Howto: Robostimme in Better Than Us auf Netflix

maak

maak

||||||||||
Die klingt im Original auf Russisch mit Abstand am besten von der Synthese her im direkten Vgl zu den anderen Sprachen die noch im Stream dabei sind.

Wie könnte man das hinbekommen?

Vocoder?
Granular-Synthese
Freq- Shifter?
 

Anhänge

  • Freeze 6-Audio.wav
    14,8 MB · Aufrufe: 76
Klingt für meine Ohren nach Frequency Shifter, vielleicht hilft dir folgendes Video weiter.

Alien Voice Tutorial
 
ich hab das mal sehr ähnlich wenn nicht sogar identisch hinbekommen und zwar mit meinem modularsystem per bit crusher ,tonhöhenfrequenzmodulation und ringmodulator.
Ich habe da ziemlich viel rumgekabelt und experimentiert. Da kam richtig viel bei rum in die Richtung. Aber diese Stimme erinnert mich an die des Folterroboter bei einem der Star Wars Filme,
deshalb erinnere ich mich. Ein Vocoder ist da nicht dabei.
 
Formant-mäßig wie Voice Transformer - das geht ein bisschen in die Richtung.
Kein Vocoder ! Der Typ in dieser Demo hat leider immer das Original mit drin, aber denke man kann es erkennen..

View: https://www.youtube.com/watch?v=eeXyrpiZgfQ
erst ab 1:00 interessant

Machbar wäre das auch mit einem Ringmodulator und rel. hoher OSC-Frequenz.
Muss also nicht aufwendig sein.

Das klingt dann etwa so:

natürlich mit anderer Frequenz. Damit es mehr nach Neutrum klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Ringmodulator. Evtl. noch ein wenig Flanger mit drauf.
So was bekommt man sogar mit Bordmitteln jeder DAW hin.
 
Dem Better Than US Sound komme ich am nächsten mit dem PaulXStretch Plugin.
Da muss man nur stretch auf 1.0 und FFT size auf 0.3 setzen und das klingt schon verdammt
ähnlich !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben