Gerüchteküche: MoPho Keyboard.

sieht nach Fake aus, aber nun: Ein Mopho mit genau so wenig Regler und der gleichen Editierbarkeit? Das wäre ungeheuer genial ausgebufft ;-)
 
Wer will bei einem KB denn solche eine Oberfläche und ist das Verhältnis Regler -> KB und so richtig gewählt? Photoshop und Gimp machts möglich.
 
wäre auf jeden fall interessant, aber ohne editor geht da wohl nicht viel, schade... paar mehr knöpp köntens schon sein.

als konkurenz zum prophet 08 sehe ich ihn nicht, eher als ergänzung. klappt ja bei den evolvern auch ganz gut. das würde passen.

wäre halt eine frage des preises ob das ding gut geht. wenns denn kein fake ist...
 
ist definitiv ein Fake - laut Andrew McGowan von DSI, er fand den Mopho Key aber auch ziemlich geil *GG*
 
Mahlzeit, angefixt durch ein Fake-bildchen vom Mopho als Keyboardversion hat mich das Fieber erwischt. Spiele mit dem Gedanken selber sowas zu basteln.

Okay, bin kein Elektrofreak - hab aber schon oft am Prophecy rumgelötet (gekilltes Netzteil ausgetauscht, Microtaster, LEDS, Tastatur, Ribbon und so weiter.) Ist halt Try&Error-Wissen und immer speziell für die jeweilige Sache angelesenes Wissen (Netzteil oder so). Kurz gesagt kann den Lötstift halten weiß aber nur eingeschränkt was ich das tue Wink

Umformung und Formgebung von Stahlblech etc ist kein Ding. Einzig die Verbindung Keyboard und Mopho etc.

Mal die Frage in die Runde - an die Experten - wie könnte man das realisieren ?


Eher unrealistisch ?

cheers

Irgendwie hat's deinen Thread zerschlagen, hab aber den Inhalt hier nochmal reingeschrieben, wollte dazu sagen: Geht schon, sowas. KB kann ja irgendein BilligKB sein it MIDI und könntest du dann verbinden, so eine Idee hatte ich auch mal mit dem Matrix 12, wenn es mal keine Keyboards mehr geben sollte.
 
Joh, danke für Feedback.

Hab mal unter gear/photos meine IDEE reingehauen.... mal schauen ob es wird ;-)

cheers
andre
 
entweder ne matrix dran oder mehr knöpfe, beim kleinen kann ich es ja verstehen, bei einem keyboard aber nicht...

bin verwundert wieviele leute sich den kleinen schlecht editierbaren mopho gekauft haben, das ist wohl ein bisschem mehr dran am analog sound als eine gute editiertung... ;-)

hmmm
http://www.vintagesynth.com/forum/viewt ... =6&t=46094 :denk:

also ich würde sagen das wird eine filtereffekteinheit, etwas zwischen moogerfooger filter, ebbe und flut und sherman, einfach mit steps und preiswert...
 


News

Zurück
Oben