Foto-Thread

rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Wie der Zufall so will .. letzte Woche, und eine Seite hier im Fred zurück ;-)

43520649kx.jpg
 
Bodo
Bodo
Gnabbldiwörz!
Ich will auch mal Mond. Ist allerdings schon fast ein Jahr alt (aufgenommen am 18.6.2021), und irgendwie fehlt die Hälfte ;-).
Zu dem Zeitpunkt 11 1/2 Jahre (gekauft im Dezember 2009) alte Pentax K-7 mit DA*300/4 und 1,4* Telekonverter, das ganze auf einem ziemlich schweren Manfrotto-Stativ.

junimond.jpg
 
JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Ich komme bald zu euch zurück mit einigen super Fotos :)

Benutzt jemand von euch noch das Programm fürs Slideshow?
 
JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Ich z.B. verwende da einfach den Movie Maker von MS, der dem Windows 7 beilag.

Danke für die Antwort. Ich benutze das Photodex Pro Show... Dieses Programm ist wie Adobe Photoshop für Fotos Profi und nur für Show super. Ich habe mit diesem Programm für meiner Tochter ein Film aus 2000 Fotos von 0... bis 2 Jahren gemacht und sie schaut dieses Slideshow immer wieder gern. Ein noch besseres Programm kenne ich nicht.
 
JS-Sound
JS-Sound
JS-SOUND
Das ist aus der Zeit wo ich intensive mit Fotokamera aktiv war. Alle Fotos waren mit meinem Copyright für das Forum habe ich mein Copyright in PS wegretuschiert. Muss nicht unbedingt drauf auch sein.


Solche Fotos zu schießen habe ich mir mit intensivem Training in 2 Jahren selber beigebracht. Zuerst habe mit dem Nikon D300 und billigen Objektiven von Tamron angefangen und danach mit dem Nikon D700+ Top Linsen die besten Fotos gemacht. Und nur dadurch ich wirklich viel fotografiert habe, ging bei mir das Interesse noch mehr Fotos zu machen langsam weg. Jedes Foto ist ein Teil der Erinnerung bei vielen Menschen. Ich wolle Menschen mit meinen Fotos schöne Erinnerung schenken. Ich denke es ist mir auch wenn nicht vollständig, zumindest zum Teil auch gut gelungen.

Der gute Fotograf soll in der Lage sein die Schönheit nicht nur dort zu finden, wo sie auch gibt, sondern auch dort wo die Schönheit für gewöhnlichen Beobachter nichts zu sehen ist. Ich habe auch viel Zeit mit de Kamera und Menschen verbracht, die nicht zu der schönsten unserer Spezies gehören. Und das hat mir auch sehr viel gebracht, nach dieser Schulung habe ich verstanden diese Menschen, die Natur und die Gegenstände aus einer anderen Perspektive zu betrachten.


_PIC6593-2.jpg

DSC_5231.jpg

DSC_5842.jpg

H1.jpg

DSC_8835.jpg

DSC_5935.jpg

_PIC6491 BW.jpg

_PIC3478.jpg

DSC_4432 16  9.jpg

_DIF7629sw3.jpg

_DSC4090SW.jpg


PIC_2600-SW2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
tonstoff
tonstoff
||
Früher nahm man da einen Porsche, heutzutage muss ein Objektiv reichen... ;-)

Aber das Foto ist cool! Welche Belichtungszeit, Blende, Sensorempfindlichkeit? Mit oder ohne Stativ?
8103DC25-BAD5-43BE-8517-8A29A7398651.jpeg
Habe dir die Metadaten kopiert und dachte eigentlich, dass ich ohne Stativ geknipst habe. Wenn ich mir die Belichtungszeit jetzt ansehe, kann ich es allerdings nicht ganz glauben. Das Objektiv hat ja einen Stabi aber ich glaube ohne Stativ wäre es bei der Belichtungszeit verwackelt.
 
Bodo
Bodo
Gnabbldiwörz!
Ach ja, natürlich lässt er euch alle schön grüßen!...

Lieber nicht. Sieht verdächtig nach Buchsbaumzünsler :fockya: aus.

Bei einer guten Freundin von mir haben die 3 oder 4 Büsche komplett (wie in: Totalschaden, Büsche sind abgestorben und mussten entfernt werden) erledigt.

Ich hab selbst einen Buchsbaum im Garten. Der ist um die 2 Meter hoch und hat für mich hohen emotionalen Wert, den hab ich vor ca. 20 Jahren als kniehohe Pflanze zur Hauseinweihung von Leuten aus meinem damaligen Orchester geschenkt bekommen.
Das ist tatsächlich die einzige Pflanze, bei der ich (selten, muss nichtmal 1 * jährlich) "Careo" anwende. Ansonsten benutze ich keinerlei Sprühzeugs - von verdünnter Seifenlauge gegen Blattläuse an Chilipflanzen mal abgesehen, aber das ist wirklich nur in Wasser aufgelöste Flüssigseife.
 
rz70
rz70
öfters hier
Warum? Diese Bilder schaut man sich zu 99 % auf einem Smartphone/iPad an, dafür reicht es mehr als aus. Dient als Erinnerung und soll keine hohen Ansprüchen gerecht werden. Meine Vollformat würde ich nie in den Sommerurlaub mitnehmen, liegt dann sowieso nur auf dem Zimmer. 😀
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
209
Aufrufe
6K
FOTOGRAF MARcX
FOTOGRAF MARcX
rauschwerk
Antworten
964
Aufrufe
39K
rauschwerk
rauschwerk
 


Neueste Beiträge

News

Oben