Experimentierfeld

Martin Kraken
Martin Kraken
|||||||||||
Ok das hat etwas länger gedauert, ich wollte neues Drum Kit machen. Und noch dazu müsste ich Steuerung von allen Knobs und anderen Kontroller einstellen. Aber jetzt ist neuer Performance fertig.

SideChain ist von dem Drum Kit was klingt im Mix, steuert den Kompressor bei dem Pad. Wollte nicht mehr viel Zeit für diese Spielerei verlieren. Der Kit ist mit Percussion, normalerweise ich kopiere den Kit auf andere Spur und schalte alles außer dem Kick aus und auch die Stimme von dem Kick im Line-Out für den Zweck. Aber ist auch so für ca. 40 Minuten Zeit Aufwand für so ein Groove Performance nicht schlecht auszugeben.

T Groove Montage Pur vom Line-Out ohne VST Bearbeitung. Live gejammt ohne Daw.
Anhang anzeigen 143750

Das hat Spass gemacht, nur der kurze Part bei 0:29 ist etwas aus der Rolle gefallen, finde ich.

JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Das hat Spass gemacht, nur der kurze Part bei 0:29 ist etwas aus der Rolle gefallen, finde ich.

ja das ist so, weil ich ohne DAW alles gemacht. Ich habe nur 2 Hände und der Montage hat 2 Tasten Assign1&2, Ribbon, 8 Knobs die ich nicht alle auf den SuperKnob gezielt gehängt habe. Dazu noch hate er 8 Tasten für Szenen umschalten, alles aufeinmal zu drehen lenkt mich von spielen extrem ab. 🙃 Der Drum Kit ist mit ArpHold und die anderen Spuren werden jedes Mal neu gestartet, wenn ich die Spieltasten neu betätige. Mit DAW oder ohne viele Steuerelemente bei dem Jam zu drehen wäre es besser.

Wenn ich so einer Performance mache, muss ich sowieso zuerst die Summe testen, bevor ich sagen kann „jetzt ist wirklich fertig“. Aber jetzt kann ich die Noten in DAW eintippen und alles synchronisieren. Ist nur ein Experiementierfeld noch quasi. :)

FOTOGRAF MARcX
FOTOGRAF MARcX
step by step sequencer

hmmm... preisfrage: wie bekommt man nen mix mit einer funktion brillant? bei mehrfach anwendung multibrillant ...

FOTOGRAF MARcX
FOTOGRAF MARcX
step by step sequencer
was passiert eigentlich wenn man zwei notches auf die selbe frequenz anwendet nur die eine positiv und die andere negativ.. vorsicht echter krach ohne doppelten boden

Martin Kraken
Martin Kraken
|||||||||||
Alles Müll hier oder?
Ich finde nach 40 Sekunden wird es lustig.

Ist ein neues Genre Subbrain-Sounds. Außerdem funktioniert die Glocke hier im Forum nicht mehr richtig. Irgendwie werden mir da nur die unwichtigen Threads angezeigt, aber wenn jemand hier antwortet bekomme ich das nicht mit.

News

Oben