Hotel California modular

als ob der Track eiert, aber das mag ich grad besonders.

Schade das das Acidlab M303 Modul nicht eingesetzt wurde, ein bissel Säure gäbe dem Gericht noch einen zusätzlichen pep nach meinem Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessierte hauptsächlich wie hier die Patternstruktur von Popmusik in Modulen nachgebaut wird. Aber nee -- Ableton Live.
 
Krass, welchen Aufwand man modular treiben muss für solch ein Ergebnis. Ich meine, schön ist das nicht, aber zumindest interessant. Musikalisch kann das jede 300 Euro Tischhupe besser, aber darum geht es ja nicht. Der saß sicher lange da, bis der Song gepasst hat.
 
Hab´s mir mal angehört...
ist halt n MIDI File abgespielt vom PC... sequenz-technisch also keine Leistung... aber die ganzen Voices passen ganz gut.
Mir ist es als "Cover" nix allerdings... da bin ich aber auch brutal hart (und covere selbst nie was deshalb).

Ich glaube das ist so als "Modular-Leistung" vergleichbar mit Leuten die dieses 1000-Teile-Puzzle sich antun das als "Motiv" eine pur weiße Fläche hat...

Muss man nicht verstehen, aber jeder kann nachvollziehen was für ein Stress das war... ;-)
 
hätte dies noch https://www.sequencer.de/synthesize...atur-auf-die-musik.144026/page-2#post-1671278 - falls interessant ist.

Ich hab den Song fast nicht erkannt, obwohl ich ihn kenne, aber es ist auf jeden Fall eine interessante Idee - Vielleicht wäre das als erste Antwort statt W.Carlos ja auch spannender gewesen, weil da fand ich die Sounds megaenttäuschend, allerdings nach Jarre, DM, und 242 etc. ich hab das also sehr spät das erste Mal gehört.

Kann man also ganz grundlegend zerrupfen, sowas.
Ich finds aber schön gemacht, ist gerade für den Nerd interessant.
 
Ich habe natürlich Respekt vor der Leistung des Musikers, aber was die Eagles betrifft, so halte ich es da doch mit dem Dude:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=rclhNPJrJUs&t=136s
 
@Mr. Roboto
ey! Der einzige Schwachpunkt in dem ganzen Film ist die " Eagles"-Szene!
das einzige Mal dass der Dude Unrecht hat...

bitte nicht noch weiter unter´s Volk streuen ;-)
 


News

Zurück
Oben