Klassische Musik unter der Geißel des Katzendarms

Fair wäre es von euch, wenn ihr den Werner hier einladen würdet, damit er sich wehren kann, anstatt über ihn herzuziehen ohne dass er dabei ist.

Das ist für mich keine Maschinenkunst

sorry
 
Erstens würde dem der Großteil der hier vorgestellten Musik nichts sagen, und er interessiert sich auch nicht für Synthesizer, sondern spielt Gitarre .
Zweitens würde er ohnehin nach ein paar Monaten rausfliegen, weil der Ablauf schon in etlichen Foren immer der gleiche war: er fängt freundlich und gesittet an, dreht dann immer mehr auf und driftet schlussendlich in solche Übertreibungen ab, dass die Moderatoren sich jeweils genötigt sahen, ihn zu canceln.
Alle, die ihn persönlich besucht haben, sagen aber, dass er ein netter Mensch ist. Nur die Kommunikation hat halt nicht viel Zweck.

Gruß,
Markus
 
Hallo Undergrind

Wie ich sehe, bist Du mir glatt zuvorgekommen. 8)


Hallo Markus
(Und auch DU bist mir, wie ich sehe, gerade zuvorgekommen.)
Nichtsdestotrotz: 8)

Ich vergaß:
Da Du ja so einen guten Draht zu Werner hast, könntest Du ihn ja hierher zu uns ins` Synthesizerforum einladen, damit er diesen müden Laden hier ein bißchen aufmischt und den Server mit seiner Beitragsfrequenz in die Knie` zwingt.

Seine Auftritte sind immer so köstlich gewesen! 8)

Und es war in JEDEM von ihm "geenterten" Forum derselbe Ablauf:

Binnen kürzester Zeit schnellten die Aufrufe der entsprechenden Threads in astronomische Höhen, die Foren-User fielen GEGENSEITIG übereinander her, während es im Hintergrund ein wahres Bombardement von PM`s in Richtung Moderation hagelte:
Reihenweise virtuelle Suizide (Selbstlöschungen) und virtuelle Suizid-Drohungen an die Moderation (Entweder ER oder ICH) waren die Folge.

Und dann erfolgte immer (aufgrund des auf die Moderation ausgeübten Drucks diverser Foren-User) sein Rausschmiß.

Einen Monat später:

Seine wiederholte Anmeldung.

Dann das Ganze wieder von vorn.

Und immer so weiter.

Nach der endgültigen Sperrung:

Das nächste Forum.

Oh ich habe es geliebt. 8)

Aber ich habe nie verstanden, weshalb gewisse Foren-User immer derart bösartig im Hintergrund intrigiert haben!

Gruß
Christian
 
Undergrind schrieb:
Fair wäre es von euch, wenn ihr den Werner hier einladen würdet, damit er sich wehren kann, anstatt über ihn herzuziehen ohne dass er dabei ist.

Das ist für mich keine Maschinenkunst

sorry

Moin Moin Undergrind, :D

ich mache mich doch nicht über die "Person" als solche lustig, sondern über das was sie sagt/schreibt, das sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Ich will damit sagen, das ich nicht den Menschen bewerte, sondern nur seine Aussage/seinen Text.

Illya
 
Markus Berzborn schrieb:
Erstens würde dem der Großteil der hier vorgestellten Musik nichts sagen, und er interessiert sich auch nicht für Synthesizer, sondern spielt Katzendarm™ .
Zweitens würde er ohnehin nach ein paar Monaten rausfliegen, weil der Ablauf schon in etlichen Foren immer der gleiche war: er fängt freundlich und gesittet an, dreht dann immer mehr auf und driftet schlussendlich in solche Übertreibungen ab, dass die Moderatoren sich jeweils genötigt sahen, ihn zu canceln.
Alle, die ihn persönlich besucht haben, sagen aber, dass er ein netter Mensch ist. Nur die Kommunikation hat halt nicht viel Zweck.

Gruß,
Markus

aber die Art gefällt mir nicht. Was soll das denn HIER? Der Vorschlag in hier einzuladen kam nur deswegen, weil er sich nicht wehren kann.

Ist ne Schweinerei. Und das hat rein GARNICHTS mit seiner Persönlichkeit oder Charakter zu tun. Sondern mit Anstand.

Das bringt hier ein Feeling rein was mir überhaupt nicht gefällt!!!!

Aber ich muss da ja auch nicht mitmachen. Also Weitermachen .... :evil: :evil:
 
Toni W. schrieb:
Moin Moin Undergrind, :D

ich mache mich doch nicht über die "Person" als solche lustig, sondern über das was sie sagt/schreibt, das sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Ich will damit sagen, das ich nicht den Menschen bewerte, sondern nur seine Aussage/seinen Text.

Illya

ich hab auch gelacht und die threads gelesen. aber die letzte seite wurde mir echt zuviel.
 
Undergrind schrieb:
Toni W. schrieb:
Moin Moin Undergrind, :D

ich mache mich doch nicht über die "Person" als solche lustig, sondern über das was sie sagt/schreibt, das sind für mich zwei völlig verschiedene Dinge. Ich will damit sagen, das ich nicht den Menschen bewerte, sondern nur seine Aussage/seinen Text.

Illya

ich hab auch gelacht und die threads gelesen. aber die letzte seite wurde mir echt zuviel.

Du meinst das wenn jemand krank ist und man sich über ihn lustig macht, richtig ? Klar, da stimme ich dir zu.
Aber ich habe den Verfasser der Texte aber nicht als Wahnsinnig hingestellt od. ähnliches gemacht. Wo bitte habe ich das getan :?: Ich habe mich doch lediglich über sein Geschreibsel lustig gemacht, bzw. nur über den Inhalt. Ich habe mit keinem Wort den "Menschen" entwertet.

Illya
 
Mag ja sein, aber mein Mitleid mit Werner hält sich wirklich in Grenzen nach dem, was er mir so alles an den Kopf geworfen hat und wie er über andere herzieht.
Er hat auch neulich irgendwo geschrieben, wenn es nach ihm ginge, würde er Free Jazzern die Instrumente abnehmen und ihnen das Musikmachen verbieten.
Da hört für mich der Spaß auf nach den Erfahrungen, die etliche Künstler im 3. Reich machen mussten.

Gruß,
Markus
 
Toni W. schrieb:
Du meinst das wenn jemand krank ist und man sich über ihn lustig macht, richtig ? Klar, da stimme ich dir zu.
Aber ich habe den Verfasser der Texte aber nicht als Wahnsinnig hingestellt od. ähnliches gemacht. Wo bitte habe ich das getan :?: Ich habe mich doch lediglich über sein Geschreibsel lustig gemacht, bzw. nur über den Inhalt. Ich habe mit keinem Wort den "Menschen" entwertet.

Illya

ich meinte vor allem das Kopieren von Texten die für eine andere Öffentlichkeit bestimmt sind in dieses Forum zum Amusement über eine Person der dann auch noch Geisteskrankheit attestiert wird.

Und ja, das hast Du nicht gemacht, sondern jemand anders. Ich hab dich auch nicht direkt angesprochen. Direkt ansprechen wollte ich die allgemeine Entwicklung dieses Threads und die beiden Jungs die es für nötig befinden das hiesige Forum zum Dampfablassen von externen Konflikten zu missbrauchen.
 
@ Undergrind

Ok, damit hat du natürlich Recht, und wenn ich es mir recht überlege, hätte ich gar nicht darauf reagieren dürfen. Darüber habe ich gar nicht nachgedacht Hmm.. :sad:

Illya
 
Gerade sehe ich:

Wir befinden uns schon ansatzweise in meiner obig beschriebenen sogenannten "Werner-Phase1", die da lautet:
"die User fallen gegenseitig übereinander her".

Man erkennt:
Es funktioniert wirklich. 8)

Und das Erstaunliche daran:
Es funktioniert sogar in seiner Abwesenheit! :mrgreen:

Gruß
Christian
 
Wahrscheinlich googelt er gerade nach speziellen Textpasagen von sich und schwupp...

Hoffentlich nicht.. 8)

Wir sind ja sozusagen schon infiziert. Ach du Sch.... .
 
Christian Böckle schrieb:
Binnen kürzester Zeit schnellten die Aufrufe der entsprechenden Threads in astronomische Höhen, die Foren-User fielen GEGENSEITIG übereinander her, während es im Hintergrund ein wahres Bombardement von PM`s in Richtung Moderation hagelte
Lass mal stecken, da bin ich nicht scharf drauf. :?

Im übrigen finde ich die hier geäußerten moralischen Bedenken übertrieben. Dieser Typ hat anscheinend sehr fleißig in Internetforen gepostet, d.h.: er hat sich mit seinen Äußerungen in die Öffentlichkeit gestellt. Und nun gibt es die verdiente öffentliche Häme. :twisted:
Ich bin prinzipiell auch der Meinung, dass man über Abwesende nicht herziehen soll, aber hey... DER Kerl, der ist einfach unglaublich! :harhar:
Und wenn er schon aus diversen Foren rausgeflogen ist und es immer noch nicht gelernt hat, dann hab ich auch kein Mitleid mehr.
 
Undergrind schrieb:
ich meinte vor allem das Kopieren von Texten die für eine andere Öffentlichkeit bestimmt sind in dieses Forum zum Amusement über eine Person der dann auch noch Geisteskrankheit attestiert wird.

und die beiden Jungs die es für nötig befinden das hiesige Forum zum Dampfablassen von externen Konflikten zu missbrauchen.

Nun.
Grob gesehen sehe ich forenspezifisch nur EINE Öffentlichkeit, also NICHT "mehrere Öffentlichkeiten".

Des weiteren sehe ich keinerlei externe Konflikte und ich erkenne auch keinerlei "abgelassenen Dampf".

Markus und ich haben hier nur Elemente, die ÜBER JAHRE HINWEG für jedermann frei zugänglich zu beobachten und zu lesen sind, ansatzweise erwähnt (vorausgesetzt, man findet das Zeug in diesem zugemüllten Internet-Foren-Sauhaufen).

Kurzum:
Es ist alles im grünen Bereich.

Gruß
Christian
 
Das Internet besteht nunmal zu einem großen Teil aus Zitaten. Ob das nun verlinkte Bilder, Links oder Textbereiche sind. Wenn jemand dümmliche Verkaufstexte aus eBay postet, macht auch niemand so ein Gewesen deswegen.
 
Was ich bei mir momentan eigenartig finde (Phase der Inkubation ?), ist das ich mich auf einmal für sowas http://viablue.de/de/ interessiere. :cry:

Vieleicht ist es ja besser ich werde gelöscht... :sad: :sad:
 
Ja Markus, da hast mit Sicherheit Recht. Das Posting von mir war ja auch nicht wirklich mein Ernst.

ICH finde das halt einfach nur übertrieben mit diesem Kabelkrams.
In meinem Verstärker, und meinen restlichen HiFi-Teilen, geht das Meiste über diese hauchdünnen Leiterbahnen (ein Quadrat, Einquadrat ???). Muss ich mir da wirklich den Kopp machen ? Oder sollte ich mich da nicht lieber mit meiner Raumakustik auseinandersetzen ?

Ist es nicht einfach lachhaft, wenn man beim Kauf seines Verstärkers sowas wie eine Adoptionsbescheinigung mit überreicht bekommt ? Es ist doch irre wie Leute auf diese Form der "Aufwertung des Produktes" hereinfallen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich zu meinen Clarks (Schuhe), noch zusätzlich von der freundlichen VerkäuferIn ein Zertifikat erhalte.

Wer dann noch der Meinung ist sein Verstärker "lebt", diese Meinung auch kundtut, bzw. meint der Mittschnitt des Klanges eines Instrumentes, nehmen wir hier mal einfach eine Geige so zum Spass, "ist" besser als der des Originals, hat wirklich ein an der Pfanne. Ob krank oder nicht, wer sich so entblößt, hat es, meiner mittlerweile wieder gedrehten Meinung nach, verdient das man sich über ihn lustig macht.(über seinen Text, seine Ergüsse)

---------------------

Mal allgemein:
Mit dem obigen meine ich die Ansichten der Person, nicht die Person selbst. Also bitte hier nicht gleich an meiner sozialen Kompetenz zweifeln ! :?

Ach ja, ich bin überings auch krank, aber psychisch krank = bescheuert, trifft bei mir nicht zu und diese Kombination ist auch eher selten vorzufinden/anzutreffen. Das eine hat mit dem anderen ,meiner Real Life 1.0 Erfahrung nach, auch NICHTS zu tun.

Illya

-- bearbeitet --
 
Toni W. schrieb:
Ja Markus, da hast mit Sicherheit Recht. Das Posting von mir war ja auch nicht wirklich mein Ernst.

ICH finde das halt einfach nur übertrieben mit diesem Kabelkrams.
In meinem Verstärker, und meinen restlichen HiFi-Teilen, geht das Meiste über diese hauchdünnen Leiterbahnen (ein Quadrat, Einquadrat ???). Muss ich mir da wirklich den Kopp machen ? Oder sollte ich mich da nicht lieber mit meiner Raumakustik auseinandersetzen ?


Ja, bei Blindtests bleibt von der unglaublichen Verbesserung des Klanges bei Kabeln und Verstärkern dann meist nicht viel übrig.

High-End-Kabel gibts i. Ü. sogar für Midi - schafft ein nie gekannt gutes Timing 8) :

http://www.hifi-zubehoer.info/monster-c ... id=1258083


monster-cable-prolink-midikabel-bildgross1-1433.jpg
 
EinTon schrieb:
High-End-Kabel gibts i. Ü. sogar für Midi - schafft ein nie gekannt gutes Timing 8) :

http://www.hifi-zubehoer.info/monster-c ... id=1258083
Ich wette, wenn jemand "MP3-Trimmer" rausbringt, werden die auch gekauft.
Das sind kleine Adapter, die .com zwischen den Klinkenstecker des Ohrstöpsels und die Buchse des MP3-Plärrers. Eine 64kb/s hört sich dann an, wie eine Audio-CD. Was durchaus einleuchtet, weil die hartgriesgerödelten Adapter die Schlupf-Frequenzen beider Kanäle kannibalisieren. Eine Phasenbreiten-Optimierung wie aus dem Bilderbuch! Abgesehen davon sind die Adapter platinbeschichtet und hohlräumlich mit Radium gelitzt. Die Litze verläuft selbstverständlich in der bewährten Tri-Helix-Form.
Geht ab wie Sau, schwör ich dir! Besonders, wenn man sie bei Vollmond in Huflattich-Lotion einlegt und dann bei Sonnenaufgang bei 63°C gemäßigt trockenfönt.

382287.00efbd041.m.jpg

Archivbild - kann vom Original abweichen
 
hugo.33.im_toaster schrieb:
Geht das auch bei Kabeln mit Aszendent Kaninchen?
Das Karniggle Ultra+ von Hund & Sau soll so extreme Stehwellen auf den Pertinax der mittleren Bassläufe flanschen, dass selbst bei AAC Lossless noch etwas Schub im semi-hörbaren Bereich hinzu kommt.
Besonders gut wahrnehmbar bei Archie Noahs drittletzter Scheibe "Rain in Mansfield" - füttert man seinen iPod über ein HP-Laptop der letzten Serie mit modifiziertem Vista Ultimate, hört man, wie der Tontechniker auf dem Lokus im Playboy blättert. Mich hättz fast umgehauen!
 
Dazu kommt, wenn man das Lautsprecherkabel in Essig einlegt und nach etwa einem Jahr wendet, klingt es besonders gut und die Höhen sind brilliant (oder brillant).

Da gibt es noch Halter, wenn das Kabel nämlich nicht so stark geknickt werden, können die Elektronen besser und ungebremst durchfließen und dadurch ist der Frequenzgang linearer.

Das ist viel viel effektiver als im Auto! Weil nur im Auto kann man wirklich..
 
EinTon schrieb:
High-End-Kabel gibts i. Ü. sogar für Midi - schafft ein nie gekannt gutes Timing 8) :
http://www.hifi-zubehoer.info/monster-c ... id=1258083

"High Speed MIDI Daten Transfer" Na endlich wissen wir warum das damals bei uns/mir solche Timingschwankungen gab. Es lag nur am Kabel ! :D
Es hatte nichts damit zu tun, das ich am Anfang alles nur durch den einen Port am ATARI gequetscht hatte, weil seriell = parallel. Ach was war ich dumm.

Als irgendwann von DIN auf Chinch umgestellt wurde habe ich einfach die alten Kabel zurecht gelötet und konnte sie so wenigstens sinnvoll weiterverwenden.

Illya
 
"High Speed MIDI Daten Transfer" - vor allem bei einer Schnittstelle mit festgelegter, konstanter Datenübertragungsrate! :mrgreen:
 
Moogulator schrieb:
Dazu kommt, wenn man das Lautsprecherkabel in Essig einlegt und nach etwa einem Jahr wendet, klingt es besonders gut und die Höhen sind brilliant (oder brillant).
.



Im Sound & Recording war vor einigen Monaten ein Interview mit einem recht jungen Tonmann, der ein neues Studio sein eigen nennt. Seine Äußerungen zu Kabeln waren, ähm, interessant, und sein Spruch "... diese Kabel klingen noch viel spritziger." ist bei uns zum Running Gag geworden :D

Einfach mal das Frisches, so was Unverbrauchtes müsste man mal machen, das wär was. Wir könnten zum Beispiel die Kabel zuerst in die Instrumentenbuchse und dann in den Mixer stöpseln, in dieser Reihenfolge geht der Sound eines Vintage Synths noch deutlich mehr nach vorne :D
 
Dazu kommt, wenn man das Lautsprecherkabel in Essig einlegt und nach etwa einem Jahr wendet, klingt es besonders gut und die Höhen sind brilliant (oder brillant).

Da hst du volkommen Recht, am besten gehts mit Aceto Balsamico, mindestens 12 Jahre im Fass gereift. Ich habe dazu extra ein paar Liter von diesem Essig hiergekauft.
 
Man sollte auch bei dieser Mumifizierung am lebendigen Leib, ..ähm Vorbereitung auf das was da aus den Lautsprechern tönt, keinesfalls das yogische Fliegen außer Acht lassen.
Das wird von Einsteiger in die Materie (Hifi) oft regelgecht unterschlagen(warum wohl ?), wie auch gern die "Maximale Kohärenz der Gehirnwellen während des Yogischen Fliegens"

http://www.netlink.de/tm/yflieg.htm
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben