Fragen zum Waldorf XTk S.O.S.

Aber die MIDI LED neben dem Display (oder hat die nur der MW

Aber die MIDI LED neben dem Display (oder hat die nur der MWII) leuchtet bei der Sysex Uebertragung?
 
Wie gesagt device id 000 funkt bei mir. Probier mal vom XTk

Wie gesagt device id 000 funkt bei mir. Probier mal vom XTk aus zu dumpen und das am rechner aufzuzeichnen.
 
[quote:acb43cf3e8=*MLaca*]und woher kenn ich diese id? :sad:[/q

MLaca schrieb:
und woher kenn ich diese id? :sad:

bei waldi ist sie 1 oder 127
probier sie beide.

sysex filter an beiden geräten aus.
.mid nicht mit sysex oder midiox senden, sondern mit standard <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>
 
(reverse hall=on, zeitverschiebung und dimensionensprung-fli

(reverse hall=on, zeitverschiebung und dimensionensprung-fliess-atmo)

-- hier müsste ein kluger spruch stehen wie
"viel zu lernen du noch hast"
(komisch, der yoda ist ansich schlau und alles..
aber mitm sprechen das nicht hingehauen hat)

(FX=off)

ist doch eigentlich fein..
und jetzt schaunwer mal, obber den xtk füttern kann.. in dem gabs keinen knight rider mode.. einfach reinknallen, das zeuchs..
 
Aus der Beschreibung eines kommerz. Waldorf Soundsets:

To


Aus der Beschreibung eines kommerz. Waldorf Soundsets:

To dump the Sound Set to the Microwave II (or XT / XTk): 1. Connect the MIDI Out of the sender with the MIDI In of the Microwave II. 2. Set the Device ID of the Microwave to 1. You can find this setting in the Global menu. 3. Open the Sound Set file with the computer/Sequencer. 4. Make sure that the computer/Sequencer isn't set to a sort of "Cycle Mode", turn off any "Metronomes", MIDI Clock and set the part or track to the right MIDI output. 5. Play the file back. On Sequencers, the standard Play function works most of the time. If not, consult the manual of the soft- or hardware. 6. When you read the message "Reorganizing memory. Please wait..." on the Microwave II, just proceed to send the file until it's finished. Afterwards, play the file back again until you don't get this message anymore. Only then all data was received completely by the Microwave II. Maybe slow down the tempo of the playback, too. 7. Now you can play the sounds and multis and have fun.


...warum hab ich dann meinen auf 0 stehen ... grübel

btw. hr. moderator ... eigentlich ist der xtk ein digitaler, odrrr? ;-)
 
ich versuchs, jetzt mal mit cubase, obwohl das teil mir doch

ich versuchs, jetzt mal mit cubase, obwohl das teil mir doch etwas zu kompliziert ist.. thx!
 
[quote:a99d4cede7=*tomcat*] btw. hr. moderator ... eigentlic

tomcat schrieb:
btw. hr. moderator ... eigentlich ist der xtk ein digitaler, odrrr? ;-)

Darueber gab's mal im Oszi Forum eine ganz seltsame Diskussion, ich glaub' ich hatte daraufhin den Begriff Hybrid-VA(tm) eingefuehrt ;-)
Weil digitale Oszillatoren mit VA Filtern ;-)
 
nun, liebe leute, mit eurer hilfe isses gegl

nun, liebe leute, mit eurer hilfe isses geglückt! musste device id auf 000 stellen und das midi file 6-mal (!) droofspielen, damit alle patches auf den xtk kamen. puh. sysex files sind viel einfacher handzuhaben...

ich werde heute mal alle presets rüberladen, und dann per sysex dump in syx format abspeichern, damit alle nach mir nicht mit Sequenzern sich rumzuquälen haben.

dank an alle!
 
Sechs mal, dann war vielleicht die Geschwindigkeit zu hoch,

Sechs mal, dann war vielleicht die Geschwindigkeit zu hoch, was verwendest du eigentlich fuer ein MIDI Interface und was willst du mit den schrecklichen Factory Presets ;-)
 
[quote:55497d4548=*Summa*][quote:55497d4548=*tomcat*] btw. h

Summa schrieb:
tomcat schrieb:
btw. hr. moderator ... eigentlich ist der xtk ein digitaler, odrrr? ;-)

Darueber gab's mal im Oszi Forum eine ganz seltsame Diskussion, ich glaub' ich hatte daraufhin den Begriff Hybrid-VA(tm) eingefuehrt ;-)
Weil digitale Oszillatoren mit VA Filtern ;-)

Oder war's doch Hybrid-Digital(tm).... naja, war eh keine Frage an mich ;-)
 
[quote:1ea71cc5bb=*Summa*]Sechs mal, dann war vielleicht die

Summa schrieb:
Sechs mal, dann war vielleicht die Geschwindigkeit zu hoch, was verwendest du eigentlich fuer ein MIDI Interface und was willst du mit den schrecklichen Factory Presets ;-)

midi interface: e-mu 1212m
faktori presetes: meiner meinung nach ganz brauchbar, nicht so amerikanisch scheisse, wie bei korg z.b.
 
presets sind fast immer nicht repr

presets sind fast immer nicht repräsentativ für die maschine, eher damit man nicht im geschäft keinen ton rauskriegt.. die meisten sind untauglich..

bei einer reihe von geräten hat man fast einen bedrohlichen eindruck von der armen hardware, die viel mehr kann..
 
Yep, gerade die Mikrowelle kann so viel mehr :rocky:

Yep, gerade die Mikrowelle kann so viel mehr :rocky:
 
ich befreie die armen meist von ihrer fiesen last und mach i

ich befreie die armen meist von ihrer fiesen last und mach init, wo es geht.. ist übrigens beim andro und z1 auch sehr dringend empfehlendswert.. ;-)

richtig schlimm sind die 4OP FM synths und vieles mehr.. was da drin war, ist teilweise wirklich nicht direkt werbung ;-)
 
Fast, ja... z.B. die FS1R Presets sind nicht schlecht, die I

Fast, ja... z.B. die FS1R Presets sind nicht schlecht, die Int. Bank ist aber eine Auswahl der ROM Sounds, daher kann man den Speicher getrost ueberschreiben. Trotzdem ist da noch mehr moeglich, als Faustregel gilt, je komlpexer der Synth desto schlechter die Factory-Presets... ;-)
 
achj ,die presets im alpha juno waren auch nicht direkt star

achj ,die presets im alpha juno waren auch nicht direkt stark ;-)
piano und div. versuche, instrumente zu clonen.. jaja, das was damas das ideal: wie klingtn die trompete?

es gibt wirklich verdammt wenig gute und brauchbare presets ,die dann auch noch interessant genug sind.. sie sind ja auch meist auf masse gemcht und nicht auf interessant.. trotz der funktion "begeisterung hervorrufen sollen"..

kein wunder,wenn die leute dann zu ver2flungstaten schreiten.. schlimme fälle kaufen dann katzendärme und wenden sich so von der musik ab..

wollt ihr das etwas?..
;-)
 
Naja, das Synth Presets mit der Zeit aus der Mode kommen ist

Naja, das Synth Presets mit der Zeit aus der Mode kommen ist normal, bis auf so ein paar Ausnahmen wie Solid/Lately Bass etc. oder Sounds die an div. Top10 Hits erinnern.
 
[quote:6da0c560b9=*Moogulator*]
richtig schlimm sind die 4O


Moogulator schrieb:
richtig schlimm sind die 4OP FM synths und vieles mehr..
Der TX81Z hat ja ne ganze Menge ROM-Presets, da sind auch Sachen dabei, da schüttelt´s einen. 4 OP-Piano *brrrrr* ;-)
 
hmm, auf dem xtk vermiss ich die sonst och so oft genutzte b

hmm, auf dem xtk vermiss ich die sonst och so oft genutzte blockflöte..
 
[quote:79efdb13d9=*MLaca*]hmm, auf dem xtk vermiss ich die s

MLaca schrieb:
hmm, auf dem xtk vermiss ich die sonst och so oft genutzte blockflöte..

:meise:
 
Musste beim User-Set 1 schauen, da gibt's ein FM-Klavier vo

Musste beim User-Set 1 schauen, da gibt's ein FM-Klavier von mir... :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben