Eurorack-Cases

Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

geht auch - aber macht den koffer nicht stabiler ... und ist auch nicht unbedingt schöner mit den löchern :dunno:


mach mal wie du denkst ...
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

16788237gb.jpg

16788232kr.jpg

16788233ys.jpg
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

danke! :nihao:

kl~ak schrieb:
was ist das letzte für ein koffer (eigenbau?)
meinst von meinen beiden?
war ein mikrofon-koffer! ...passt wie a.... auf eimer, nicht wahr? :mrgreen:
und der koffer war besser als das mic was drin war.

hätte auch gern noch einen davon...module im boden etwas tiefer einsetzen und dann auch den deckel komplett bestücken...evtl mit neuen scharnieren zum abnehmen als controller einheit...
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

welcher mic koffer ?


-> ich in ja durch mit kofferbauen - aber sicher für andere interessant ...
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

zauberer verraten doch keine tricks. :agent:
na...das war irgend nen t.bone grütz ...glaube sc1100 heißt das mic.
den koffer wollen die aber leider nicht einzeln verkaufen...hab ich schon mal gefragt.

es gibt auch noch ein etwas kleineres model mit schickem, etwas schlankeren schwarzen koffer ...würde mich sehr interessieren ob der auch passt...falls das mal jemand schießt oder rumzuliegen hat.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

juno 77 schrieb:

Man muss ja auch mal Stellung beziehen!



juno 77 schrieb:
mir wär´s zu groß für "koffer". ...aber sonst fein

Das stimmt schon - ist definitiv grenzwertig was Größe und Gewicht angeht. Allerdings fühlt sich das Teil definitiv wertiger an, als der Vorgänger Holzkoffer vom großen T. Ich hab ihn so bisher nur vielleicht 10 Mal quasi über die Straße zum Jammen geschleppt; dafür ist er durchaus funktionabel. :phat:
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

kl~ak schrieb:

mal noch ne frage an dich, kl~ak:

ich hab mir jetzt auch so ein kistchen aus einem ähnlichen koffer gebaut: wie hast du denn die kurzen, hochkant montierten rails befestigt? sind die nur mit dem koffer verschraubt, oder oben auch an dem rail noch quer befestigt? -ich schwanke gerade dazwischen, es dir gleich zu tun, oder mir pulplogic module mit 1 HE unten reinzubauen. -ich hab übrigens platz für 10TE unten.

-und ich hab die nieten der alten scharniere rausgebohrt 8) ich glaub, das war bei dem ganzen unterfangen das zeit-, nerven- und arbeitsintensivste :selfhammer:
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

naja _ bei mir sinds ja insgesammt auch 12TE -> ich habe halt unten nur 3X8TE + schalter (was ich sehr wichtig finde) gemacht, weil die meißten module in 8TE reinpassen. oben habe ich jetzt noch 4TE was mich irgendwann mal dazu bringen wird dort de benötigten kleinen multies von intellijel einzuarbeiten. da pasen dann als o noch 3Xmultis rein und den weiteren platz werde ich verwenden ummeinen RM nach innen zu legen (um im rack die 6TE frei zu bekommen - sind ja eh keien regler dran) bzw beim anderen koffer das noise modul nach innen zu legen, weil ich da die regler auch nie benutze und das nochmal 8TE sind ... aber das hat zeit und mache ich erst, wenn ich wirklich überhaupt irgendeine vorstellung habe was da rein soll. derzeit kann der borg2 noch weg, da ich LPG auch mit dem QMMG machen kann und ich ansonsten mit filtern eigenlich nicht wirklich viel mache = wären dann mit allen nach innen legen also aktuell insgesammt 12+8+8+6=24TE ohne irgendwelches g.a.s. auf module ... erst wenn mir da was einfällt fange ich wieder an mit bauen.

befestigt habe ich die ersten am koffer und durch die rails mit diversen unterlegscheiben - nur am koffer geht nicht!

dann in ich dazu übergegangen eine lange schraube zu nehmen und diese von außen durch die gesammten 8TE und die rails zu führen und auf der anderen seite nur eine mutter leicht anzuziehen ... hat den vorteil das es so auch in der position bleibt und auf der railseite nur gestützt werden muss und nicht festgezogen werden muss.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

ich bin schon gespannt .... ich habe mir jetzt ein paar döpfer-module gekauft und zwei von eowave ... und ein paar diy-sachen kommen auch hinzu ... wird eine spannende zeit werden ...... freue mich schon darauf .... den koffer muss ich noch entsprechend vorbereiten bzw. die löcher bohren und abstandsbolzen für das netzteil organisieren ... scharnieren werde ich auch noch besorgen....

sollte ich bei meinem koffer noch querverstrebungen organisieren um den koffer stabiler zu machen?
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

R-U-Nuts schrieb:
...oder mir pulplogic module mit 1 HE unten reinzubauen....

an denen hätte ich eig auch interesse.
lohnt es sich da zusammen zu bestellen? (kenne mich wenig aus mit "auslandseinkäufen" ...oder wo würdest du die bestellen?)
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

juno 77 schrieb:
zauberer verraten doch keine tricks. :agent:
na...das war irgend nen t.bone grütz ...glaube sc1100 heißt das mic.
den koffer wollen die aber leider nicht einzeln verkaufen...hab ich schon mal gefragt.

es gibt auch noch ein etwas kleineres model mit schickem, etwas schlankeren schwarzen koffer ...würde mich sehr interessieren ob der auch passt...falls das mal jemand schießt oder rumzuliegen hat.


muss ich mal messen, habe so einen schwarzen tbone koffer.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

oh..das wär cool!
das müsste dieser koffer sein...oder?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 05-74-5431

...vom sc-450

habe letztens übrigens auch im baumarkt (max bahr) einen ganz kleinen koffer gesehen wo vielleicht ganz flache module reinpassen.
allerdings waren da so miniflex aufsätze drin für 30,- die ich leider noch weniger gebrauchen kann als n grüziges t-bone mikrofon...daher blieb er im baumarkt. sehr cool war aber das der deckeleinsatz durchsichtig aus plexi war! :lollo:
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

na dann hier auch nochmal bilder von mir:

leer:



fast aktueller zustand ( in den lücken unten sitzen mittlerweile A-190 und Turing Machine):




@juno77: ich schwanke gerade noch zwischen 1HE modulen oder 3 HE modulen quer. zusammen bestellen macht glaub ich bei bestellungen aus den USA nur bedingt sinn -ab 150€ muss man zoll blechen. ich hätte glaub ich dann eher 2 mal bestellt, um den zoll zu vermeiden.

@dns370: zusätzliche querverstrebungen sind, denke ich nicht nötig, da der koffer schon durch die rails an stabbilität gewinnt. allerdings hab ich einen etwas anderen koffer, der auch von vorn herein etwas stabiler ist, als so einer, wie du ihn hast.

@kl~ak: ah, jetzt seh ichs, die schrauben, die durch die kleinen rails durchgehen liegen also auf den horizontalen schienen auf, richtig?
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

die schrauben die durch die kleinen rails gehen liegen bei den letzten versionen nicht auf dem unterem rail auf, sondern ich habe in das untere rail ein gewinde geschnitten

;-)

dann ne lange schraube von außen durch den koffer und die kleinen rails in dem unteren rail verschraubt = fertig


beim ersten koffer habe ich das umständlich mit uschies und muttern gemacht und man bekommt ein wenig probleme mit der mutter und den modulen in der unteren querreihe ... deswegen dann anders.

die kleinen rails sind miteinander verschraubt so das man nur eine schraube benötigt.


mit stabilität habe ich überhaupt keine probleme, da ich ja den koffer nicht ins fluggepäck geben möchte sondern nur von zu hause zur session und zurück in der hand habe ...
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

ja ist doch genau der koffer. hatte nie drann gedacht da module rein zu bauen. messe ihn mal aus .
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?



Mein Sequencing/CV Case. Bei einem anderen Forumsmitglied abgekuckt. Ist eigentlich ein CD- Case. Die Rails musste ich leicht einkuerzen, daher nicht ganz 19" Breite. Strom kommt übers Doepfer Billo-NT. Bißchen Punkrock alles, funktioniert aber 1A und der Deckel geht noch zu mit gesteckten Kabeln.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

R-U-Nuts schrieb:
@dns370: zusätzliche querverstrebungen sind, denke ich nicht nötig, da der koffer schon durch die rails an stabbilität gewinnt. allerdings hab ich einen etwas anderen koffer, der auch von vorn herein etwas stabiler ist, als so einer, wie du ihn hast.


na dann bin ich ja mal gespannt wenn die ersten Module eintreffen ... erst dann kann ich den Abstand zwischen den Rails und die Platzierung des Netzteils richtig einschätzen ..... ich fürchte ein wenig die Einbautiefe .... das sind gerade mal 10cm ....

aber mal was anderes ... Potentiometer für das Eurorackzeugs und schöne Potikappen für DIY .... woher bekomme ich die, gibts da einen Händler der das Zeug abdeckt? Ich möchte nicht Teile kaufen bei 10 verschiedenen Händlern

ich habe so den Eindruck, die Potentiometer auf den nicht-Eurorack-Modulen wirken von der Bauweise etwas größer/mächtiger als die bei den Eurorack-Modulen
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben und ein bisschen angeben.
Hatte mir im Dezember jetzt nach langem Hin und Her doch ein Space Case bestellt. Jedoch mit Custom-Wünschen.
Und zwar werden es nur 3 Reihen, statt 4 wie auf dem Foto.
Also quasi wie das Tip Top Case, nur schöner, da keine Alu Seitenteile, sondern Holz :)
Ich muss noch ein halbes Jahr min. warten.. eigene Bilder kommen nach


P1000050-200x300.jpg
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

dns370 schrieb:
na dann bin ich ja mal gespannt wenn die ersten Module eintreffen ... erst dann kann ich den Abstand zwischen den Rails und die Platzierung des Netzteils richtig einschätzen ..... ich fürchte ein wenig die Einbautiefe .... das sind gerade mal 10cm ....

aber mal was anderes ... Potentiometer für das Eurorackzeugs und schöne Potikappen für DIY .... woher bekomme ich die, gibts da einen Händler der das Zeug abdeckt? Ich möchte nicht Teile kaufen bei 10 verschiedenen Händlern

ich habe so den Eindruck, die Potentiometer auf den nicht-Eurorack-Modulen wirken von der Bauweise etwas größer/mächtiger als die bei den Eurorack-Modulen

10 cm einbautiefe reicht für das meiste. ich habe ein A-190 mit 95mm einbautiefe reingekriegt, indem ich die Busplatinen gamz auf die eine, das A 190 auf die anderegeschraubt und die rails über die oberkante des koffers hinauragend eingebaut habe.

Potikappen bekommst du hier:

http://www.musikding.de/


@mighty mouse: vorfreude ist die schönste freude, gelle 8)
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

Danke für den Link!!

:adore:

Bei Conrad such ich mich immer blöd, die haben einfach zu viel.
Der Laden ist genau richtig.
 
Re: Eurorack Cases??? Was geht...?

strangelove schrieb:
Danke für den Link!!

:adore:

Bei Conrad such ich mich immer blöd, die haben einfach zu viel.
Der Laden ist genau richtig.

Vergiss Conrad

Bauteile Suche ich immer bei Reichelt obwohl es den in Österreich nicht gibt ..... ist viel bequemer
 

Similar threads

Night Machines
Antworten
18
Aufrufe
5K
banalytic
banalytic


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben