Imogen Heap

fanwander

fanwander

************************
florian_anwander schrieb:
Weil ichs gerade beim Stöbern im Blog gefunden hab. Imogen Heap ist immer wieder der Hammer.

...sehr schön!

florian_anwander schrieb:
ansonsten mein derzeitiger favourite link (musikalische ganz ne andere Baustelle): http://thru-you.com

...Baustelle im wahrsten Sinne des Wortes:

http://www.thru-you.com/ schrieb:
This website is temporarily unavailable, please try again later.
 
florian_anwander schrieb:
Nicht, wenn Du die richtige URL nimmst. Gucke Deine, gucke meine, vergleiche und wende an ;-)

...hmmm? - ich klicke doch einfach nur drauf auf Deinen Link...klar...ohne www, aber wenn man im Brwoser dreimal hintereinander auf reload klickt, wird man auf meine Quote-Adresse weitergeleitet...
 
Das klappt schon, musst nur bisschen warten, ist ansich ein Cut-Up Sampling/Video Kombi-Dings.

Glaub, ich hab sowas schon gesehen, dies ist nur musikalischer/komplexer ;-)
 
...ah! - neue message:

http://thru-you.com/ schrieb:
Due to overwhelming traffic we had to go down to re-charge (again). Working on it. Check back later.

Thank you all for your amazing responses.
 
fairplay schrieb:
aber wenn man im Brwoser dreimal hintereinander auf reload klickt, wird man auf meine Quote-Adresse weitergeleitet...
Hab ich geschrieben, Du sollst dreimal auf Reload klicken? :floet: ;-)


Achja, und zum Thema: Imogen Heap kennt wiederum Thomas Dolby gut (siehe dessen Blog), was wiederum die völlige Wahnsinnskombination wäre.
Und ausserdem macht sie was mit Nick Kershaw, dessen neuere Platten seit den späten 90ern auch völlig verkannt sind ... aber das führt jetzt irgendwie ganz wit weg.

Ciao!

Florian
 
florian_anwander schrieb:
Hab ich geschrieben, Du sollst dreimal auf Reload klicken? :floet: ;-)

...hey, ich dachte mir einfach, daß Du was spannenderes bringst, als einfach nur eine weisse Seite mit dem 'This website is temporarily unavailable, please try again later.'-Text - da habe ich dann Eigeninitiative entwickelt...

...man sieht ja, was dabei rauskommt - nächstes Mal halte ich mich wieder genau an die Gebrauchsanleitung ;-)
 
fairplay schrieb:
florian_anwander schrieb:
Hab ich geschrieben, Du sollst dreimal auf Reload klicken? :floet: ;-)

...hey, ich dachte mir einfach, daß Du was spannenderes bringst, als einfach nur eine weisse Seite mit dem 'This website is temporarily unavailable, please try again later.'-Text - da habe ich dann Eigeninitiative entwickelt...

...man sieht ja, was dabei rauskommt - nächstes Mal halte ich mich wieder genau an die Gebrauchsanleitung ;-)

Das ist nicht übel, du hast nur irgendwie Pecht gehabt, ich konnte es sehen, vielleicht muss man dran glauben, um es sehen zu können. Esoweb 2.06 ;-)


@thread

12 minutes sagt, wie das nächste wird.
http://12seconds.tv/channel/imogenheap/105632

(Eine Art Twitter mit Videos)

Ich habe den Eindruck, es wird gut!
 
Moogulator schrieb:
Das ist nicht übel, du hast nur irgendwie Pecht gehabt, ich konnte es sehen, vielleicht muss man dran glauben, um es sehen zu können. Esoweb 2.06 ;-)

...jetz'-jetz'-ja-jetzt! - da isses, hat geklappt, Danke! - gefällt mir klasse...

:D
 
PT = Pro Tools
Abkürzungen = Pest :P

Ich nehme an die vielen Spuren resultieren einfach aus Dopplungen, sie macht ja z.B. auch viel mit Pseudo-Chören (also Chor aus sich selber machen).
 
Sie nennt es so. Aber es ist schon klar in welche Ecke es will. Vocoder/Harmonizer/Voice Controlled Irgendwas™ (VCI), hast aber Recht dies zu unterscheiden. Gibt nur inzwischen auch so viele Spielereien mit Modularkrams und Tracking..
 
Organisator schrieb:
Ah, die hat sich auch ne Hang gekooft:
http://www.youtube.com/watch?v=ElPHo40_ ... re=channel

Btw.: Die hat ja ne ganz schön fette Konsole da. Wie hiess dat Dingens noch ens? Icon oder so ...

Ja, das ist sie. Hab mal damit gearbeitet in der KHM, die haben sowas (Surroundmix machen von nem Film), der Vegas Mode ist super.
Allein dafür muss mans haben. Sie arbeitet offensichtlich sehr "Audio", mit vielen Spuren und Feinheiten - Hört man auch in den Tracks. Protools ist schon interessant. Hang ist cool, denke aber sie arbeitet gern mit so Sachen, inkl Toys. "mbira", bei uns Kalimba. Kenne auch einige, die das gern spielen, ist nur rel. leise und kann daher nur mit Verstärkung live was bringen..

Glaub' es gab mal so ne "Welle". Die sind halt so schön unkompliziert.
 
florian_anwander schrieb:

Imogen ist ein sehr geniales Talent.

Der Track mit dem Vocoder bzw. Vocalist ist allerdings äußerst mäßig, der mit dem Looper ist bestenfalls passabel.

Looper sind ziemlich trendy und auf youtube sammelt sich einiges, was tatsächlich sehens- und hörenswert ist. Und Vocoder bzw. Vocalist: Da hört man selbst auf der Musikmesse coolere Sachen, z.B. bei TC Electronic.
 
Vocoder und ähnliches ist auf der Bühne sehr tricky, auch wegen der Sachzwänge dieser Technik (und verwandter Technik).

Bewertungen sind bei Musik immer schwer. Mehr Noten? Bessere Technik beim Spiel? Schnelle Finger? Wahnsinnsstimme? Ausstrahlung? Fertigkeiten? Skalen, Timing? Einfallsreichtum? Kreativität? Verkaufte Tonträger? Verkaufte Online Audios? Was ist der Maßstab genau bei Musik?

Viele machen ihn zzt an Verkäufen fest, so fern ich das einigen Aussagen im Forum und so richtig entnehme. Kann man machen, andere an obigem oder noch anderen Werten und Normen.

Und nu?
 
Nicht unnötig den Kopf verknoten bei solchen Sachen:

Sie kann andere Sachen einfach tierisch gut. Vocoder/Vocalist nicht so. Was ihrem Genie keinen Abbruch tut.
 
florian_anwander schrieb:
...
Ich kenne kaum jemand, der aus technischen Gimmick-Teilen dermassen Musik rausholt:

Florian


Ich bin von haco (Sängerin, Elektrospielchen und Koto) und Mitstreitern aka "Synapse" und "Ash in the Rainbow" total begeistert:
Tolle Frauenstimme, haufenweise Elektronik, Elektroakustik, traditionelle japanische Instrumente, gefundenes Fressen, - ähm ich meine - found sounds usw.

Ein paar Auszüge von japanimprov:





http://www.japanimprov.com/haco/

Tipp: Das Album "Raw" von "Synapse" (mehr Klanggestaltung)
und s/t von "Ash in the Rainbow" (mehr Rhythmen)


.
 
Schöner Teaser, das macht ungeduldig ;-)
Die Dame ist übrigens auch live so sympathisch, wie on Tape..ach was, noch sympathischer...
 
Das oben angesprochende Ding war ein Blitzkonzert mit ca. 300-390 Zuschauern, beginnend mit ca 200 oder so..

Coole Idee.
 


News

Zurück
Oben