Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

Den Zahn hat eine beim Umstellen herunterfallende Lavalampe herausgeschlagen. Hab leider noch keine Ersatztaste gefunden. Die D's sind überall ausverkauft.
Das ist die berühmte Sekunde Unaufmerksamkeit, über die man sich bisweilen recht lange ärgern kann....
Kenn ich, und jede:r andere hier sicherlich auch....
 
Bei Syntaur gibts noch sechs Stück vom "D"
Sind übrigens die gleichen Tasten wie für den Lambda (aber nicht die für den Polysix) - nur falls Du das als Suchbegriff nutzen willst.
Danke fürs nachschauen! Ich habe hauptsächlich die europäischen Händler angesehen, da ich mir eine Lieferung aus den US von A nicht antun will. Die Taste kann ich aus den Bruchteilen wieder rekonstruieren (Winterzeit=Bastelzeit naht). Ich hoffe mal, dass ich später mal einfacher an eine Ersatztaste komme. Optisch leidet der Trident in beiden Fällen: Bei der Reparatur bleibt ein Spalt, bei der Ersatztaste wird der Vergilbungsgrad nicht derselbe sein :sad:

Das ist die berühmte Sekunde Unaufmerksamkeit, über die man sich bisweilen recht lange ärgern kann....
Kenn ich, und jede:r andere hier sicherlich auch....

Als die Lampe im freien Fall war, hab ich noch gehofft, dass wenigstens das Glas hält. Denkste. Boden voll Wasser, Wachs und Scherben. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, danke. Der TI war klar, beim Yamaha hatte ich ein Yamaha- oder Casio Samplingkeyboard vermutet, aber den D50 hätte ich eigentlich (am Joystick und dem blauen Schriftzug) erkennen müssen. Sah aus dem Winkel aber irgendwie eher wie ein Casio HT oder so aus. :supi:
 
ah, danke. Der TI war klar, beim Yamaha hatte ich ein Yamaha- oder Casio Samplingkeyboard vermutet, aber den D50 hätte ich eigentlich (am Joystick und dem blauen Schriftzug) erkennen müssen. Sah aus dem Winkel aber irgendwie eher wie ein Casio HT oder so aus. :supi:
Die Speicherkarte sieht ein bisschen wie ein Display aus auf den ersten Blick :)
 
Nicht böse sein, nur die Panoramaaufnahmen find ich fürchterlich. Ich kann mir da immer garnis vorstellen. Mach bitte noch ein paar normale ;-)
Danke.
 
Bin gerade mal wieder drübergestolpert, aber das hier war ein Teil des Technomuseums im Submerge Headquarter in Detroit. Sind jetzt keine top gepflegten Sammlerstücke, sondern sie wurden gut benutzt. Im oberen Bild das müsste ein Korg sein.
 
Super: ein Korg SQD-1. Steht hier und wartet darauf, dass ich ihm den bereits gekauften Treibriemen ins Laufwerk baue. Neben dem Alesis mmt-8 der beste Hardwaresequencer. Ich hab glaube ich zwei Jahre Tournee damit gemacht. Gutes Teil!
 
Super: ein Korg SQD-1. Steht hier und wartet darauf, dass ich ihm den bereits gekauften Treibriemen ins Laufwerk baue. Neben dem Alesis mmt-8 der beste Hardwaresequencer. Ich hab glaube ich zwei Jahre Tournee damit gemacht. Gutes Teil!
Ich hatte mein Fender Rhodes umgestellt und dummerweise durchbohrte beim Absetzen der spitze Stahlfuß das Display und die Platine meines MMT-8. Man soll sowas nicht auf dem Fußboden rumliegen lassen.
Fand das auch nicht witzig, wie die bei Soundware alle gelacht haben, als ich denen das Ding zur Reparatur gebracht habe.
Okay, man konnte durchgucken ...
 
Super: ein Korg SQD-1. Steht hier und wartet darauf, dass ich ihm den bereits gekauften Treibriemen ins Laufwerk baue. Neben dem Alesis mmt-8 der beste Hardwaresequencer. Ich hab glaube ich zwei Jahre Tournee damit gemacht. Gutes Teil!
Ist das sowas wie ein Urahne des Squarp Pyramid?
 
Erstaunlich: der Cat kann mit dem Strega durchaus mithalten, wenn um Weirdness geht.

FI8h_ssXsAQaGgm.jpg
 
IMG_20220119_010017_HDR.jpg
Erstaunlich, wie klein das Uli System 100 im Rackbrute ist. Trotzdem geht mir langsam der Platz aus :mrgreen:
Eigentlich sollte da noch ein JD800 unterm DSI liegen, aber der kriegt gerade neue Tastenkontakte. Das Mellotron M4000 ist leider fast unsichtbar überm Juno aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur: wie kommst Du jetzt auf Deinen Stuhl? Treppen- eh Studio-Lifter? Drohne? Scottie?

p.s. Super Setup! kenne nichtmal alle Geräte auf Anhieb…
 


News

Zurück
Oben