großmembrankondenser am vocoder?

@tom f

Splendid gefällt mir sehr. Irgendwie kommt mir da Bayern in den 2000ern in den Sinn (was ich wegen des Einflusses positiv meine) Schön mal was von Dir zu hören.
 
@tom f

Splendid gefällt mir sehr. Irgendwie kommt mir da Bayern in den 2000ern in den Sinn (was ich wegen des Einflusses positiv meine) Schön mal was von Dir zu hören.

danke, das album mit dem track kam ja tatsächlich 2000 raus :) und hatte - im rahmen der generespezifischen sender auch etwas airplay. vielleicht hast du den track damals mal gehört :) später wurde der im rahmen der new yorker electroclash szene von larry t für lado z lizensiert.

und dann sind irgendwie in europa um 2003 viele vertriebe, labels und veranstalter pleite gewesen und irgendwie war damals plötzlich alles anders. schade.

und nun geht es mir mit dem tom flair projekt wie axl rose mit chinese democracy - nur das ich noch langsamer bin :pckill: aber bei gebrauchsmusik ist das anders die geht relativ leicht von der hand - aber das ist halt was anderes.
 
P2P ruined our life.

Ja, aus der Zeit hab ich noch nen speziellen Süddeutschen Popsound in den Ohren der mich damals als ich in Studios gelernt habe stark beeinflusst hat. Auf jeden Fall lustig das ich bei dem Stück das Gefühl hatte als würde es von mir kommen, zwar nicht ganz aber das extrem popige eben.
 
P2P ruined our life.

Ja, aus der Zeit hab ich noch nen speziellen Süddeutschen Popsound in den Ohren der mich damals als ich in Studios gelernt habe stark beeinflusst hat. Auf jeden Fall lustig das ich bei dem Stück das Gefühl hatte als würde es von mir kommen, zwar nicht ganz aber das extrem popige eben.


na dann lass uns mal gemeinsam eine track produzieren - es wird zeit für reichtum, groupies und exzesse. :mrgreen:

zur not werden wir halt sogar youtube stars - egal. :harhar:
 
ha ha, ich danke für die blumen - naja so ein bisschen pet shop boys mässig, aber mein gesangsideal wäre tiefer und rockiger :)


weil ich oben den vocoder des g2x erwähnte möchte ich dazu ein beispiel vorführen.

es handelt sich um das intro eines tracks an dem ich arbeite:


dein sound gefällt, mir sehr musikalischer synthpop. der vocoder erinnert mich auch an daft punk. wie hast den gemacht?
 
dein sound gefällt, mir sehr musikalischer synthpop. der vocoder erinnert mich auch an daft punk. wie hast den gemacht?

danke, das ist ein vocoder preset im clavia g2x das ich angepasst hatte und bei dem der carrier direkt aus dem g2x kommt und mit midi gespielt wurde.
die stimme habe ich vorher aufgenommen und vorbereitet und dann aus der daw in den g2x geroutet und parallel zum abgespielten midi wieder aufgenommen
die teile die gedoppelt sind sind einfach hintereinander aufgenommen worden.
in folge etwas hall auf das signal und delay über einen automatisierten send kanal.
 
Zuletzt bearbeitet:

mam vf-11 bei 1:35 und 3:30

ist aber uralt - fast 20 jahre :)

ps: mit dem video und dem upload habe ich nichts zu tun - da hat sich wer einfach die mühe gemacht der meinen song mochte.

Aso, hab ich jetzt erst kapiert...der Track is von dir! Wer lesen kann is klar im Vorteil :heyho:
Coole Nummer :D

Ich hatte mal nen nord micromodular, den fand ich vom Klang her irgendwie umspektakulär .
Da war der orange vocoder besser als Vst.
Ich glaube ich Versuch erstmal mit dem modulatorsignal die Sache mit dem gezielten eq-ing , Dan Kompression .

Gruß subsoniq
 


News

Zurück
Oben