Hilfe bei Midi Channel einstellten, Arturia Controller

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von asrx, 11. Oktober 2014.

  1. asrx

    asrx -

    Hallo ins Forum,

    ich habe mich nun den ganzen Tag durch manuals gewälzt komme aber nicht so recht voran.

    Ich habe:
    Einen Ensoniq ASR X als sampler und Sequencer.
    Diesen möchte ich mit meinem neuen Arturia Laboratory 49 ansteuern und einzelne Tracks kontrollieren.

    Ich habe mir das Midi control center von Arturia installiert und kann auch wunderbar einige Parameter vom Keyboard auf Midi Ch. 1 (track 1) am ASR X ansteuern. Zb Filter Cutoff etc.
    Für alle anderen 15 Tracks funktioniert dies aber nicht. Egal ob ich im Control Center Midi Ch auf "ALL" stelle oder auf 1,2,3 etc.
    mit upper/lower Ch. im Keyboard Menu bin ich auch nicht weiter gekommen... habe das Gefühl das ich essentiell etwas hier falsch mache und wende mich daher ans Forum.



    Wie bekomme ich hin das ich im Idealfall am Keyboard den jeweiligen Track für den die Parameter changes gelten sollen, mit einem einfachen Oberflächen Bedienelement einstellen kann?
    Global Midi channel? idk


    (bzw alternativ das keyboard weiß welchen track ich im sequencer ASR X angewählt habe und entsprechend auf diesem Kanal sendet? Das wäre natürlich noch besser)

    hoffe mir kann da jemand helfen
     
  2. asrx

    asrx -

    irgendwie kommts eher schlimmer als besser.. weiß nicht obs durch meine ganzen Versuche das Ziel zu erreichen herrührt, aber mittlerweile kriege ich auch andauernd midi Hänger wenn ich den Resonanz Parameter ansteuere. System Rest? keine Ahnung :?
     

Diese Seite empfehlen