Heft 5 angekommen

ich hatte noch nicht die Zeiot viel zu lesen, aber den Bericht über Cwejman fand ich sehr enttaeuschend. Manche Module wurden mit wenigen Zeilen abgehandelt. Das wurde der Sache nicht gerecht und half nicht wirklich sich ein Bild von den Beosnderheiten der Module zu machen.

Da wurde doch eher in Richtung Masse statt Klasse geschrieben.
Ich haette einen 1 Seitigen Bericht über den D-LFO spannender gefunden als auf 2 Seiten über 10 Module zu lesen.
Naja den Inhalt des Interwies kannte ich schon (war ja damals beim Workshop bei Schneiders dabei) - aber das ist nichtr eure Schuld
;-)
Achja die Soundsamples waren sehr gelungen und haben einen guten Eindruck vermittelt.

Morgen auf dem Rückflug nach Berlin lese ich mehr
 
verstaerker schrieb:
Manche Module wurden mit wenigen Zeilen abgehandelt. Das wurde der Sache nicht gerecht und half nicht wirklich sich ein Bild von den Beosnderheiten der Module zu machen.
Jo, das hätte ein bischen ausführlicher sein können, besonders da die Module ja etwas anders gestrickt sind.
Der Bericht über das Theremin hätte auch gerne etwas ausführlicher sein können. Es gibt ja grad hier in Deutschland einige sehr gute Thereminplayer, wie z. B. die Barbara Buchholz, die man zumindest mal hätte beiläufig erwähnen können.
Überhaupt fände ich es gut, wenn man am Ende der Artikel eine gut rechechierte Linkliste hinpackt, damit man sich weitere Infos dann selber aus dem Netz saugen kann.
 
Das Elefantenheft ist auch bei mir angekommen. Feine Sache!

Ich bin auch ein Fan der kleinen Gags im großen Heft ("Red Nose, ähm, Noise" und so).
Das Heft ist gespickt mit solchen Perlen!

Interessant waren auch die cwej Artikel über Moog und Cwejman. Beides finde ich klasse und hätte gern mehr sowas gelesen. Sind für die Zukunft mehr Modular-Berichte im Ärmel drinne? Gerade in dem Bereich tut sich ja viel Interessantes: groß und klein, dick und dünn, dreckig und brav.

Wenn man sich die alten Fotos von Klaus Schulze anguckt, merkt man auch, wie cool die Mode früher war, so mit wallenden Gewändern und so. Wie zieht man sich heute am modularen Instrumentarium an? Zweckmäßig und bequem im Tracksuit, wallendes Gewand aus Sammet, komplett mit edlen Applikationen, Paisley oder einfarbig - oder doch lieber karrierrorientiert und nüchtern mit Schlips und Klagen? Zöpfe, Spangen, Dutt?
Ein wichtiges Thema: zweckmäßige Mode für das Musizieren auf dem Fransenteppich oder an der Multimedia-Konsole.

Software interessiert mich eigentlich weniger, zu simpel gestrickt, aber ich lese die Berichte dennoch gern, weil ich denke, da kommen sicher noch mehr alberne Scherzchen - auch ein guter Lese-Anreiz, auch wenn ich jetzt nichts davon verstehe, was sonst dort steht. Man wird halt nicht jünger!

Die CD war auch cool, schöne Sachen dabei, interessanter Mix, fehlten nur noch die Käse-Fischli. Die Scheibe sprang mir gleich entgegen wie eine überenthusiastische Scheibe Toast. Boing! Hoppla! Eine CD!

Daumen hoch.
 
ich haette dann noch folgende kritik:

die Artikel ueber Dave Gahan & Blutengel

da stand ja gar nichts ueber Synthesizer&Verwandtes drin!?

Das Interview mit Dave G hat sich nicht wie ein vom Synth-Mag gefuehrtes Interview gelesen. Ich will nicht wissen was er sich so feines bei seinen Songtexten gedacht hat - mich interessiert die Technik dahinter.
Und zu Blutengel ... mmmh naja toll das die Musik playback ist und die ne tolle Buehnenshow haben, aber ich wollte das nicht wissen

Da war der Covenant artikel 10000 mal spannender!
 
moognase schrieb:
Wie zieht man sich heute am modularen Instrumentarium an? Zweckmäßig und bequem im Tracksuit, wallendes Gewand aus Sammet, komplett mit edlen Applikationen, Paisley oder einfarbig - oder doch lieber karrierrorientiert und nüchtern mit Schlips und Klagen? Zöpfe, Spangen, Dutt?
Manche Leute tragen ja soger weiße Kittel, wenn sie am Modularsystem schrauben, andere wiederum bevorzugen weiße Handschuhe.
Ich trage meistens irgendwas bequemes und sehe aus wie eine Schlampe...
 
... und manche legten sich noch dazu einen Flokati aus, trugen ein weißes, wallendes Gewand und manchmal auch einen Helm ;-)

Das alles imponierte mir damals sehr... :D
 
Die Kittel und weißen Handschuhe habe ich schon in einigen Videos und Bildern mit großem Erstaunen zur Kenntnis genommen. Angeberei? Show? Ansteckungsgefahr durch Mikroben? Will man keine Fingerabdrücke hinterlassen am unauffällig gestohlenen schrankgroßen Gerät? Hat die Minna die Knöpfe geputzt? Und was für Schuhe trägt man? Schläppkes oder Stiefel? Tunnschuh oder Santa-Claus-Puschen? Trägt man vor einem Doepfer einen Kittel und vorm Cwejman die bunte nordische Tracht mit Troddeln, Bommeln und frohem, leuchtenden Zickzack-Rentier-Muster? Smart-Casual mit Seidentuch am Modcan? Stetson am Dotcom? Sitzt man in Medizinerkluft am Metasonix?

Fragen über Fragen, Rätsel über Rätsel.
 
Der Bedarf für einen modeorientierten Artikel, oder sogar eine Serie, ist hiermit notiert und wird zu gegebener Zeit in der Redaktion diskutiert werden.
Danke für das Feedback!
 
Auch rote Moognasen sollten wir zumindest andenken.
Tja, die betreffenden Autoren werden zumindest mitlesen oder mitgelesen werden, so etwa..

Und Noise aus Uhlenbusch!
 
Feinstrom schrieb:
Der Bedarf für einen modeorientierten Artikel, oder sogar eine Serie, ist hiermit notiert und wird zu gegebener Zeit in der Redaktion diskutiert werden.
Danke für das Feedback!

mit Starschnitt des Goldlamee-Mantels von Rick Wakeman hoffe ich doch ;-)
 
Naja, wir sind ja eher eine jüngere Generation - Die Helden unserer Jugendtage haben sich auch verschoben, ich hoffe sie mischen sich gut genug, damit wir euch damit nicht zu sehr nerven.

Aber wir werden es tun, glaub ich.. ;-)
Der Lucky Man rannte in anderen Mags immer so oft hinter uns her, ich pers. flüchte dann auch vor anderen Leuten.. *G*
 
Hier ist auch noch kein Heft angekommen, werde wohl auch mal eine Mail schicken...

Georg.
 
Bitte generell Mail schicken, da unsere Abo nicht übers Forum verwaltet werden, direkt Mail und dann kümmern wir uns, ich hab übrigens damit nix zu tun, daher kann ich dazu keine Fragen beantworten - Aaaaaber es wird geholfen unter der bekannten Email..

Wir sind zzt übrigens im Begriff die #6 als irgendwie fertig zu erklären..
Dauert aber noch ein bisschen, über Schweinachten druckt uns das eh keiner..
 
moinsen,....
jo heute aus norwegen wieder eingetroffen, bin auf see gewesen und konnte noch garnicht ins heft reinschauen,. was ich jezt aber nachholen werde,...
danke schonmal im voraus für die positive meinung zu arpman,... das ist natürlich sehr schoen,...

also melde ich mich hiermit mal wieder in den kreis der synthesisten zurück,..

gruesse aus kiel
rico ;-)
 
hi moogu,,... dad is ja mal ne begruessung,.. die 3 hab ich leider nicht gesehen,... aber nen bart is mir auch gewachsen,....

greetz ;-)
 
könntet ihr euch vorstellen diese "Audio unter Linux" Geschichte weiterzuführen in einem der nächsten Hefte? Ich glaub da gibts noch Informationsbedarf. Es gibt sicher ein paar Leute die mit einem Laptop im 600 - 800€ bereich ne gewisse Stabilität auf der Bühne erreichen wollen. Da scheint mir Linux das richtige zu sein.
 
Ja, das Thema ist schon ein Dauerbrenner, grade zzt. Wir schauen, was da noch geht. Quasi Part II.. zzt haben wir ja Csound. Aber sieht gut aus..
 
Zu mir nach Wien hat Nr. 5 den Weg leider noch nicht gefunden :sad:

Werd nochmal bis 27. warten, wenn nicht dann schreib ich gach eine Mail...In der Weihnachtszeit dauert ja alles ewig bei der Post...
 
bitte immer direkt mailen, ganz wichtig, dann gibts auch schnell hilfe..

übers forum ist immer schlecht wegen der pers. daten und so, geht dann aber auch schnell.
 
ich warte immer noch auf mein 5er heft... irgendwie funkt der abo-versand nach oesiland nicht so gut. hab mir sogar eingebildet, dass ich das heft im books&more am westbahnhof in wien schon gesehen hab. bekomme dann immer paranoia, dass ich keine aufforderung zur aboverlaengerung bekommen habe oder das heft verloren gegangen ist... :heul: :oops:

naja, letztes mal hats afair auch fast ein monat gedauert bis es angekommen ist... jaja geduld ist eine zier, aber leider nicht von mir. ;-)
 
War einmal ein Bumerang;
War ein weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
Aber kam nicht mehr zurück.
Publikum - noch stundenlang -
Wartete auf Bumerang.

Ringelnatz
 
Bitte IMMER an
ABO ÄT SYNTHESIZER-MAGAZIN PUNKT DE schicken,

nicht ins Forum, dann gibts ganz schnelle Hilfe. Und nur da, weil der Abo-Service hier nicht reinschaut oder eher nicht hier danach sucht.

Schnelle Hilfe ist dann klar, Heft 5 ist lange ausgeliefert. Sprich: Wer es nicht hat, der muss sich melden, sieht ja aus als herrscht hoher Bedarf bei div. Postangestellten..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben