iOS - Drum-Machines mit MIDI / MIDI-Sync

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Mir ist aufgefallen, dass es kaum Drum-Apps gibt, die man vernünftig in eine MIDI Umgebung einbinden kann. Entweder sie können gar nichts dergleichen oder maximal WIST.

Vielleicht kann man hier im Thread mal sammeln, welche Drum-Apps MIDI Sync können oder wenigstens MIDI.

Bisher ist mir nur Funkbox geläufig, das hatte der Mink im DM-1 Thread erwähnt.

https://itunes.apple.com/de/app/funkbox ... d350437349



 
i-electribe synct auf jeden fall zu midi clock.

tnr-i und little midi machine uebrigens auch, aber das sind ja keine drummies...
 
Danke für den Hinweis mit iElectribe, das war mir gar nicht klar, dass es geht. Die App hab ich schon ewig, muss ich mal wieder installieren.
 
ok hab sie mal wieder installiert, geht ja wunderbar mit iElectribe und MIDI Sync. (über iRig MIDI Interface)
Endlich kann man die App mal für was sinnvolles benutzen :)
 
Ging völlig automatisch bei mir. Hab auch kein MIDI Menü gefunden.
 
Seit dem Update auf Version 3 kann auch DM1 von Fingerlabs endlich MIDI Sync.

 
Hallo,

hab ich das richtig verstanden, dass sich die electribe zu einem Midiclocksignal synct ohne das irgendetwas eingestellt werden muss? Es gibt ja nichts was auf Midieinstellungen hinweist.Danke schonmal.
 
Hallo,

hab ich das richtig verstanden, dass sich die electribe zu einem Midiclocksignal synct ohne das irgendetwas eingestellt werden muss? Es gibt ja nichts was auf Midieinstellungen hinweist.Danke schonmal.
Ich glaube hier geht es um die "App" Version.
Ist aufgrund der Überschrift womöglich nicht sofort ersichtlich.
...hab mir auch erst gedacht "hä?"
 
Ja, mir geht es auch um die app. hab wohl das i vergessen. Kann man die mit nem clocksignal syncen?
 


News

Zurück
Oben