... und Waveshaper (wie z.B. der Wave Multipliers VCM von R*S) werden generell unterschätztFilter werden ja generell stark überschätzt, einen WASP habe ich daher ganz besonders nicht![]()
Oder man generiert seine Obertöne halt gezielt, da muss mann dann nix wegfiltern oder hinfalten.... und Waveshaper (wie z.B. der Wave Multipliers VCM von R*S) werden generell unterschätzt![]()
Kann ich das mal hören? Wirklich ohne Filter?Oder man generiert seine Obertöne halt gezielt, da muss mann dann nix wegfiltern oder hinfalten.

mynewmicrophone.com
![]()
Best Eurorack filters: 8 filters you should have in your rack - gearnews.com
There are many reasons for choosing a filter; price, sound, popularity, but why not start with what we think are the best filter modules for cutting tones and slicing frequencies in your Eurorack.www.gearnews.com
Where other filters are sweet and musical this is all about tearing sound apart and building character. It’s small, neat, obvious and the sort of filter no system should be without.
Ich dachte, die Chips kann man halbwegs günstig nachkaufen? Abrauchen scheint ja bei diesem Modul eher die Regel zu sein.Hatte 2 sind beide abgeraucht und jetzt Schrott leider]
Und es passt um genau 1,5mm Tiefe NICHT in die Behringer 104 Wanne...Hallo Werner
Ich habe nun auch ein Doepfer Wasp und der verhält sich anders, als der im Behringer Wasp. Es gibt einen Punkt, da springt die Resonanz auf einen hohen Level und an anderer Stelle ist der Ton plötzlich weg.
Anhang anzeigen 156766
Es kommen viele tolle Töne heraus, nur macht das Filter nicht unbedingt das was man erwartet. Ich würde sagen der B. Wasp Filter klingt irgendwie etwas musikalischer, aufgeräumter, runder im ganzen. Das kann natürlich täuschen, weil er in einem Synthesizer drin steckt und von diesen speziellen digital Oszillatoren gefüttert wird. Ich habe von den technischen Sachen leider keine Ahnung :)
Das Servicemanual vom EDP Wasp ist sicher die beste Quelle:Jetzt wollte ich euch mal fragen, welcher schematic von den vielen der authentischte ist?
Ja, im Doepfer A100-Service-Manual, zu bestellen hier: https://doepfer.de/home_d.htmVon dem Doepfer-Teil wird hier viel geschrieben, gibts da eigentlich nen schematic davon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.