Gear Sinnkrise

Schräge Argumentation. Wer den Modularkram nicht versteht kann es doch einfach ignorieren. :dunno:

Jeder Jeck is anders. Kein Grund einen auf Spießer zu machen.

Es ist mein Geld und ich mach damit was ich will. Fertig. Und mit dem Modular baue ich auch keine 303 Linien (was für ein Blödsinn), dafür hab ich meine ML-303.
 
changeling schrieb:
Schräge Argumentation. Wer den Modularkram nicht versteht kann es doch einfach ignorieren. :dunno:

Jeder Jeck is anders. Kein Grund einen auf Spießer zu machen.

Es ist mein Geld und ich mach damit was ich will. Fertig. Und mit dem Modular baue ich auch keine 303 Linien (was für ein Blödsinn), dafür hab ich meine ML-303.


bitte immer die smileys micht übersehen - jeder wie er will - ich ahbe nur eine facette aufgezeigt

weitermachen . spass !
 
tomflair schrieb:
nur mal so gerechenet (mit billigmarke doepfer)

2 mal a-155 = 500
case (lowcost) = 280 (denn der a-155 frisst ja unmengen platz)
osci (billig) = 140
vcf (303 clone) =80
adsr (einfach) =65

und da geht ja noch nicht mal accent

= 1065 !!!! :roll: :waaas: :lollo: :selfhammer: :mrgreen: :school: :floet:

ums doppelte gibts nen g2x :twisted:
Klar, und für umme kriegst du Rebirth... :fawk:


Gruss
 
wieso sollte man einen modular aufbauen um eine 303 zu kopieren? wäre ja wie wenn man extra einen ferrari kauft um damit im selben quartier einkaufen zu gehen... :lol:

und doepfer ist nicht unbedingt eine billigmarke, sie ist einfach um einiges günstiger als cwejman oder macbeth, aber billigmarke würde ich das nicht nennen.
 
LOL....ist ja nur "so dahingerechnet" ;-)

aber teuer ist das zeugs eben schon...
 
tomflair schrieb:
LOL....ist ja nur "so dahingerechnet" ;-)

aber teuer ist das zeugs eben schon...

Teuer ist immer relativ, denn jedes Hobby kostet nunmal Geld. Die einen kaufen sich ein dickes Auto, andere fliegen mehrfach im Jahr in Urlaub und wieder andere tragen ihr Geld jeden Abend in die Kneipe, in den Club oder gehen häufig in den Puff. Es gibt sogar Leute, die über 60€ / Monat nur zum stumpfen Fernsehglotzen abdrücken.

Wenn man viel Freizeit mit seinem Modularystem verbringt und dabei auch noch jede Menge Spaß hat, warum soll einem das nicht auch ein paar Euro wert sein dürfen?
Kauft sich einer ein neues Auto für 15.000 Euro, dann ist das sehr wenig Geld und das nickt auch jeder ab. Wenn einer aber die gleiche Summe in einen Synthesizer steckt, wird einem der Millonärssohn oder das dicke Erbe unterstellt, sogar wenn man dafür nur noch mit dem Fahrrad fährt. Ist doch völlig bescheuert....
 
tomflair schrieb:
aber teuer ist das zeugs eben schon...

Das Ding bei nem Modular ist halt auch, dass sich viele die Module nach und nach holen. Hier mal 200 Euro, da mal 100, da mal 500, tut nicht so weh wie auf einmal 10.000 Euro ausgeben. An meinem Eurorack "baue" ich seit mehr als 3 Jahren und die Cases haben immernoch Löcher und ein paar andere Sachen habe ich auch schon dafür verkauft. Dafür habe ich kein Auto und fahre nicht in Urlaub (deswegen bin auch so unausgeglichen ;-) ).

Und es gibt noch die DIY-Fraktion, da fragmentieren sich die Preise noch stärker. Hier mal für 40 Euro ne Frontplatte, für 100 Euro Bauteile, für 50 Euro Platinen, ...
Bei Dotcom oder MOTM gab's auch mal ein Abo. 100 Dollar im Monat und dafür jeden Monat oder jeden zweiten ein Modul. Das geben andere für Zigaretten aus.
 


News

Zurück
Oben