Summa schrieb:
Also FM ist nicht subtraktiv...
Würd ich doch nit so eng sehn - im endeffekt geht auch FM ebim subtraktiven durch ein filter.
Joh an die Zusätzlichen Wellenformen oder Wavetables hab ich auch schon gedacht. Die nehm ich aber nicht so gern her.. kommt mir wie cheaten vor
. (ausser wavetables für überblendungen nehm ich oft und gern her^^)
16 sinuswellen hab ich wohl nit^^ (ausser mit unison^^)
Hätt 2 Bandpassfilter, könnt auch einen bypassen, aber eben den ganzen filter, einen osc vorbeischläusen, wenn beide filter in verwendung sind geht leider nicht. Was noch bliebe wär der EQ. kann den sogar modulieren wenn nötig..
FM mit PWM als modulator liesse sich machen
das mit dem sine sync + sine -> Ringmod würde gehen. Allerdings unter der Bedingung, dass ein sinus (der syncende) doppelt verwendet wird. als ringmod sinus, und als syncer für den anderen sinus, der dann wiederum in den ringmod geht^^.
EDIT: grad nochmal kurz nachgegrübelt: Bin mir nicht sicher ob nicht nur die reinen OSCs 1 und 2 in den Ringmod gehn, also das syncen dann auf den ringmod keinen einfluss hat...
Wenn das hier einer liest, der mir sagen kann, wie das beim Virus TI geroutet wird bitte sagen
/EDIT
Ok, danke für die vielen Tipps
. Wie ich sehe führen da viele wege nach Rom.. werd da mal ein bissl herumprobieren ^^