Ganz neu!

A

Ainf

long time no see - Klicke Reset Passwort
Also bin ganz neu im Synthesizermilleu, aber ich bin vom Sound dieser Musikinstrumente beeindruckt. Ich wollte jetzt fragen, worauf ich bei einem Synthesizer schauen muss, was eure persönlichen Vorlieben sind.
Also ich will eine New Wave Band mit Synthesound unterstützen und da jeder mal klein anfängt, bitte ich euch um eure Hilfe, ich will ja nicht einfach irgendwas kaufen und wenn es euch zu anstrengend ist mich aufzuklären, dann nennt mir wenigstens Quellen oder ähnliches wo es um salche Dinge geht.
Danke
 
Hab mal dasheir dazu zusammengeschrieben:

https://www.sequencer.de/synth/index.php ... ynthesizer

Wenn du hier so grob weisst, wo du dich zuhause fühlst, bist du schon näher dran.. Es gibt ja verschiedenste Ausrichtungen und Möglichkeiten und Machbarkeiten, wofür unterschiedliche Instrumente dargeboten werden..

Und je nach dem, wie tief du da in die Synthese gehen willst, wirst du bestimmte Teile eher und andere nicht so schnell brauchen..

Achten müsstest du also zuerst auf deine Interessen und Vorlieben und musikalischen Ziele.. Evtl lernst du auch einige neue kennen und kannst erst dann besser entscheiden. Allerdings: Nimm nicht das erstbeste, probier mal ein paar aus im Laden, checke wie sie klingen und was dir schonmal rein klanglich zusagt.. es gibt auch welche, die du in Läden nicht findest.. Aber mein erster Ansatz anno 1984/85 war: Ich stand erstmal einige Stunden in den Läden rum und hab mir das angehört und mir quasi beigebracht, wie sowas funktioniert.. Heute sind die natürlich komplexer, können mehr und klanglich gibts noch mehr streuung, es gibt sogar ne Menge, die "schlechter" klingen als damals.. aber pauschal gibt es imo nur eins: Hören und lernen, nicht sofort das nächstbeste kaufen, aber auch nicht zu lange eiern und ein sympathisches leicht bedienbares Teil kaufen, dann das gut kennenlernen und dann weitersehen..

:hallo: