Everything Counts - (kleine) Klangfrage

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Rastkovic, 8. Juni 2005.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Hab mich mal gestern und heute ein bisschen durch alte DM St

    Hab mich mal gestern und heute ein bisschen durch alte DM Stücke gewühlt, sind ja doch ein paar nette Sachen dabei... :)

    In Everything Counts ist mir dieser verstimmte metallische Klang aufgefallen der als Übergang zum Refrain benutzt wird. Bin mir nicht sicher ob das ein stinknormaler subtraktiver Klang ist, oder doch was "spezielles"...

    everything_counts1.mp3

    Daniel
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    kann man sehr sch

    kann man sehr schön mit der xmod des <a href=http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html>Jupiter</a> 8 machen, hatten sie damals auch viel im einsatz, den <a href=http://www.sequencer.de/roland/roland_jupiter_promars.html>Jupiter</a> ..

    ist eigentlich nur ein bisschen verstimmung mit ringmod oder xmod, damit kannst du locker sowas machen..
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Mist, da w

    Mist, da wär ich schon wieder bei analoger FM... danke für Aufklärung!

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen