verstärker im halbzerlegtem zustand. ist das nicht gefährlich?
das einzige, was ich ändern würde.....ich würde die überstehenden saiten kürzen, damit ich mir nicht die augen aussteche :)
aktuelles setup, katzendarm rockt !
ohaaaa, da meint es der Herr @Feldrauschen richtig ernst![]()
Schöner Fender. Schöner Reussenzehn EL-34.![]()
Der Sundown hingegen ist ja ein richtiger Exot. Erzähl mal!
gibt eben nichts besseres als den puren tube sound...,
...das ist nicht ganz richtig :) , es gibt auch Vollröhren die extremst gut "Chugga-Chugga" machen.Wie undogmatisch...
Was den Blues-Ton und schönen AC/DC Crunch anbelangt, stimme ich dir (teilweise) zu.
...aaaaber: Erzähl das um Himmels Willen nicht der Heavy-Fraktion - die mögen keine Endstufenröhren!
(bzw. genauer: die Neulinge erliegen immer noch dem blumigen Markteting und haben selbst noch nicht bemerkt, dass die Endstufen-Dynamik - Hype-Wort "Sag" - ihnen den Punch ihres Chugga-Chuggas kaputt macht!)
![]()
Die Röhre gefällt mir als Vorstufenröhre (vorzugsweise in Pedal-Form) immer am besten.
speziell der tube king ht
Gute Nennung!
Mit Hochvolt arbeiten leider nicht zu viele dieser Derivate. Der übliche Rest arbeitet ja gerne mit "Starved Plate" Designs bei dem man die Röhre praktisch "verhungern" lässt; eine Mogelpackung, quasi. Hochvolt - das ist so gesehen ein Qualitätsmerkmal.
Der Ibanez kriegt auch deshalb weitere Pluspunkte, weil gebrauchte Exemplare mittlerweile für 80-90€ (also ca. 35% des Neupreises) zu finden sind.

ist das nicht gefährlich?
"Chat" ist frz. und heißt Katze - also Katzendarm. Genug OT, weitermachen.
Eher um hinzuweisen, dass dies teilweise im "Warum Katzendarm" Thread hing und eine eigene Abteilung verdient hat.
Startete übrigens hier #22 - für Später.
bei mir sieht der ibanez ht so aus... :
Was heisst "Katze im Quadrat" eigentlich auf Französisch? :D
Eigenes DIY Design oder Extrem-Gehäuse-Modding?
Ein paar der Potikappen scheinen noch original zu sein.
chat en carre

Ich finds jetzt grade nicht, aber mein persönlicher Gitarrenheld hat zu der Frage, wiso es von ihm kein ultrateures Signature Modell gibt sinngemäss gesagt, dass er Deine Gitarre spielen kann und dann klingt es immer wie Steve Lukather aber wenn er dir seine Gitarre gibt wird es immer nach Dir klingen./QUOTE]
![]()
Klingt als könnte man es im französischen Nobel-Restaurant bestellen. :D
Ohne Zusammenhang:
Wer mag diese beiden auch?
...spätestens bei 10:20 konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten
...und dann die Töne dieser Kombination erst...
Die Chapman Guitars(von Chappers) sind wahrscheinlich alle super von der Verarbeitung und vom Klang her aber an Hässlichkeit kaum zu überbieten.
Sie werden im selben Werk wie die PRS SE Modelle und einige andere Fabrikate hergestellt.
World Musical Instrument Co. Ltd, Korea
- B.C. Rich
- Chapman
- Dean
- Gretsch
- LTD
- Line6
- PRS SE
- Schecter
Eine Mexico-(HSS)-Strat ist eine günstige, sehr gute Allzweckwaffe!ich habe eine mexiko strat. ein toll verarbeitetes instrument. klassisch und schnörkellos....auch wenn ich die strat nicht so oft spiele, wie die gibson modelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.