Jomox Sunsyn Mk2

@ Tom: Bin davon ausgegangen das noch andere auf den Zug aufspringen, dzt. bist du aber noch der alleinige Lokomotivführer, also kannst dich von mir aus angesprochen fühlen.
Und, falls du dir mal das Foto vom Innenleben angesehen hättest das ich weiter vorne gepostet habe dann wäre dir wohl auch ohne lesen der Jomox Beschreibung in den sinn gekommen das das Ding komplett analog ist.

@ Starkstrom: Verwende statt "Fresse" "Goschn", das wird dann verstanden ;-)
 
tomcat schrieb:
@ Tom: Bin davon ausgegangen das noch andere auf den Zug aufspringen, dzt. bist du aber noch der alleinige Lokomotivführer, also kannst dich von mir aus angesprochen fühlen.
Und, falls du dir mal das Foto vom Innenleben angesehen hättest das ich weiter vorne gepostet habe dann wäre dir wohl auch ohne lesen der Jomox Beschreibung in den sinn gekommen das das Ding komplett analog ist.

@ Starkstrom: Verwende statt "Fresse" "Goschn", das wird dann verstanden ;-)


was für lok soll das sein?
wo ist eigentlich das problem - ist das jetz ein fanboy standpunkt?
sag mir halt was genau an meinen aussagen dir nicht past.
und "komplett" analog - was soll das heissen ? das stichwort ist da wohl eher diskret und deswegen die tasusenden bauteile
und nochmals: das ist alles ein randthema dessen was ich bemängelt habe - es ist mir im prinzip egal was verbaut wird und warum - es geht ums definitiv ungeschickte "marketing"
überhaupt finde ich diesen allzu tiefen einblick in die hintergründe (die ja losgelöst sind vom instrument sind) irgendwie (allegemein) unpassend.
sollte es eines tages bei mac donalds mal keinen burger geben weil ronald mac donald veagner geworden ist dann ist mir das wurscht (!);.)
aber die werden dann nicht den trippelburger annonciern um dann erst festzustellen das das fleisch alle ist
aber das ist ja hier teil der gesprächsunkultur...dass man auf gewisse aussagen nicht reagiert und einfach auf ner anderen ebene dagegenballert:
ich bemängle das "bild" das sich da ergibt und du erwiderst ich sei wohl so ein typ der den eh nie kaufen würde (mit der indirekten anzweiflung der finanziellen mittel) naja ich habe in den letzten wochen genügend synths erworben (aus sammelleidenschaft) um deren preis ich auch locker den mk2 hätte kaufen können - also will ich mich nicht wegen einer bewussten entscheidung etwas nicht zu tun nicht von nem evtl. beleidigten sunsynbesitzer das recht absprechen lassen auch nur durch portierte information eine meinung zu haben
und aufforderung die fresse oder goschn zu halten als schlusswort eines posts finde ich ja sehr toll - ich mache zwar selbst genügend schräge witze hier - aber alles zu seiner zeit
 
Du bist ja für deine tolle Postingkultur bekannt. Ich habe nicht deine finanziellen Mittel angezweifelt, die sind mir egal. Zu vielen Themen/Geräten ist aber zu bemerken das die Leute die am meisten und lautesten krähen a. das Gerät nicht besitzen, b. das Gerät auch nicht kaufen wollen/können/würden/... und c. die meisten Statements über Dinge rausposaunen die sie vom Hörensagen kennen. Und wenn du so von Postingkultur sprichst dann lern mal die Shifttaste zu benutzen statt in einer unlerserlichen Wurst zu schreiben.

Und falls du genau lesen würdest war der zweite Teil meines Postings an Starkstrom gerichtet, auf das Wort bezogen. Wenn du das so persönlich nimmst dann geh halt jetzt weinen.
 
tomcat schrieb:
Du bist ja für deine tolle Postingkultur bekannt. Ich habe nicht deine finanziellen Mittel angezweifelt, die sind mir egal. Zu vielen Themen/Geräten ist aber zu bemerken das die Leute die am meisten und lautesten krähen a. das Gerät nicht besitzen, b. das Gerät auch nicht kaufen wollen/können/würden/... und c. die meisten Statements über Dinge rausposaunen die sie vom Hörensagen kennen. Und wenn du so von Postingkultur sprichst dann lern mal die Shifttaste zu benutzen statt in einer unlerserlichen Wurst zu schreiben.

Und falls du genau lesen würdest war der zweite Teil meines Postings an Starkstrom gerichtet, auf das Wort bezogen. Wenn du das so persönlich nimmst dann geh halt jetzt weinen.


1: nen diskussions"gegner" wegen der gross/kleinschreibung zu belehren ist kindisch
2: ich habe es selber erwähnt dass ich einen ambivalenete postingkultur habe, allerdings: ich kann klar trennen zwischen (evtl. auch schlechtem) eigen-humor und ner normalen diskussion - vermischen tue ich das sehr selten
3: zum rat jetzt "weinen zu gehen" verweise ich auf punkt 1
4: so jetzt können wir ja wieder "freunde" sein oder bist du auch noch nachtragend? :mrgreen:

ps: und ich sehe keinen grund daran zu zweiflen wenn man über die jahre von zig ecken und immer wieder mal hört dass eine firma diverse verbugte prdodukte hat - ich muss mir ja auch nicht selbst ein bein brechen um verstehen zu können dass das weh tut (in sehr vielen fällen ist es wohl sogar besser "gelerntes" nur gelernt und nicht selbst probiert zu haben)
 
tomflair schrieb:
Die koennen mich wiederum vom Sound her nicht so recht ueberzeugen...

da muss ich dir allerdings auch leider recht geben - irgendwie klingt er "unspontan" und zahm - der klang hat nicht allzuviel aura kommt mir vor (oder wie mmer man den x-factor der nen synth toll macht bezeichnen will) aber ich gestehe: ich habe ja nur demos gehört (allerdings nicht wenige und alle in top quaität) wie schinmal gesagt: ab nem gewissen grade der "expertise" reicht das aber oft mehr als aus um einen grundeindruck zu bekommen - denn was nutzen evtl. komplrxer modulationen wenn einem der grund-vibe nicht zusagt

Ich habe momentan ein SE Code bei mir zu Hause (leider nur leihweise...muss ihn in 3 Wochen wieder zurückgeben). Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Ausgestattet ist er "nur" mit den standart Filter, also Moog und SEM Typ. Aber diese 2 decken schon eine ziemlich breite Palette an Sounds. Im Moog Modus hatte ich teilweise den Eindruck 4 Moog Prodigy gleichzeitig zu spielen.

Die Presets auf dieser Kiste sind relativ schlecht. Aber es ist ja nicht so schwierig die Presets zu editieren und etwas anders daraus zu machen...Die Potis reagieren sehr sehr fein. Die kleinste Drehung kann schon sehr effiziente Wechseln mit sich bringen. Mann muss also sehr feinfühlig bei der Programmierung umgehen. Und nicht umbedingt die extremen VCF Variationen benutzen.

Die diskret aufgebauten VCO spürt mann definitiv sehr gut, es tönt wirklich massiv. Ich habe sehr Oberheim OB-Serie ähnliche Pads herausgeholt, lediglich der VCF (im SEM Modus) klingt nicht so musikalisch und weich wie das Original (ich besitze ein OB-X und ein Matrix 1000), aber es ist schon verdammt nahe am Original.

Ich werde die nächsten 3 Wochen diese teure Maschine noch ein bisschen näher unter die Lupe nehmen, eventuell eine kleine Demo aufnehmen. Aber es ist gut möglich dass ich ein Code mit 6 Voicecards bei Studio Electronics im Frühling 2011 bestelle...
 
Re: SE Omega...

@Spookyman

Ich glaub' fuer sowas fehlt mir ein wenig das "analog Gen", das manche hier im Forum besitzen, ich bin in der Beziehung recht kritisch, vieles was zu den Klassikern gehoert macht mich halt gar nicht an, weil ich alles andere als nach irgendwelchen Vintage Erinnerungen suche. Oberheim waer' schon toll, aber es soll halt nicht nur "Massiv" klingen sondern auch die Obertoene animieren (das duerfte dem entsprechen was du musikalisch weich nennst), das faellt meiner Erfahrung nach (Demos/Messe 2003) beim SE weg wegen iss nicht, das klingt mir dann doch zu junoesque (was bekanntermassen vielen gefallen wird) und das ist nun ganz und gar nicht mein Geschmack...
 
Ich glaube an meinem Curetronic Modular (frühes Baujahr, dämlicherweise verkauft) waren auch diese Knöpfe.
 
Hallo,

ich habe gerade Deinen Gedicht hier gelesen.

Da wachsen mir ja Fußnägel aus meinem Kopf.

Wahrscheinlich weist Du nicht was die Entwicklung nicht nur an Zeit kostet, sondern auch Immense Kosten mit sich bringt.

Am besten Du kaufst Dir einen Micro-K...

Es kann nicht sein, das Leute, die soooo viel Wissen haben und dieses dann auch im Ergebnis so Genial umsetzen,so derart in den Dreckt gezogen werden.
Das ist einfach unfair und völlig unbegründet.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben