Ist der noch "angesagt"...? (solus)

kobayashi schrieb:
hab gestern meinen solus bekommen.

Bin jetzt nicht so der Hardware-Fetischist - hab daher mit ARP irgendwie recht hochpreisige Synthesizer verbunden. Aber gerade ARP-Optik und GUI machen mich ziemlich an, muss ich sagen...

Hab nach Bildern vom Solus gesucht, aber nur undeutliche, kleine Fitzelchen gefunden. Könntest Du mal Deine Kamera auspacken und ein Bild schießen, auf dem man was erkennt? Das wäre zu nett!

Ich steht quasi jetzt schon in Deiner Schuld.
 
ACA schrieb:
Die CV und Gate Anschlüsse wurde da aber hässlich mit kleinen Buchsen nachgerüstet.



find icber nicht mal unpraktisch, die umsetzung



durch die versenkten buchsen haben die stecker nen besseren halt bei seitlicher kabelbelastung.


und .....OOOOH MANN.......ich komm von dem ding nimmer weg. egal ob bass, lead, fx, oder tiefes flächiges....alles richtig fett. ich liebe diese kiste!!!

arp hat für mich einfach den besten sound, bin nich sooo der moog fan.

mir fehlt nur noise, aber man kann ja ned alles haben....
 
kobayashi schrieb:
ACA schrieb:
Die CV und Gate Anschlüsse wurde da aber hässlich mit kleinen Buchsen nachgerüstet.

find icber nicht mal unpraktisch, die umsetzung

durch die versenkten buchsen haben die stecker nen besseren halt bei seitlicher kabelbelastung.

Das nennt man positives Denken. ;-)


Ich werde wohl erst im Synthorama wieder an einem Solus rumdrehen. :sad:
 
idealist schrieb:
......... und diesen Prodyssey...


nä,

also wer arp sound will, sollte sich nen richtigen holen. sone va-clone kisten kommen mir nicht mehr ins haus. never ever!


btw.....ich schau mal ob ichs schaffe mal aufzunehmen beim rumspielen mit der kiste. wollte die ganze woche eigentlich mein heidelberg-set vorbereiten, nur hing ich jeden verdammten abend an der kiste fest. gestern hab ichs zum ersten mal geschafft n paar beats ausm specki dazu laufen zu lassen....irgendwie macht mich das teil mehr an als mein 2600er, gerade die einschränkungen aufs wesentliche find ich super, und das format erstrecht.

cv/gate hab ich immernoch nicht angeschlossen.....glaub ich spiel von hand....weil, der kommt sicher mit nach hd.....


greetz
 
doch, im ernst!

den 2600er werd ich aber wie schon so oft gesagt nie abgeben (wurde schon oft von forumlern gefragt, auch wegen meiner anderen kisten. daher auch keine gearlist mehr), erstens weils quasi n erbstück ist von nem guten freund. zudem isser so wie er da steht n einzelstück, das seinerzeit mal speziell für meinen kumpel so gefertigt wurde.

never ever! :lol:

besuchen kann man mich aber immer :D
 
kobayashi schrieb:
doch, im ernst!

den 2600er werd ich aber wie schon so oft gesagt nie abgeben (wurde schon oft von forumlern gefragt, auch wegen meiner anderen kisten. daher auch keine gearlist mehr), erstens weils quasi n erbstück ist von nem guten freund. zudem isser so wie er da steht n einzelstück, das seinerzeit mal speziell für meinen kumpel so gefertigt wurde.

never ever! :lol:

besuchen kann man mich aber immer :D

Ich habe meinen 2600 trotzdem verkauft. Mit der Bedienung kam ich einfach nicht klar.
Das Gerät liegt mir einfach nicht.
 
Mich würde nur mal interessieren, wie groß die Unterschiede im Klang und in der Power zwischen Odyssey und 2600 wirklich sind. Man hört da so viele unterschiedliche Meinungen zu.
 
na wennde nen oddy hast, besuch mich einfach mal....

glaube hier gibts so einiges interessantes für dich zum befingern.

maybe gibts aber auch oddy user in meiner gegend.....bernie hat doch einen soweit ich weiss....da könnte man doch mal direkt vergleichen....

ich kann nur zwischen solus, axxe und 2600er vergleichen, im grundklang nehmen die sich garnix (wobei nder axxe ein wenig cheesier klingt, solus und 2600 sind sehr harsch, schroff, knarz.... vielleicht bin ich auch taub,

aber viel is doch wie immer auch nur voodoo.....

jeder hat halt immer ne meinung und will die auch kundtun.....


hatte auch in irgendnem anderen thread mal gelesen das der solus total scheisse sein soll, so ein gelaber, die kiste spielt ganz vorne mit würd ich mal sagen! gefällt mir auch um längen besser als n minimoog & kann mehr.

n typ den ich zwar nicht mag (poser, motz der labelheini, laberheini und international geachteter dj und produzent) hat mal EINEN schlauen satz gesagt:

nen arp gibt man nicht mehr her!

heute weiss ich was der gemeint hat. :D
 
kobayashi schrieb:
na wennde nen oddy hast, besuch mich einfach mal....
glaube hier gibts so einiges interessantes für dich zum befingern.

Würde ich ja gerne, aber du wohnst ja nicht gleich um die Ecke. ;-)

Also ich finde meinen Oddy auch sehr geil. Die Sync-Sound sind neben denen des Prodigy absolute Sahne. Ich mag auch diese sahnigen, streicherähnlichen Sounds sehr gerne. Ein Mini kann das wie gesagt so nicht. Muss er ja auch nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben