Interface wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 8. März 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich habe mir von einem Freund das Presonus Firestudio geliehen.
    Hab es eingestöpselt und dachte ich kann direkt loslegen. Dem ist aber nicht so.
    Das Interface wird nicht vom Rechner erkannt.
    Das angeschlossene Gerät wird auch nicht in den Audio-Systemeinstellungen angezeigt.

    Treiber habe ich nicht installiert aber dachte auch nicht das das notwendig ist.
    Ach ja, ich arbeite mit einem Mac Book Pro i5 auf OS X 10.6.8

    Wäre euch um Ratschläge sehr dankbar. Denn ich stehe auf dem Schlauch
     
  2. Vielleicht einfach doch mal den Treiber installieren ;-) ?

    Ich hab letztens gelesen (glaube bei Amazona),
    dass die neuen Focusrite Interfaces auch auf dem Mac zunächst einen eigenen Treiber installiert bekommen müssen.
    Nur mal so als Beispiel,dass das durchaus die Ursache sein könnte.
     
  3. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    laut der Treiberseite von Presonus gilt "no driver for Mac" nur für die kleinen Interfaces, also Treiber installieren !
     

Diese Seite empfehlen