ich fahre in den urlaub und nehme mit ...

XeroX

....
was würdet ihr zur unterstützung einer jomox 888 mitnehmen, wenn ihr in den urlaub fahrt ?
sprich es muss klein sein und darf nicht viel wiegen.

mitgenommen werden darf :

1] wirklich kleiner synth [hauptaufgabe=bassline]
2] FX
3] compressor
4] minimixer

nur hardware, keine software !

so, jetzt bin ich gespannt, was da zusammen kommt.
 
Keine Ahnung, was ist denn dieses Urlaub für ein Ding?

Ich hab oft entweder nen Rechner oder garnichts mit oder das Liveset komplett. Wo ich hinfahre, wäre es eh meist nicht sinnvoll ausgerechnet DA Musik machen zu wollen. Ganz nebenbei. Sprich: Nix.
 
Vorhanden waeren bei mir...

Xiosynth 25 und Monacor MMX-24, beide klein und batteriebetrieben...
 
Moogulator schrieb:
Wo ich hinfahre, wäre es eh meist nicht sinnvoll ausgerechnet DA Musik machen zu wollen.
Richtich... ausserdem würde mich mein Weib killen, wenn ich was von der Größe einer XBase888 + Kabelsalat + Peripherie mitschleppen würde. Im letzten Urlaub hatte ich zwar meinen GB Micro + Nanoloop 2 mit, aber nicht ein einziges Mal angeschaltet.
 
Urlaub heist doch abschalten vom Alltag und zu meinem (unserem) Alltag gehört die Musik dazu - ergo: Im Urlaub auch die Musik mal ruhen lassen.
 
günstig und für 'on the road' denk ich mal ausreichend:

fx: alesis nano- oder picoverb (70€)
comp: phonic micro V (50€)
mix: tapco mix 50 oder 60 (60 mit aux) (44/55€)
synth: mfb synth lite oder lite II (gebraucht ca 120€)

hatte so'ne ähnliche Konstellation aufm HK08 mit als kleines 1/3 19" Türmchen mit (tape drum, ferddüsch):
presonus firebox audiointerface
nanoverb
phonic micro V (compressor)
phonic micro III (philter)
doepfer pocket control oder kleiner kopfhörerverteiler oben druff

Foto HK, Foto @ home (links überm mackie)
 
Die alten Korg Electribes eigenen sich dafür sehr gut finde ich. Klein, leicht, handlich und haben alles was man braucht. Hatte auch schon eine Roland MC202 mit auf Reisen, allerdings nur die und da wurde es mit der Zeit soundmässig leider etwas eintönig. Für den Gameboy gibts doch auch so ein kleines Soundfeature, kennt das jemand? :D
 
Ich mach zumeist Outdoorurlaub mit Fahrad und Zelt, ich glaub so ne X-Base wäre da recht hinderlich :roll: Ich denke wenn überhaupt würde ich so ein Spaß daddelding mitnehmen wie ne Nintendo DS+Korg DS-10 (soferns daß dann hier gibt)...aber am ehesten gar nix, ich find immer es produziert sich wieder besser wenn man das ganze mal für ne Weile ruhen läßt.
 
acidacid schrieb:
Für den Gameboy gibts doch auch so ein kleines Soundfeature, kennt das jemand? :D

Gameboy Classic: Nanoloop, Little Sound DJ, Nanovoice
Gameboy Advanced: Nanoloop v2
Nintendo DS: Nanoloop v2, Elektroplankton, Korg DS-10
 
nehm im urlaub immer was kleineres kompaktes mit, meist eines(!) von denen da:

- kaossilator
- sp404
- PD auf meinem asus eeePC
- electribe m

frueher auch:
- electribe r
 
Hellrider schrieb:
Urlaub heist doch abschalten vom Alltag und zu meinem (unserem) Alltag gehört die Musik dazu - ergo: Im Urlaub auch die Musik mal ruhen lassen.
Würd ich auch so sehen.
Wenn ich was mitnehmen würde, dann so was wie den AN200: klein, mit Sequencer und mit ein paar Synthesemöglichkeiten.
 
ok,
vergessen wir das mit dem urlaub.
womit würdet ihr das kleine setup der 888 erweitern ?
wenn es klein und leicht sein soll ;-)

1] wirklich kleiner synth [hauptaufgabe=bassline]
2] FX
3] compressor
4] minimixer
 
1. Technosaurus Micron (klein & handlich)
2. Korg Kaos Pad 2 oder 3
für 3 und 4 vieleicht so´n Behringer winzlings Pult mit integrierten Effekten?!?
 
Ich würde gar nichts mitnehmen sondern Urlaub machen und einfach nur entspannen, wenn man dann wieder kommt hat man wieder viel Power und viel Ideen..

Frank
 
ich nehme wie jedes Jahr meinen JP 8000 in den Urlaub mit. Denn wenn ich mal Lust verspüre Synth zu spielen (auch wenn es nur eine Viertelstunde ist) dann habe ich einen dabei.
 
acidacid schrieb:
Genau, das Nanoloop meinte ich. Taugt das was?
Ist ein nettes Spielzeug :). Mein GB Micro ist dazu auch herrlich klein. Nanoloop v2 ist ganz nett, es lassen sich schöne LoFi-Geräusche machen, und das ganze groovt auch schön. Die Möglichkeit des "Harddiskrecording" (also die einzelnen Spuren digital in WAV-Dateien auf den Rechner bringen) macht das ganze noch attraktiver, da die Gameboys ziemlich rauschen. Ich selber habe die Version 2.2, die noch 8 Spuren bietet. Das ganze soll in der nächsten Version (v2.3) wieder auf 4 Spuren (wie bei Nanoloop v1) reduziert werden.
 
In vielen Ländern wäre das Zeugs wirklich schnell weg oder ist sehr im Weg. Mit nem Rucksack kann man schnell überall hin und muss auf nix aufpassen. Ganz ehrlich: Da brauche ich nicht mal einen iPod oder sowas. Ne Cam wäre gut. Das hängt sicher sehr vom Ziel ab, aber meine Ziele wären sicher eher so, dass dies die bessere Wahl ist und ich muss echt nicht unbedingt auf so einer Tour sowas mitnehmen, besonders wenn man nicht mit Auto unterwegs ist und das Zeug bestenfalls im Hotel rumliegen würde.

Als Notiztool wäre ein kleiner Sequencer und Synth Co. sonst gut, aber ich hab noch nie sowas mitgenommen. Ich nehme auch keine Arbeit mit. Das ist sonst kein Urlaub und wo ich da meisst bin gibt es nichteinmal eine Elektro-Szene und meisst auch keine Synthesizer.
 
Bei der Großwildjagt auf Sample-Futter ist so ein kleiner Field-Recorder die Waffe der Wahl.
 
ich will hier keine unnoetigen spannungen rein bringen, aber

am besten man kuckt einfach dass man sich bei kupels einlaedt die ein fettes studio haben, sich bekochen und wiegen laesst, und nicht vergessen zu meckern wenn mal der servierte kaffee zu heiss ist oder nicht genug drogen im haus sind ;-)
 
ich war gerade im Urlaub und hatte noch nicht mal einen Rechner dabei....
eine Woche ohne alles ist auch mal geil!
...und dann nach Hause kommen ist wie Weihnachten :)
 
Xenox.AFL schrieb:
Ich würde gar nichts mitnehmen sondern Urlaub machen und einfach nur entspannen, wenn man dann wieder kommt hat man wieder viel Power und viel Ideen..
Frank

seh ich auch so. man muss auch mal von dem ganzen zeug loslassen können. danach ist es wieder umso schöner.
 
motone schrieb:
acidacid schrieb:
Genau, das Nanoloop meinte ich. Taugt das was?
Ist ein nettes Spielzeug :). Mein GB Micro ist dazu auch herrlich klein. Nanoloop v2 ist ganz nett, es lassen sich schöne LoFi-Geräusche machen, und das ganze groovt auch schön. Die Möglichkeit des "Harddiskrecording" (also die einzelnen Spuren digital in WAV-Dateien auf den Rechner bringen) macht das ganze noch attraktiver, da die Gameboys ziemlich rauschen. Ich selber habe die Version 2.2, die noch 8 Spuren bietet. Das ganze soll in der nächsten Version (v2.3) wieder auf 4 Spuren (wie bei Nanoloop v1) reduziert werden.

warum gehts denn wieder auf 4 spuren runter?
wird dafür anderweitig aufgewertet?
 
vergesst doch mal den urlaub,
hier geht es weiter !

XeroX schrieb:
ok,
vergessen wir das mit dem urlaub.
womit würdet ihr das kleine setup der 888 erweitern ?
wenn es klein und leicht sein soll ;-)

1] wirklich kleiner synth [hauptaufgabe=bassline]
2] FX
3] compressor
4] minimixer
 
genau!!! also XBase 888 und

1) DSI Prophet 08 rack oder SE Omega 8 mit allen Filtern (Bassline genügt mir nicht, hoffe der Xbase 888 Sequencer kann was, so wie die MD)
2) KP 3
3) Fürs Mini-Setup nicht unbedingt nötig
4) Minimixer mit FX

Das wäre also XBase 888, Prophet 08, KP3, Mixer mit FX
das sollte doch ne Menge Spass und viel drin sein!!!
 
check ich jetzt nicht so ganz diese Aussage...? Sollte übrigens Übermorgen einen Desktop Evolver bekommen, freue mich sehr! :D Hoffentlich macht mir die Matrixbedienung keine Mühe.
 
haesslich schrieb:
motone schrieb:
acidacid schrieb:
Genau, das Nanoloop meinte ich. Taugt das was?
Ist ein nettes Spielzeug :). Mein GB Micro ist dazu auch herrlich klein. Nanoloop v2 ist ganz nett, es lassen sich schöne LoFi-Geräusche machen, und das ganze groovt auch schön. Die Möglichkeit des "Harddiskrecording" (also die einzelnen Spuren digital in WAV-Dateien auf den Rechner bringen) macht das ganze noch attraktiver, da die Gameboys ziemlich rauschen. Ich selber habe die Version 2.2, die noch 8 Spuren bietet. Das ganze soll in der nächsten Version (v2.3) wieder auf 4 Spuren (wie bei Nanoloop v1) reduziert werden.

warum gehts denn wieder auf 4 spuren runter?
wird dafür anderweitig aufgewertet?

Der Arpegiator wird wieder eingeführt, Anzeige der Noten und diverse andere Sachen aus dem alten NL 1.3. Das genaue "Warum" kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Am besten im Forum nachlesen. Werd wohl bei NL2.2 bleiben. Nanovoice ist auch noch klasse.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben