Festplatte für 478.000 EUR mit 15 MB

Der Trick geht zunächst auch, ist aber nicht ganz gefahrlos hinsichtlich von Datenfehlern. Der unterschied der Formate liegt ja nicht nur im Loch, sondern beispielsweise auch in der Materialwahl des Mediums und der dazu passenden Vormagnetisierung. Kann auf Dauer gut gehen, muss aber nicht.
Bei meinem Atari St hatte da kaum mal Probleme, und wenn doch dann hatten die
selben Disketten später beim PC als HD Disketten auch Probleme.
Ich glaube es liegt an den Disketten selber. :lol:
 
Gibt ja auch hier Leute die Vintage Synthesizer mögen und pflegen und die werden auch nicht bis in aller Ewigkeit mehr funktionieren.
Du vergleichst den Anschaffungspreis und Nutzwert eines Vintage-Synthesizer, der vom Klangverhalten und Nutzen so funktioniert, wie keine alternative Neuware, mit dem eines 486ers im vergilbten Plastikgehäuse ?
 
So grundsätzlich stimmt das hier Gesagte in Bezug auf alte Hardware schon: Alles älter als 25 Jahre wird langsam richtig teuer. Daher habe ich meine Suche nach einer PPC-Turbokarte für meinen A1200 aus finanziellen Gründen mittlerweile aufgegeben...

ja, und nachdem man kaum noch SATA karten für PPCs bekommt arbeiten wir da zur zeit an eigener firmware für billigkarten.

auch habe ich letztes jahr damit begonnen 2-fach redundant für sämtliche grakas, PSUs und ähnliche kaputtbare bauteile mit marktmangel ersatzteile zu bunkern.
 
Das ist richtig, aber die Floppy Select A>B kamen vom Soundchip.

mein mega STE bootet von diskette. ist aber eine dumme idee das zu tun, denn dann kannst ja keine programme mehr starten. du brauchst also immer eine festplatte.

ich hör noch wie der händler zu mir sagt "hab ich dir ja gleich gesagt!" als ich die festplatte nachbestellt habe.

"damals", es es noch "läden" mit "verkäufern" gab.
 
HD Disketten kann man auch als DD Disketten umbauen. einfach das Rechteck von unten mit Klebeband überkleben. :lol:

Anhang anzeigen 82727

- Hallo ! Danke den Trick kannte ich noch von früher - Aber genau das soll beim Roland MC-500 wohl nicht funktionieren.
Habe ich jedenfalls in den User-Foren dazu gelesen.

Mittlerweile kann ich es nicht mehr selber testen, da ich in den MC-500 einen Gotek-Floppy-Emulator eingebaut habe.
 
20 Euro ein Mondpreis?

- Das Angebot hatte ich auch gesehen. Da steht nicht, ob es definitiv nur DD Disketten sind - HD Floppys hab ich selber noch da gehabt.
Es ist so fotografiert worden, dass keine Marke zu erkennen ist - Ich mag keine NoName Disketten, wegen sehr negativer Erfahrungen.
Bei manchen NoName Floppys konnte man von einem 10 Pack direkt 3 Stück entsorgen, oder nach 1-2 Tagen waren die Daten weg oder beschädigt etc.
Alle Floppy sind auch noch ausdrücklich ungeprüft !

Der Preis ist schon nicht so teuer, aber ich brauchte auch keine 100 Stück hier, sondern damals wollte ich nur 10 Stück dazukaufen.
- Hat sich wie gesagt aber schon erledigt das Kaufinteresse.
 
@qwertz123

ach so.
Ich muß auch mal wieder einen 10er Pack 3,5er kaufenhab nur noch zwei Stück für meinen Akai Sampler. gleich mal checken die Sache.
 
Also 3,5 Zoll Diskeeten sind noch keine Mangelware und preislich in Ordnung finde ich.
Klar bekommt man so ne Packung nicht für einen Euro, das ist klar. Aber 8,50 ist schon o.k.
Und vieleicht geht's auch für 5,50 ^^ Dann kann ich wieder sampeln ;-)
 
Nur mal so zur Kenntnis: Die US-Atomwaffen werden mit IBM Series/1-Computern von 1976 gesteuert.
Auf die 8 Zoll-Disketten hat man erst kürzlich verzichtet:


"Was keine IP-Adresse hat, kann auch nicht gehackt werden". Leuchtet mir ein, ist aber trotzdem schräg.
 
BTW:


Konnte man früher, was heute ein Stück kostet, nicht ein 10er Pack kaufen? :agent:

- Ja die Preise von Compact Kassetten sind mir schon voriges Jahr aufgefallen.
Ich habe zuletzt so ca. 15-17 DM für ein Dreier- oder Viererpack leere TDK C90 Kassetten bezahlt, als ich diese noch nutzte, wenn ich mich richtig erinnere.
Von daher sind die Preise heute wieder ziemlich hoch. Es gibt auch fast keine Hersteller mehr laut Internet.

Mein Kassettendeck hab ich schon seit 16 Jahren in den Keller verbannt. Der Klang war eigentlich nicht schlecht bei den Modellen von Technics.
Aber die Technik ist anfällig wegen der Andruckrolle aus Gummi, den Antriebs-Riemen und Motoren innen, der Mechanik die den Tonkopf bewegt, und wegen den
Rutschkupplungen, die das Band aufspulen und vorspulen. Am anfälligsten waren immer die Geräte mit Auto-Reverse Technik, bei denen man die Kassette nicht umdrehen musste, sowas hab ich mir nie als Home-Gerät gekauft. Das hatte ich nur im Autoradio damals.

Aber seit es bezahlbare CD-Rohlinge und MP3 Player gab, machten die Compact-Kassetten für mich keinen Sinn mehr.

Es gibt vor allem keine Chromdioxyd Kassetten mehr neu zu kaufen. Das waren für mich die besten Bänder. Die Reineisen/Metallbänder waren immer viel zu teuer.
Die normalen Standard-Kassetten mit dem roten Eisenoxydband , das betraf nach meinem Wissen alle fertig bespielten Kaufkassetten, egal ob Hörspiel oder
Musik-Album - Das waren immer echte Tonkopfkiller, weil das Standard-Eisenband wirklich wie Schmirgel wirkte, und so eine Kassette kam nie in mein Deck rein damals.
Auch verklebten die Eisenbänder, liessen sich schlechter spulen und der Klang / die Dynamik war auch mieser.
Chrom-Kassetten von TDK und Maxell hab ich fast ausschliesslich gekauft, von BASF hielt ich damals nicht viel.

Also wer noch bei seinen Eltern oder Grosseltern im Keller oder auf dem Speicher eine Kiste mit Compact-Kassetten findet, und vielleicht sogar noch Original-Verpackte
Leerkassetten.
- Bitte nicht wegwerfen, die Dinger gehen richtig teuer bei Ebay weg.
 
Ich hatte mich vor Jahren noch mit den großen 8 Zoll Floppy eingedeckt, alle noch originalverpackt. Keine Ahnung, was die heute für eine verlangen würden.
 
Super Thread. Gerade in meinem Lager soviel alten Kram gefunden. Wollte diesen Monat mal ausmisten und alles auf den Müll bringen. Offensichtlich gibt es ja aber doch Interessenten für das ein oder andere.
Dann stelle ich da mal 'ne Rutsche bei eBay ein. Geht weniger ums Geld als die Tatsache, dass ich es Schade fände etwas wegzuschmeißen, was noch jemand gebrauchen kann.
 
Gibts das überhaupt noch für Privatanbieter? Ich bin da schon lange raus, weil es hier "Willhaben" gibt, was ähnlich aufgebaut ist wie Ebay, aber dafür kostenlos.
Willhaben ist wie eBay Kleinanzeigen eine Kleinanzeigen-Platform. eBay erlaubt Auktionen und erzielt meinem Verständnis nach eine höhere Reichweite.
 
Das ja, ist aber kostenpflichtig was ich weiß. Ich will gar nicht wissen was ich schon an Ebay alles an Tickitackis hinterlassen habe :sad:

Willhaben ist der Renner hier. Da hab ich ganz schön viel gekauft und auch wieder verkauft. Und das alles ohne einen Cent dafür zu bezahlen.
Ebay sollte für private Anbieter auch kostenlos sein...dann würde wieder Schwung in die Bude kommen :robot:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben