Gänsehaut Gear

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Indoozeefa, 14. November 2011.

  1. Indoozeefa

    Indoozeefa aktiviert

    Ist das ein Oberheim Synth den die Band hier benutzt? Klingt jedenfalls sehr schön "warm" :tralala:


    in min2.00 kommt ein kleines "moogy" solo. :floet:
     
  2. Mal abgesehen, das dass einfach nur irgendein ZDF Requisit-Keyboard war auf dem evtl. Alle dudeln mussten, scheint das Gerät entweder ein Korg Lambda oder irgend eine Stringmaschine aus den End 70 ern zu sein. Kann das hier übers Mobitel nicht besser erkennen.
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...hab auch schonmal geschaut, nen OBSX oder eine Banana scheint es nicht zu sein.
    Auffallend weisse Knöpfe mittig und scheinbar ne rötliche Schrift rechts oben!?
     
  4. Indoozeefa

    Indoozeefa aktiviert

    naja also kabel seh ich da nicht aber in der sendung war ja eh immer playback soweit ich weiß :mrgreen:
     
  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Na klar, schönes Vollplayback!!!
     
  6. Indoozeefa

    Indoozeefa aktiviert

    ich seh gerade. der guter mann an dem gerät ist der herr dellmann. chefredakteur der "keyboards" :waaas:
     
  7. Indoozeefa

    Indoozeefa aktiviert

    okay bei 2.10 sieht man doch ein kabel aber es hängt zusammengerolt am gerät :bravo:
     
  8. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    So ist es. Du nimmst mir die Pointe vorweg.

    An den Auftritt kann ich mich auch erinnern.

    Sieht aus wie eines dieser E-Pianos, die Roland seinerzeit im Programm hatte. HP-6000 oder so... muß ich mal in Keyfax gucken.

    Stephen

    Edith: Es könnte ein Roland MP-600 E-Piano oder eine VK-1 Orgel sein, oder irgendwas aus dieser Ära.
     

Diese Seite empfehlen