Huawei bald ohne Android

Wie lange lässt sich die Welt noch von den USA terrorisieren?!
 
Solange es Atomraketen, Flugzeugträger, Kompromat und Leitwährung gibt.
 
Gerade jetzt wo sich die USA mit allen anlegt, hätte man die Chance sie zurecht zuweisen.
 
Zumindest kann man aus Fehlern lernen und weitere Abhängigkeiten vermeiden.
 
Mit etwas Glück ist im November 2020 Schluss ;-) außer Trump kann in der Zwischenzeit mehr als nur große Sprüche vorweisen.
Diese Politik gibt es ja nicht erst seit Trump, bei ihm wird es nur ersichtlicher, weil er jeden scheiss twittert.
 
Diese Politik gibt es ja nicht erst seit Trump, bei ihm wird es nur ersichtlicher, weil er jeden scheiss twittert.
Ich gehöre nicht zu den USA Hassern und der Merkantilismus in Extremform ist selbst für die USA neu.
 
Lässt sich scheinbar auch als Tablet nutzen.
lenovo-desktop-yoga-a940-feature-03-fw.png
 
Yup. Deswegen ist das Teil um Welten cooler als der iMac. Gewissermaßen 'n Mircosoft Surface Studio von Lenovo, 1000€ billiger.
 
Klar, 180.000 Mitarbeiter tragen mal eben ein paar Fabriken in ein Nachbarland.
Es geht auch nicht nur um Huawei, es sind auch 70 Tochterfirmen betroffen. Und das sind nicht nur Handybauer wie Honor.
Den Hauptsitz kann man auf Papier wechseln und alles beibehalten.. Ist doch keine Kunst heutzutage..
 
Zuletzt bearbeitet:
" America first ! "

Na, dann wählt mal brav AfD und Konsorten die aus der EU raus wollen und was gegen Globalisierung haben....


-
Nur ein starkes Europa hat wirtschaftlich eine Chance sich gegenüber USA und China zu behaupten. Aber CDU/SPD sind ja nur die Hunde der USA, "Sitz", "Platz", "Hol Stöckchen"....
 
Ja ja der böse böse Ami...auf den haben wir keine Lust mehr weil der so Böse ist.. Ich finde Russland viel viel besser..Bei der Gründung der Sowjetunion hatte man alle gefragt ob sie da mitmachen wollen und alle hatten ja gesagt..Gut jetzt gibts ja nur noch Russland, anscheinend fanden die das alle auch nicht so dolle..Naja wenn uns dann der Russe nicht mehr gefällt so ist der Chinese die viel viel bessere Alternative...Amazon is ja auch irgendwie schon altbacken und uncool..Alibaba wirds schon für uns richten die haben da bestimmt nicht so eine Arbeitslagerpolitik wie amazon..diue haben wenigstens ihren Schlafsack am Arbeitsplatz
 
Zumindest haben die Russen ein eigenes Google => Yandex
Der gleichnamige Browser sieht allerdings aus wie Chrome.
 
Was für Computer/Händy Betriebssystem nutzen denn die Chinesen/Russen/... eigentlich?
So wie wir Deutschen, eines aus USA?
 
Was für Computer/Händy Betriebssystem nutzen denn die Chinesen/Russen/... eigentlich?
So wie wir Deutschen, eines aus USA?
Android und iOS. Selbst das russische Handy - Yotaphone - sollte auf Android basieren.
Das war eine tolle Idee. Es hatte auf der Rückseite ein 2. Display, E-Ink (wie ein Kindle). Ich habe aber nie wieder was davon gehört.
 
Das amtierende Imperium, die USA. Das wohl China danach Imperium wird und es evtl. dann auch nicht besser wird, weiß ich natürlich auch.
Wenn man sich anguckt, was im südchinesischen Meer abgeht und in welchem Ausmaße dem Kapitalismus Opfer erbracht werden, dürfte es sich wohl um eine signifikante Verschlechterung handeln.
 
Werden I-Phones nicht auch in China - bei Foxconn - hergestellt. Könnte man dort doch auch die Apple-Phones verminen.
Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist aber Trump forciert eine Fertigung auch in den USA. Ich bin mir aber sicher, dass Einzelteile immer noch aus China kommen.
 
China sitzt am längeren Hebel. Die könnten ja einfach die Produktionsstätten für VIELE US Produkte schließen (machen sie natürlich nicht, weil nicht so bescheuert). Ich kann mir vorstellen, dass die US Firmen sehr nervös sind. Das ist gut. Ein Schritt näher am impeachment Verfahren.
 
Relevant ist die Halbleiter-Industrie und die wird nun mal ebenfalls von den USA beherrscht. Eine Industrie welche für China hohe Priorität hat. Sie versuchen so schnell wie möglich aufzuholen, aber der Abstand ist einfach gewaltig. An ein baldiges China Imperium glaube ich nicht. Die USA werden noch für lange Zeit die dominierende Supermacht bleiben. Hier im Forum erlebt das keiner mehr, dass die USA ihre Vormachtstellung verliert.
 
Wo ist denn das europäische Google, Apple, Microsoft? Die EU-Richtlinien ersticken doch jeden Innovationsgedanken im Keim.
Welche Richtlinien findest Du diesbezüglich am schlimmsten?

Davon abgesehen haben amerikanische Unternehmen auch knall harten Krieg gegen Europäische geführt. Und Amerika dominiert auch nicht weil das da irgendwie Übermenschen sind. Die Bevölkerung dort hat auch einen Preis zu zahlen. Und große Teile der Welt auch. (Damit will ich absolut nicht behaupten das wir da unschuldig sind)

Na, dann wählt mal brav AfD und Konsorten die aus der EU raus wollen und was gegen Globalisierung haben....
Globalisierungskritik und Nationalismus sind zwei Paar Schuhe. Deine Aussage suggeriert, dass man was gegen die EU hat wenn man Globalisierung kritisiert. Weiterhin ist die AfD laut aktuellem Parteiprogramm absolut kein Globalisierungsgegner.
 
Wahrscheinlich kann man den Knopf an der Seite auch zum Steuern von VSTis nutzen ;-)
Wo ist denn das europäische Google, Apple, Microsoft? Die EU-Richtlinien ersticken doch jeden Innovationsgedanken im Keim.
Dazu braucht man keine EU Richtlinien, die deutschen Gesetzte reichen da vollkommen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben