Haken Audio ContinuuMini

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von Lauflicht, 27. April 2018.

1. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

2. freidimensional

freidimensional Tastenirrtuose

3. hairmetal_81

hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

900 USD "Normalpreis" sind jetzt aber auch kein Schnäppchen... :fresse:

4. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Als Continuum Fan muss ich das ggfs. auch holen. Da steht Gewicht = 10 oz, also nur knapp 300 gr.? Das wäre cool mobil.

5. Max

Max ||

6. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Aber deutlich günstiger als ein großes Continuum.

7. hairmetal_81

Das auf jeden Fall.

8. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Das Continuum bekommt meiner Ansicht nach immer noch viel zu wenig Credits für seine Innovation. Die Spielfläche ist die mit Abstand expressivste, die es gibt. Ein Linnstrument oder Roli wird ja immer gerne gelobt, das Continuum ist aber noch ein paar Stufen weiter. Meine Meinung. Vielleicht liegts am Preis oder auch daran, dass es wirklich schwer zu spielen ist.

9. Bernie

Bernie ||||||||||||||||||||||

Leider fehlt etwas die dritte Ebene, das macht es nicht viel besser, als einen Ribboncontroller. Ich würde es aber auch trotzdem sofort kaufen.

10. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Du meinst die y Richtung auf dem Neopren? Sieht in der Tat schon sehr schmal aus. Ggfs. fällt die hiermit komplett weg, also nur x und z? Damit wären viele Patches garnicht kompatibel. OK, ein Kompromis. Info dazu gibt es anscheinend noch nicht. Das "Duo-Taktile" Spielen ist auch ein Rückschritt gegenüber den 16 Fingern, die die große Version quer über die Spielfläche verfolgen kann.

Continuumspieler, die zur Superbooth gehen, müssen das bitte ausprobieren und berichten! Danke.

11. mr.slow

mr.slow ...

Die Y-Achse ist vorhanden, aber recht kurz. Ich hab's vorgestern auf der ContinuuCon in Paris ausprobieren können. Mit dem Finger kann man Beispielweise vor- und zurückrollen und so den Y-Parameter steuern.

Ich sehe das Ding als eine Art Luxus-RibbonController mit eigener Klangerzeugung. Die EagenMatrix ist vollständig implementiert, und die Sound-Patches sind kompatibel.

Sehr interessant finde ich das ContinuuMini in Verbindung mit ein oder zwei µCVC-Modulen (http://www.evatontechnologies.com/cvc) für Eurorack-Nerds. Es wird ein entsprechendes
    Verbindungskabel für das Mini geben.

Bernie gefällt das.
  12. island

island Modelleisenbahner

JO, das kauf ich auch :) Macht auf alle Fälle bestimmt viel Spaß, das Teil.

13. hairmetal_81

Mini-Me goes Superbooth! :sowhat:

14. Sandrino

Sandrino Ewiger Dazulerner

Neben den Funktionen und Neuerungen von Omnisphere 2.5 die zweite und für mich auch schon letzte interessante Sache der diesjährigen Superbooth.
    Für meine Wurstfinger und "elaborierte" Spieltechnik genau richtig und eine Ergänzung zu meinem bisherigen Equipment.
    Könnte neben der internen Klangerzeugung auch reizvoll als "Keyboard" für Zebra, Infinite Pro oder Phonem sein.

15. serge

serge ||||||||||

"Harken", sicher, Sonicstate: zu doof zum Abschreiben.

16. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Im letzten Video fällt auf, dass die Spielfläche klappert - das tut der große nicht. Ist hoffentlich nur beim Prototypen so, find ich extrem störend.

17. Bernie

Bernie ||||||||||||||||||||||

Habs gerade meiner Frau gezeigt.
    Sie findet jedenfalls, das ich mir besser den Half Size als Ergänzung zum großen Continuum anschaffen sollte, trotz des vierfachen Preises.
    Vielleicht sollte ich auf sie hören ...

18. hairmetal_81

Nur ein Lichtschwert ist schöner.

Holohurlala gefällt das.
  19. serge

serge ||||||||||

Phil999, weinglas und Bernie gefällt das.
  20. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Wow. Das Geld kam schnell zusammen.

21. weinglas

weinglas Tube-Noise-Maker

Allerdings finde ich die Versandkosten vom Onde ziemlich heftig ...

22. serge

serge ||||||||||

Hauptsache, es kommt heil an.

weinglas gefällt das.
  23. weinglas

weinglas Tube-Noise-Maker

Ja schon! Aber da war die Grenze bei mir doch überschritten. Entweder ist es sehr empfindlich, sehr sperrig oder beides. Aber gefallen hätte es mir schon ...