forumscompilation (free bradley)

Re: forumscompilation

Ich denke, hier im Forum finden sich viele, die zu Zensur und Meinungsfreiheit eine Meinung haben. Wenn die Spende an ein bestimmtes Projekt geht, ist es gut, aber wieso sollte man das ganze Motto auf eine Sache reduzieren? Es geht nicht nur um B. M., sondern um viele Faktoren unserer Gesellschaft, wie Kultur/Politik/soziales Leben. Das hat das Forum auch in den letzten Monaten stark geprägt, siehe freds. Bei einem allg. Motto gegen Zensur usw. bin ich dabei und kann auch ein Cover beisteuern.
 
Re: forumscompilation

von mir aus auch gerne allgemein gegen zensur, wenn dass die anderen nicht stört
 
Re: forumscompilation

Es ist in jedem Fall immer wirksamer beispielhaft auf eine Person direkt hinzuzielen als so ins Allgemeine à la Wir wollen mehr Meinungsfreiheit und so
Das Allgemeine oder Beispielhafte könnte man ja vielleicht in einem Untertitel noch mal unterstreichen

Meine Meinung
 
Re: forumscompilation

Ich fand die B.M. - Idee nicht so schlecht.
Wenn man wirklich einen gewissen Betrag zusammenbringen will, benötigt man auf alle Fälle ein greifendes Motto.
"Sequencer.de gegen XY" klingt da für mich ziemlich 70er (was keine inhaltliche Aussage ist)
Aber however - es ist ja noch genug Zeit, Ideen zu sammeln und (@gringo) ja: Es gibt unzählige Themen, Projekte, Personen, Gruppen, die es wert wären, unterstützt zu werden.
 
Re: forumscompilation

...steckt mal bitte den Rahmen - auch zeitlich - ab, und dann würde ich auch gerne was beisteuern...

...schön wäre es - aus meiner Sicht - wenn wir Fetz gewinnen könnten, das Ding zusammenzustellen und zu Mastern...ohne Gemaul von irgendwem...wer mitmacht, müßte sich den vorgegebenen Bedingungn willenlos unterwerfen...sehe das aber locker, es wäre also keine Bedingung für mich, mich mit zu beteiligen...
 
Re: forumscompilation

Klirrfaktor schrieb:
(@gringo) ja: Es gibt unzählige Themen, Projekte, Personen, Gruppen, die es wert wären, unterstützt zu werden.

...laßt uns doch jetzt mal das erste - klar umschriebene - Thema realisieren, und wenn es Spaß gemacht hat dann machen sicher beim nächsten Vorschlag wieder welche mit...
 
Re: forumscompilation

...ach ja - den Thread-Titel finde ich ziemlich doof...

...ich habe nach der Ankündigung im anderen Thread bewußt nach diesem hier gesucht und echt nur durch Zufall gefunden...
 
Re: forumscompilation

fairplay schrieb:
...steckt mal bitte den Rahmen - auch zeitlich - ab, und dann würde ich auch gerne was beisteuern...

...schön wäre es - aus meiner Sicht - wenn wir Fetz gewinnen könnten, das Ding zusammenzustellen und zu Mastern...ohne Gemaul von irgendwem...wer mitmacht, müßte sich den vorgegebenen Bedingungn willenlos unterwerfen...sehe das aber locker, es wäre also keine Bedingung für mich, mich mit zu beteiligen...


track abgabe bis 14/2
der rest hört sich für mich prima an, für master und zusammenstellung könnte man auch überlegen % des gewinns abzugeben oder kann jemand fetz bezirzen?
mach doch mit fairplay
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

als cover könnte man auch einfach hubble bilder nehmen, die sind public domain ...
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

Mir fällt auf, dass hier stark auf B. M. gepocht wird. Wieso das? Wieso nicht auf allgemeines "leaken" ausweiten und J. A. und Weitere mitaufnehmen? Klares Motto, ja. Aber nur eine einzige Person. Finde ich unangepasst. Grafik ist erstmal dran, wenn Musik fertig ist. Wir sollten doch mal mehr Leute gewinnen. Evtl. eine Umfrage einrichten zum Thema?
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

j. a. scheint gut umsorgt zu werden,
bei bradley reicht es in D kaum für ne knappe pressemtteilung
lasst es uns jetzt nicht verzetteln und rest der welt können wir später retten :mrgreen:
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

Ja aber was hat das dann mit dem Forum zu tun?
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

music is the key to my soul
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

Soso, ein Whistleblower, der soll erst mal ein anständiges Instrument lernen.
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

Klirrfaktor schrieb:
Mastering zumindest bei mir : DIY ^^

...dann machst Du aber alle tracks! - die Idee ist doch ein gemeinsames Album zu machen, und nicht lauter Einzeltracks...
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

Brad => Wikileaks => Deep Web
Das Deepweb ist der (riesig große) Teil des Netzes, den man mit Google nicht findet. Nicht indiziert, andere Protokolle. Möglicherweise landen wir alle dort, wenn sich ACTA durchsetzt.
Wikileaks stammt von dort. Viele der Dokuments lagen dort schon lange, bevor sie an die Oberfläche kamen.

Um welche Art von Musik geht's eigentlich?
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

salz schrieb:
Um welche Art von Musik geht's eigentlich?
Keine Ahnung, von mir würde Elektropunk kommen. Es wäre aber klasse, wenn da noch ein paar Leute hinzukommen würden, die ein Liedchen beisteuern.

WAVE/AIFF per Email? Wäre es nicht besser direkt einen FTP-Server nehmen zu können?
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

wäre eine getriggerter Leitfaden nicht eine schöne Sache, denke mal die meisten haben ein getriggertes Roland Gerät ...

nur ein Gedanke -
bzw meine .... Arpeggiator / trigger / Hookline ... "Vision" "im Essemble Stil" .... mal spontan eingeworfen ...
Das dürfte doch eigentlich eine gute Stilrichtung sein, wer keinen Roland Arpeggiator hat, wird wohl einen anderen schönen Arp als Hook haben ...
Aus Vinyl Dj sicht denke ich wär das ein ganz schickes tanzbares, modernes Set.

dafür würde ich auch mal Traktor auf Technics fahren .... (Mixcompilation)
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

ich find' euch alle verdächtig :)
wie auch immer die EU hat mal nicht gepennt
(Mitglieder des EU Parlaments Brief an US Reg. Presse Konferenz zu #BradleyManning #Wikileaks)
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

da ich fragen bezüglich mastering bekomme

damit jeder der teilnehmer dabei gut aussieht:
kompressor/limiter für künstlerischen ausdruck ja, für lautheit nein, (limiter für kein clipping ok)
dann dreht der hörer einfach seine anlage ein stück weiter auf und gut is
also nicht ozone am ende drauf knallen oder so
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

ich würde dennoch gerne wissen, welche Musikrichtung hier gewünscht ist. Elektronische Musik geht ja von gaaanz ruhigem Ambient bis hin zu hartem Techno. Sollte das Album nicht eine grobe Richtung bekommen oder wollt ihr den totalen Stylemix von zart bis hart?
Einschränkungen, nur ein Synth oder alle mit Arpeggiator usw. finde ich allerdings doof, jeder sollte "seine" Musik beisteuern können..
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

Die "Beschränkung" sollte doch am besten in der Bereitschaft zur Kooperation, mit dem Ziel ein als ganzes stimmiges Album zu machen, liegen.
 
Re: forumscompilation (free bradley oder so)

nordcore schrieb:
Die "Beschränkung" sollte doch am besten in der Bereitschaft zur Kooperation, mit dem Ziel ein als ganzes stimmiges Album zu machen, liegen.


ich wär für eine 90 - 110 bpm - Geschichte .... schön zum abfliegen ... für schöne Sonntagsstunden ...
 


News

Zurück
Oben