Fakten Freeware Klangerzeuger (AU/VST 32/64bit)

Manchmal geschehen Dinge, die glaubt man gar nicht...



In 2007, a simple, free, and fantastic sounding string-machine VST called Cheeze Machine by Big Tick Audio went viral.

:runterpfeil:

http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=Cheeze_Machine&id=285


cheeze2.jpg




Nearly 12 years later and despite other string-machine products on the market, customers are still asking for an update. We get it! It sounds great, is easy to use, is light on the CPU, and how can you argue with free?

:runterpfeil:

https://www.2getheraudio.com/


2getheraudio-String-Machine-2.jpg



Through a special arrangement with Big Tick Audio, 2getheraudio is offering a newly remastered and updated version of Cheeze Machine. Complete with expanded oscillators, a beautiful reverb, vintage ensemble, chorus and vibrato effects and a whole lot more. Best of all, just like the original, it’s totally free.


...wie cool ist das denn... :xencool:
 
Kostenloser VST Port des ursprünglich als Reason Rack Extension erschienenen Plugins....



VK-1-VST-Mirror-Front.png
 
ist auch immer noch eine recht ordentliche Kiste, auch wenn ich das Layout ähnlich gewöhnungsbedürftig wie greenoaks "Crystal" finde.
 
Schon älter aber eben erst entdeckt.
1 GB Samples in 75 Kits.
Coole Sachen dabei für alle Genres.


SL-Drums-3.png


SL Drums 3 is a free easy to use virtual drum ROMpler. It has a number of parameters and includes the ability to route each sound/pad to a selected channel of your DAW’s mixer. It is PC and Mac compatible and is also available for 32 and 64-bit systems.

Features:

  • Windows & Mac
  • 32/64-bit
  • 75 drum kits
  • Assignable outputs
  • Pan, release, and level controls on each channel
  • Distortion knob
  • Sampled reverb layers
  • 100% royalty free
  • Download size: 688 MB – Unzipped size: 1 GB
 
Es stimmt mich wirklich traurig, zu wissen, dass Hr. Günter Hager (alias H.G. Fortune) im November 2014 von uns gegangen ist.

R.I.P., Mr. Fortune...

Nein? Das wusste ich nicht. Ich war schon immer Fan seiner Plugins (obwohl die mit Synthedit erstellt wurden) und wollte ihn schon ewig anschreiben ob man mal zusammen ein Plugin erstellen könnte. Seine Plugins sind in meinem Ambient Projekt immer wieder mal vertreten und zu hören.
 
Die sind deshalb so super weil das alles von ihm Sample basiert ist. Bei den Pro Versionen kann man sogar auch Eigene reinladen.
 
Verfügbar für Mac, Windows und Linux.

Oh geil! Surge ist mein Einer-Für-Alles-Synthesizer, wenn ich mit der Schreibmaschine Musik mache. Super Teil, allerdings hatte es die ganze Zeit zwei gravierende Nachteile: Dadurch, dass es Closed-Source war, konnte man sich nicht wirklich drauf einstellen, weil davon auszugehen war, dass das Teil in 15 Jahren einfach nicht mehr gescheit läuft. Dieser Nachteil ist jetzt beseitigt! Der einzige verbleibende Nachteil ist nun, dass man die LFOs nicht automatisieren kann (also zB LFO1-Speed durch LFO2 modulieren)
 
Das würde mich wundern wenn das nicht ginge.
So ganz steige ich beim Mod Routing noch nicht durch, werde dass mittels Anleitung mal in Kürze ausprobieren.....

Was bedeudet das jetzt genau?
Wenn man das einfach so ließt, klingt das wie "Ich habe zwar keine Ahnung von der Natur, aber wenn du nicht an Jehova glaubst, dann liegst du bestimmt falsch!" ;-)

Mod Routing könnte nicht einfacher sein. Klick die Modulationsquelle an und bewege dann einen (modulierbaren) Fader. Dannach klickste die Modulationsquelle nochmal an und fertig.
 
Was bedeudet das jetzt genau?
Wenn man das einfach so ließt, klingt das wie "Ich habe zwar keine Ahnung von der Natur, aber wenn du nicht an Jehova glaubst, dann liegst du bestimmt falsch!" ;-)
Nein. :)

Dachte da wäre mehr möglich, von Serum und Largo bin ich das anders gewöhnt. Kann gut sein das das einer der Gründe war, warum ich Surge damals nicht gekauft hatte. Die nicht vorhandene Modmatrix.

Sowas kann mich echt bekloppt machen. Gleiches Problem hab ich auch mit FXpansion Cypher2.....
 
Hab' gerade ASynth entdeckt (Win32):


Anscheinend ist der uralt. Aber der Sound ... kann sich hören lassen. Moog-artige Bässe.

Die "Demo" ist praktisch kaum eingeschränkt. Nur ein kleines Fenster, das man bei jedem Start einmal kurz wegklicken muß. Im Grunde also Freeware.
Polyphon ist er auch - Mini-Poly-D ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht so aus. :sad: Ist wie gesagt sehr alt. Darüber hat man sich damals noch keine Gedanken gemacht.
Danke für die Antwort. Zuweilen finden sich ja Enthusiasten, die akte Programme weiterentwickeln. Ist allerdings auch eine Popularitätsfrage. Soundkartentreiber von Creative werden zum Beispiel seit Jahren von Privatmenschen gepflegt, nachdem der offizielle Support eingestellt wurde.
Es versteht sich jedoch selbst, daß wohl wesentlich mehr PC-Anwender eher eine alte Soundblaster, als VSTs nutzen.
 


News

Zurück
Oben