Future Music, Ausgabe Februar 2013 : Modular Synths

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von darsho, 11. Februar 2013.

  1. darsho

    darsho verkanntes Genie

  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

  3. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Artikel, da alles sehr oberflächlich behandelt wird. Da war der Bericht über das Doepfer A-100 System in der Sonderausgabe vom Synmag 1000x besser!
     
  4. Und was ist mit dem 40-Minuten Interview?
     
  5. Das hat mich jetzt auch nicht unbedingt vom Hocker gerissen... Klar ist das Interview informativ & das Studio beeindruckend, hat mir persönlich aber überhaupt nichts gebracht. Ist meine Meinung dazu, anderen gefällt es mit Sicherheit!

    Ich habe mir von einem Modular-Special irgendwie mehr erwartet, gerade weil ich sonst das FMM sehr schätze.
     
  6. Das klingt nicht so prall, vor allem weil das Heft, wenn man es hier mal irgendwo findet sicher 10 € kostet. Ich denke mal die „I Dream Of Wires“ Doku wird da interessanter sein.
     
  7. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Im Heft sind es 8 Seiten mit sehr allgemeinen Infos zu VCOs, LFOs, Filtern & Co, dazu noch ein paar Bilder vom A-110, A-145... Zusätzlich ein paar Kurzinterviews mit Carl Craig, Jimmy Edgar usw. was deren Lieblingsmodule sind und welche Tips sie für Einsteiger haben. Da fnd ich sogar das kurze Modular-Special in der Beat interessanter...

    Ganz ehrlich, nachdem ich selber Modular-Einsteiger bin: Da hab ich hier im Forum mehr und bessere Informationen gefunden! Ich denke für die Profis unter euch ist das zu langweilig!

    Und das Video wird es früher oder später beim YT geben...
     
  8. Yep, ich hatte mir auch mehr erwartet, der Artikel war echt Basic, dafür ist das Studio im Video ganz nett :) Aber ist im Endeffekt auch nur ein kurzer Überblick zu uralten Schätzen, die sich ein Einsteiger nicht leisten kann, daher zwar Museums-technisch spannend, aber nichts, was einem Anfänger wirklich was bringt.

    In der Januar-Ausgabe war ein super Video-Interview mit Boys Noize, ABSOLUT sehenswert. Und wenn der nach und nach seine ganzen Kisten am Pult hochzieht, grooved es dermaßen, echt fett :phat: Da sind Style und Klang vom Feinsten am Start, außerdem ist er obendrein auch noch echt sympathisch. Empfehlung!!!
     
  9. Gerade bei Synthopia gefunden... http://idreamofwires.org/order Hardcore Edition :agent:
     
  10. [vimeourl]http://vimeo.com/59346477[/vimeourl]
     
  11. monoklinke

    monoklinke Komme später.

  12. darsho

    darsho verkanntes Genie

Diese Seite empfehlen