tyskiesstiefvater schrieb:Habt ihr schon mit euren modularen synthies wie nen ms20
oder oder nachgebaut...gepatcht?
welche...wie...womit....etc?
hoffe...dit ist kene blöde frage :D von mir!

tyskiesstiefvater schrieb:Habt ihr schon mit euren modularen synthies wie nen ms20
Ja. Das mach ich eigentlich ganz oft. Das Nachbauen von Sounds oder Synthies ist genauso wichtig wie das Nachspielen andere Tracks oder Lieder. Eigentlich nur so lerne ich immer wieder dazu. Dabei nehme ich zwar sehr oft Modularsynths her (A100 oder Nordmodular), aber genauso oft versuch ich mit einem nicht modularen, die Sounds oder die Struktur anderer zu imitieren. Grade bei letzterem kommt man dann drauf, dass bestimmte Sachen einfach nicht imitierbar oder kopierbar sind. Das hab ich zB gemerkt, als ich versucht habe den Juno6 mit dem Jupiter 6, OBXa oder JX3P "nachzumachen". Klar: die Struktur kriegt man vielleicht noch hin, aber man lernt eben, dass es klangliche Eigenheiten gibt, die nicht kopierbar sind. Letztlich das Ergebnis, dass Cyborg oder Bernie auch berichten. Im Gegensatz du den beiden finde ich es aber wichtig, dass man das immer wieder probiert.tyskiesstiefvater schrieb:Habt ihr schon mit euren modularen synthies wie nen ms20
Cyborg schrieb:...es klang ihnen alles "irgendwie zu gut". Wir waren mit 2 Roland System 100, Mini-Moog, Oberheim 4Voice, PPG Modularsstem, BME-System und einigem anderen ausgerüstet...... Als sie auch nach Stunden noch immer herumdrucksten weil sie natürlich auch sahen, was wir uns für Mühe gaben die "zu schönen" Klänge kaputter zu machen, fuhr ich in den Musikladen und holte von dort den MS10 und den MS20, ich glaube, auch den MS50. Jedenfalls waren die Punks mit dem Sound dann endlich glücklich...
(humor)Genau, kaum zu bekommen und wenn, dann sehr teuer...Feldrauschen schrieb:Der Frostwave wird doch nicht mehr gebaut und recht selten.
tyskiesstiefvater schrieb:Ist also quasi der monotron in eurorack? VCO+Filter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.