Feinstrom schrieb:Da lacht meine Deutschlehrer- und Sprachpingelseele aber aus vollem Herzen.
intercorni schrieb:Ich hatte mir auch mal überlegt, die Schaltung der Moog-Festfilterbank nachzubauen.
intercorni schrieb:Dort wurden leider sehr hohe Induktivitäten verwendet, z.B. 4H Spulen, die man wirklich nur per Spezialanfertigung beziehen könnte.
Quelle"The FDNR simulates the phase response as well as the frequency response of the LRC Moog circuit"
Es soll Programme geben, die sich schwerer bedienen lassen als der Spectralis. Hier ist ein erstes Beispiel:
http://www.spectralis.de/goodies/SpectralisPuzzle.zip
Funky40 schrieb:Happy Knobbing war ja mittlerweile und Jörg hat sich sicher auch schon etwas mehr mit seiner doepfer beschäftigt.
Was meint ihr so, habt ihr die Doepfer und dotcom etwas verglichen ?
1.) Was sind deine Erfahrungen Jörg ?
2.) Wird der Klang nicht dumpfer ?
3:)Hast du sie mit einzelouts ?
Bernie schrieb:Ich hab grad aus einem komplexen Audiosignal die Kick herausgefiltert, um einen Trigger für den Sequenzer zu generieren.
Fetz schrieb:Einzelouts nachrüsten sollte ziemlich einfach möglich sein.
Entweder über den Envelope-Follower, um daraus einen Trigger oder ein Gate zu erzeugen.Funky40 schrieb:Klingt sehr interessant. Hier fängt's dann an richtig spannend zu werden ......................
Wo gehst du denn dann rein mit dem signal ? in nen Envelop follower , oder gibts da noch andere Möglichkeiten ?
Da die Bänder ja bereits intern vorgegeben sind, sehe ich da auch kein größeres Problem drin.Fetz schrieb:Einzelouts nachrüsten sollte ziemlich einfach möglich sein.
Fetz schrieb:Einzelouts nachrüsten sollte ziemlich einfach möglich sein.
Funky40 schrieb:Wie ist das, wenn ich die outs sagen wir 3mal abgreifen will, sollte ich die noch jeweils Buffern ?
Hmm, meinen die vielleicht den Gyrator?serenadi schrieb:Eine eher technische Frage hätte ich auch:
Das von MOTM verwendete Schaltungsprinzip "FDNR filters (frequency dependent negative reactance)" würde mich sehr interessieren.
Kennt jemand irgendwelche links, wo das verdeutlicht wird?
Ich habe im Netz leider nichts darüber gefunden, auch in meinen Filterbüchern nicht.
serenadi schrieb:Da Synthesizer.Com ja auch das Aid-Modul anbietet, dürfte es schon auf der FFB-Platine vorbereitet sein.
Für den Preis von 69$ bekommt man da nur eine Frontplatte mit den Klinkenbuchsen, die an die FFB angeschlossen werden. Elektronik steckt garantiert nicht dahinter.
Genauso verhält es sich ja auch beim VCO-Aid.
tulle schrieb:Hmm, meinen die vielleicht den Gyrator?
Isch gucke mal. Mir sind nämlich vor kurzem welche übern weg, in einer alten Elektor. Wenn ichs finde geb ich hier bescheid.serenadi schrieb:Sind aber leider keine Formeln für die Berechnung dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.