Guitar-Synth von Moog?

Sieht aus wie eine ganz normale "Katzendarm", gut das Moogzeichen hab ich gesehen aber ich glaub ja nicht dass moog Katzendärme produziert.
 
Gitarren-Synth? Für mich sieht das eher so aus als wäre die Gitarre von denen....
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich auf dem Hals der Gitarre das Moog-Logo erstpähen können.
 
Auf dem Video sieht man eine Guitar mit Moog Inlay.
Was sonst noch auffällt ist das sie mehr Drehregler als üblich hat.

Also ich schliesse daraus, es wird eine Guitar von Moog geben, die entweder ein spezieller Controller für die Bodenpedale ist oder einen neuen Guitarsynth ansteuern kann.
Wahrscheinlich wird nur die Elektronik von Moog gestellt und die Guitar selbst wird von einem bekannten Hersteller fabriziert.
Das wäre meine Vermutung.
Ich jedenfalls bin da gespannt was kommt.

Übrigens haben sie ja schon Bodenpedale für die Saitenfraktion. Also so fern liegt eine Synth-Guitar von Moog nicht.
 
ACA schrieb:
Also ich schliesse daraus, es wird eine Guitar von Moog geben, die entweder ein spezieller Controller für die Bodenpedale ist oder einen neuen Guitarsynth ansteuern kann.
Wahrscheinlich wird nur die Elektronik von Moog gestellt und die Guitar selbst wird von einem bekannten Hersteller fabriziert.
Das wäre meine Vermutung.
Ich jedenfalls bin da gespannt was kommt.

naja so kurz nach der grossen messe in frankfurt wo doch niemand es erspaeht hat ist ziemlich unwarscheinlich
 
Leider ist meine Internetverbindung hier auf dem Land zu langsam, um das Intro ordentlich anschauen zu können, aber was man da hört ist auf jeden Fall nicht nur irgendeine Guitarre mit ein paar Effektpedalen. Es scheint sich schon um so etwas wie einen Gitarrensynthesizer zu handeln. Lassen wir uns mal überraschen. Mir gefällt der Klang jedenfalls, und falls die Bilder nicht allzu gefaket sind, erfolgt der Klang auch so unmittelbar nach dem Greifen, dass es sich schon um ein sehr gutes Guitar-To-MIDI-System handeln muss (bzw. Guitar-To-Synthesizer-System, wer sagt eigentlich, dass man dazu MIDI braucht).

Zuerst hatte ich allerdings auch eher an einen Aprilscherz gedacht, aber das Intro ist immer noch online. Wer weiß? Wenn es ein Scherz ist, dann haben sich die Jungs damit viel Mühe gegeben.
 


News

Zurück
Oben