Jomox XBase Snare rauschen/summen

Tach auch

wenn ich die Snare meiner Jomox ordentlich mit


Tach auch

wenn ich die Snare meiner Jomox ordentlich mit nem Compressor oder verzerrer bearbeite wird ein rauschen und summen sehr offensichtlich (also mehr als es sogar mir recht ist). Auf der BD ist das laengst nicht so ausgepraegt.

Ist das normal?

wenn ja - dann braucht ihr nicht weiterlesen und koennt meinen beitrag ignorieren.

wenn nein - was koennte man dagegen tun?

Danke schonmal.
 
Beim Sunsyn hört man bei manchen Digital-Oszillator-Einstell

Beim Sunsyn hört man bei manchen Digital-Oszillator-Einstellungen ein leises, hochfrequentes Zirpen, da hilft nur ein Noisegate. ;-)

Ansonsten: Im Sequenzer-Audioeditor in allen Pausen das Rauschen/Brummen rauslöschen, ist natürlich viel Arbeit....
 
nunja ein noisegate benutze ich auch - aber das ist nicht un

nunja ein noisegate benutze ich auch - aber das ist nicht unbedingt optimal

mir gings ja auch vordergruendig darum - ob das normal ist oder meine XBase vlcht n Knacks weghaben koennte?
 
Frag halt mal bei Jomox nach, zB in deren Yahoo-Mailingliste

Frag halt mal bei Jomox nach, zB in deren Yahoo-Mailingliste...
 
Dieses Snare-Verhalten kann durch einen Austausch des OS-Epr

Dieses Snare-Verhalten kann durch einen Austausch des OS-Eproms gelöst werden, Jomox schickt dir (gegen Entgeld) das aktuelle Eprom zu.
Allerdings hört man das "Nachhallen" auch ohne Compressor.
lG,
Philipp
 


News

Zurück
Oben