dann anzuleiern. ;-)

MFG
øsic aka c.å.p.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

fano schrieb:
Kurzes Update.

Vorerst nur ein paar 3d Render der Cases. Das Ganze ist grob modelliert (bin laie, sorry), maße und Farbe stimmen aber. Die Löcher in den Gewindestreifen zBsp. sind ausgelassen.

[ http://i.imgur.com/rHtelC3.jpg (•BILDLINK) ]
[ http://i.imgur.com/iIXLnp4.jpg (•BILDLINK) ]

Details:

3U skiff
- 1x104HP
- Einbautiefe 6cm
- schwarze Hardware
- Graphit/Schwarzfarbenes MDF Gehäuse
- Maße: 549x154x70mm
- 79€

6U Case
- 2x104HP
- Einbautiefe 6cm
- schwarze Hardware
- Graphit/Schwarzfarbenes MDF Gehäuse
- Maße: 549x287x70
- 119€

Ich muss noch die passenden Stellfüße und Verpackungsmaterial organisieren, dann kann es auch schon losgehen.
Geplanter Verkauf ist 01.07.2014.


Hallo!
Ist die 6U Version auch als Desktopgehäuse nutzbar, vielleicht leicht angeschrägt?
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Hi. Was genau meinst du mit "Desktopgehäuse"?

Falls du "aufrecht stehend" meinst, nein, das geht nicht. Du kannst das Case zwar schon aufstellen, einhändig patchen ist dann aber nicht, bzw. musst du das Case gut dabei festhalten. Stellfüße sind auch nur unten, also auf der Rückseite.
Es hat grob die Maße eines SH-101 und ist auch gedacht im liegen befummelt zu werden. höhöhö

ABER, du könntest das Case in so einen Gitarren/Amp/Laptop-ständer stellen. Dann hättest du was hieb u. stichfestes und schick angewinkelt dazu!
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

@fano

also wenn sie in echt genauso viel hermachen und ich nicht zwei module mit 10 cm einbautiefe hätte wär ich dabei. sieht gut aus.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

ich wär dabei, wenn ich nicht schon das ginko case geordert hätte. dein case sieht soll aus, fano :supi:

@ comboy: angeblich schickt er es diese woche weg, hab aber noch nichts gehört. bei mails ist er eher kurz angebunden :)
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

@dislo: 10cm, autsch! Was sind das für Module, DIY?
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

@sushiluv: Die ginkos sind auch cool. Viel Spaß damit!
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

sushiluv schrieb:
i@ comboy: angeblich schickt er es diese woche weg, hab aber noch nichts gehört. bei mails ist er eher kurz angebunden :)

ja das hab ich gemerkt.
man muss ihm alles aus der nase ziehen was man wissen will ;-)
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

mein ginkocase wird angeblich heute versendet, vielleicht auch deines, er wird ja nicht für jedes extra zur post laufen :)
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Hab mal ein wenig rumgestöbert und bin bei http://www.eurorackdb.com/node/h_case_list auch noch auf ein paar lustige cases gestossen.

z.b. für die feucht fröhlichen Parties:
eurorack_portable_case_4.jpg

http://store.synthrotek.com/Water_Proof_7U_Portable_Eurorack_Case?

Die Monorocket BigKartel cases in die MakeNoise ja auch ihre systeme drückt find ich auch ganz hübsch, Seite ist aber irgendwie grad down. Things should be resolved shortly, please check back soon.

Oder falls man was grösseres vorhat:

ADDAC901TXL.jpg


http://addacsystem.com/product/addac901t-tabletop-frames/addac901t-xl
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Hab nochmal ein wenig rumgesucht und mir ist folgender Koffer aufgefallen:

4_0.jpg


Innenmaße: 530 x 400 x 205 (145 + 60) (Koffer + Deckel)
Das sollte doch eigendlich für 3 Reihen a 104TE Reichen oder sind die 400 zu knapp?
Preise sind gestaffelt, 1-5 Stück kosten 184,70€, 6-15 Stück 168,10€

Wär zwar schöner wenn der Deckel ganz abginge aber man kann ja bekanntlich nicht immer alles haben.
Kenn ihr noch andere Alternativen die für 9HE 104TE breite geeignet wären?

https://www.rox-shop.com/product_in...=96_4&XTCsid=456b9de42a2b20de72eb85b177f9df10
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

moth 604
HBagVd0.jpg

weitere (bessere) bilder kommen gegen ende der woche.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Ja prima. Was für eine Stromversorgung hast Du da jetzt fü rDich eingebaut? Modul mit Anschluß für externes Netzteil oder bereits etwa im Case verbaut mit separater Bohrung zum Anschluß eines ebenfalls externen Netzteils via Buchse?
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Mr. Roboto schrieb:
Ja prima. Was für eine Stromversorgung hast Du da jetzt fü rDich eingebaut? Modul mit Anschluß für externes Netzteil oder bereits etwa im Case verbaut mit separater Bohrung zum Anschluß eines ebenfalls externen Netzteils via Buchse?

sieht nach uZeus aus (modul untere reihe, ganz hinten, bzw. rechts)
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Verschraubt ist ein Tiptop µzeus. Das langt auch dicke, selbst für 2x104HP!

Die schwarzen Inbusschrauben für die Module werde ich auch anbieten.
Die haben eine kleine Riffelung am Kopf wie Thumbscrews. Habe alle Module "per Hand" eingebaut.
Für mich nie wieder "normale" Schrauben!

Bin so begeistert von denen, dass ich vielleicht ein paar dem Case beilege... :phat:
 

Similar threads

Night Machines
Antworten
18
Aufrufe
5K
banalytic
banalytic


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben