Klassische Musik unter der Geißel des Katzendarms

Markus Berzborn schrieb:
Jo, Senkel ist 1/4 Zoll.
Aktiviere doch einfach noch mal die Tonbandmaschinen. Macht Spaß.

Hmm.. kriegt man dafür noch Bänder ?

Ich hatte die damals vom NDR abgekauft 30,-DM od. so, also ganz billig.
Auch wenns jetzt peinlich ist , aber um dir zu sagen welche das ist muss ich mal kurz in den Keller :lol: bis gleich.. :)

Illya
 
So , wieder da..

Ist eine alte UHER VARIOCORD 263. Und ich weiß jetzt auch warum die lieblos und unverpackt auf dem Betonboden steht. Das Lager vom Motor war damals irgendwann im Eimer, aber richtig, da war nichts mehr zu machen.

Mittlerweile "blühen" die Metallteile auch schon richtig. Na ja, ist jetzt halt total schrottreif. :cry:

Illya
 
Leider hat sich das mit der UHER ja erledigt..

Aber danke für den Link, der landet in den Bookmarks. :D
So, ich muss noch was tun. :agent:

Gute Nacht.

Illya
 
Also "Eines" muß man den Esoterikern wirklich lassen:
Sie haben allesamt "das Zeug" zum Staubsauger-/Versicherungsvertreter, und die Meisten haben sogar Internet-(Fernseh-)Prediger-Qualitäten.

Leider sind die "Stimmen der Vernunft" oft nur in sehr geringer Zahl vertreten.

Gruß
Christian
 
3000 Euro ist günstig im Vergleich zur Konkurrenz.

Außerdem sind derartige Geräte in professionellen Studios im Einsatz, die Geld verdienen müssen und daher keinen esoterischen Gedanken nachhängen können.

Aber wer nicht will, der hat schon.

Gruß,
Markus
 
Hallo Markus

Wer sagt denn, daß die "professionelle Studio-Szene" wirklich FREI von Esoterikern ist?!
Es gibt durchaus etliche Tontechniker, die einen (verhängnisvollen) Treppensturz hinter sich haben.

Und noch etwas:
WIE kann ich dem "Hörbericht" eines esoterikgläubigen PPP-besitzenden Voodooisten Vertrauen schenken, der, wenn er einen Stein auf seinen Verstärker (oder sonstwohin) legt, sogleich von "immensem klanglichem Zugewinn" berichtet?

Meine Diagnose:
Die Summe aller geistigen Fehlzündungen ist NICHT konstant (sondern sie vergrößert sich).

Gruß
Christian
 
Ich vergaß:

Der User "Jambor" (siehe obige Links) entstammt der Studio-Szene.
Hier kann sich Jeder selbst "ein Bild machen".
 
Ist doch völlig egal, wem Du Vertrauen schenkst. Du willst Dir so ein Gerät ja sowieso nicht kaufen. Und wenn doch, wirst Du es doch sicher mal selber testen wollen. Was soll also das ganze theoretische Geseiere.
Ich schenke auch niemandem Vertrauen, sondern probiere alles selbst aus. Anders geht es nicht.

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Ist doch völlig egal, wem Du Vertrauen schenkst. Du willst Dir so ein Gerät ja sowieso nicht kaufen. Und wenn doch, wirst Du es doch sicher mal selber testen wollen. Was soll also das ganze theoretische Geseiere.
Ich schenke auch niemandem Vertrauen, sondern probiere alles selbst aus. Anders geht es nicht.

Gruß,
Markus

Hallo Markus

Was soll das ganze theoretische Ausprobier-Geseiere?
Bei sehr vielen "technischen Einrichtungen" ist es absolut NICHT erforderlich, "jeden Blödsinn auszuprobieren".

Wenn man auf technischem Gebiet keine Ahnung hat, und deshalb von diesen UNZÄHLIGEN "esoterischen Bauernfänger-Strömungen" schlichtweg überfordert ist, so holt man sich doch ganz einfach den Rat eines SERIÖSEN Technikers ein.

Oh ich werde es wohl NIE begreifen:
Bei JEDER KLEINIGKEIT holt man sich doch normalerweise den Rat eines FACHMANNS ein, und wenn es sich nur um das Streichen eines Zimmers (hinsichtlich der geeigneten Farbe und einer eventuell erforderlichen Grundierung) handelt.
Das ist ja auch gut so.

ABER:

WARUM vertraut man aber gerade im hochkomplexen technischen Bereich immer diesen windigen Aposteln, anstatt sich an einen seriösen Fachmann zu wenden??!!
Es ist ja geradeso, als WOLLE man aus ALLEM eine RELIGION, bzw. einen GLAUBEN machen.

Und noch zu diesem abstrusen PPP:
Wenn Jemand ernsthaft glaubt, eine "Klirr-Reduktion" des "Netz-Sinus" von 3 auf 0,3 Prozent würde sich auf das "Klangbild" in Hinsicht von "präziserer Ortbarkeit von Stimmen und Instrumenten" niederschlagen, kann es sich bei diesem "Jemand" wirklich nur um einen absoluten technischen Laien handeln.

Gruß
Christian

PS.:
Es ist mir unbegreiflich, wie es möglich ist, daß Leute, die ansonsten einen "relativ" intelligenten Eindruck machen, SO OFT auf esoterische Strömungen und Machenschaften hereinfallen.
Das will mir einfach nicht einleuchten.
Erhält ein Mensch vielleicht DADURCH erst sein "Gleichgewicht"?
Muß also ein "Übergewicht" an Vernunft durch ein gleich großes Übergewicht an Dummheit ausgeglichen werden, damit der Mensch nicht "umkippt"?
Also eine Form von "Kompensation"?
 
Und welche Fachleute seriös sind und welche nicht, entscheidest Du, oder wie?

Will heißen, ein Studiotechniker, der Deine Auffassung vertritt, ist seriös, und einer, der nicht, ist die Treppe heruntergefallen.

Ist Dir eigentlich schon mal das faschistoide Element Deiner Argumentationskette aufgefallen?

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Und welche Fachleute seriös sind und welche nicht, entscheidest Du, oder wie?

Will heißen, ein Studiotechniker, der Deine Auffassung vertritt, ist seriös, und einer, der nicht, ist die Treppe heruntergefallen.

OH NEIN!
Es geht hier nicht um MEINE "Auffassung", sondern es geht ALLEINIG um allgemeine ANERKANNTE technische Aspekte und Grundlagen.

Genauer:
JENE "Techniker", die völlig absurde "technische Haltungen" einnehmen, also der esoterischen Szene zuzurechnen sind, stellen einen vernichtend geringen Anteil in der "Techniker-Szene" dar.
Ich würde sagen:
Eins zu Zehntausend.
Man darf sich also von der scheinbaren Über-Präsenz dieser "technischen" Apostel im Internet nicht beirren lassen.
Es handelt sich hier wirklich nur um eine vergleichsweise geringe Zahl, die aber leider zwanghaft alles "zumüllen" muß, und somit dem technischen Berufsstand schadet.

Meines Erachtens hat Esoterik im logischen technischen Bereich NICHTS(!!!) zu suchen.


Markus Berzborn schrieb:
Ist Dir eigentlich schon mal das faschistoide Element Deiner Argumentationskette aufgefallen?


Also hier muß ich echt sagen:
Du hast anscheinend nicht mehr alle "Latten am Zaun".

Gruß
Christian
 
Ich frage mich zwar, was an einer eindeutig belegbaren THD-Reduzierung Esoterik sein soll, aber was soll's. :roll:

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Ich frage mich zwar, was an einer eindeutig belegbaren THD-Reduzierung Esoterik sein soll, aber was soll's. :roll:

Eigentlich Nichts.

AUSSER:

Die "Auswirkung" AUF DAS "KLANGGESCHEHEN" ist Esoterik in Reinkultur, bzw. einer "erfolgreichen Selbstsuggestion" (=geistigen Fehlzündung) zuzurechnen.

In Wahrheit hat sich hier nämlich am Klangbild genau EINES verändert:
Nämlich "NICHTS".
Rein überhaupt GAR NICHTS.

Anders formuliert:

Es hat sich EXAKT GENAUSOVIEL verändert, wie beim "Auflegen eines Shakti-Steins" auf den Verstärker (oder sonstwohin).
Obwohl:
Dann hat es ja doch glatt den Anschein, als ob dieses Gerät für Dich ja genau das Richtige wäre, um "Störungen" zu beseitigen.

Ich wünsche Dir "eine gute Besserung".

Gruß
Christian
 
Aha, Du bist nicht dabeigewesen, kennst noch nicht mal das Gerät, aber erlaubst Dir das Urteil, dass die Leute, die im Gegensatz zu Dir praktische Erfahrungen aufweisen können, Idioten sind.
Genau dies ist das von mir so benannte faschistoide Element -ich wiederhole es gerne.

Dieser absolutistische Wahrheitsanspruch ist für totalitäre Strömungen jeglicher Couleur geradezu typisch.

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Aha, Du bist nicht dabeigewesen, kennst noch nicht mal das Gerät, aber erlaubst Dir das Urteil, dass die Leute, die im Gegensatz zu Dir praktische Erfahrungen aufweisen können, Idioten sind.

Ich bin auch nicht dabeigewesen, als diverse Leute "die Treppe hinuntergestürzt" sind, aber ich kenne unzählige Geräte "persönlich" (also "von innen").

Und ich muß, um mir ein Urteil zu bilden, auch nicht alles "ausprobieren" (beispielsweise diverse heiligen Steine oder den Sprung aus dem 10ten Stock eines Hauses).
Hier genügt "gesunder Menschenverstand" (natürlich nur, wenn man "einen" hat.).

Markus Berzborn schrieb:
Genau dies ist das von mir so benannte faschistoide Element -ich wiederhole es gerne.

Eine Wiederholung macht diese (Deine) Wahnvorstellung auch nicht realistischer.
Solche "Reichs-Verurteilungen" scheinst Du ja auch sonst ziemlich "rasch bei der Hand" zu haben.
Dennoch möchte ich mir solche hirnlosen Unterstellungen doch verbitten.

Also mal` ehrlich:
"Hast Du sie eigentlich noch Alle?"

Und noch zum PPP:
WAS soll es denn da GENAU "zu kennen" geben?
Und solche Sprüche muß ich mir von jemandem anhören, der nicht einmal den Aufbau und die Wirkungsweise eines INTERNEN GERÄTENETZTEILS kennt, und wohl auch noch nie davon gehört hat, daß Audiogeräte intern von GLEICHSPANNUNGEN versorgt werden.

Aber da es sich bei Dir ja um einen der "hartnäckigsten" Voodoo-Anhänger und gleichzeitig um einen technischen Laien handelt, erwarte ich mir von Dir auch gar nichts anderes, als die üblichen High-End-Esoteriker-Sprüche.

Bei Dir sehe ich schon seit Jahren "vollkommen schwarz".

Gruß
Christian
 
Selbstverständlich kenne ich die Wirkungsweise diverser Verstärker-Netzteilkonzepte.
Und die Entwickler von Netzfiltern und Power Conditionern kennen die auch. Es sind sogar zu einem großen Teil selber Verstärkerentwickler. Und nicht weniger Techniker als Du. Im Gegenteil weiß ich von diesen Leuten, was sie können und auf die Beine gestellt haben, während Du offenbar rein als Forenschwätzer unterwegs bist.
Das macht Deine an Verleumdung grenzenden Unterstellungen ja geradezu so unverschämt.

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Dieser absolutistische Wahrheitsanspruch ist für totalitäre Strömungen jeglicher Couleur geradezu typisch.

Dieser absolutistische Dummheitsanspruch ist für esoterische Strömungen jeglicher Couleur geradezu typisch.

Nein ernsthaft:
Ich kann diese ewige schleimige Herumwinderei der Esoteriker, die den "Hang zur völligen Entstofflichung" haben, echt nicht mehr hören.
Jetzt fehlt dann nur noch das "nicht alles erforscht zwischen Himmel und Erde", "das "Erde-Kugel-Scheibe-Gesülze" und das "nicht alles meßbar"-Geschwätz usw., also das Übliche.

Das Ganze Zeug erinnert mich immer sehr stark an "astro-TV".

Fürchterlich.

Gruß
Christian
 
Es zwingt Dich keiner, irgendetwas zu hören.
Es zwingt Dich noch nicht mal einer, den Computer anzuschalten und in Foren zu lesen.

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Selbstverständlich kenne ich die Wirkungsweise diverser Verstärker-Netzteilkonzepte.
Und die Entwickler von Netzfiltern und Power Conditionern kennen die auch. Es sind sogar zu einem großen Teil selber Verstärkerentwickler. Und nicht weniger Techniker als Du. Im Gegenteil weiß ich von diesen Leuten, was sie können und auf die Beine gestellt haben, während Du offenbar rein als Forenschwätzer unterwegs bist.
Das macht Deine an Verleumdung grenzenden Unterstellungen ja geradezu so unverschämt.

Sorry, aber ich messe Deinem "Wissen" keine sonderliche Bedeutung bei, weil ich diesbezüglich noch nie etwas von Dir lesen habe können.

Und was das Wissen MANCHER "Gurus" anlangt:
Weiter oben habe ich ja schon den Begriff "Kompensation" gestreift.

Des weiteren kann ich auf meiner Seite WEDER Verleumdungen, NOCH Unterstellungen erkennen.
Bist denn nicht GERADE DU Derjenige, der mit seinen zwischendurch eingeflochtenen "Reichs-Sprüchen" verleumdet und unterstellt?


Markus Berzborn schrieb:
.....während Du offenbar rein als Forenschwätzer unterwegs bist.

Sollen wir unsere Beitragszahlen vergleichen? :mrgreen:

(Natürlich AUCH "forenübergreifend").
Nicht zu vergessen: Die Beitragszahlen der "Apostel im Allgemeinen". :mrgreen:

Gruß
Christian
 
Markus Berzborn schrieb:
Es zwingt Dich keiner, irgendetwas zu hören.
Es zwingt Dich noch nicht mal einer, den Computer anzuschalten und in Foren zu lesen.

Nun.
Hier muß ich Dir (leider) Recht geben. :shock:

Ich bereue es wirklich zutiefst, meine Zeit verschwendet zu haben.
(Aber damit bist jetzt nicht (nur) Du gemeint, sondern die gesamte esoterisch verseuchte Audio-Szene.)

Ja, ich hätte meine Zeit SINNVOLL nutzen sollen.
Und das ist jetzt wirklich ernst gemeint.

Gruß
Christian
 
Es geht nicht um die Beitragszahlen, sondern um das Heruntermachen der technischen Leistungen anderer Entwickler, ohne selber irgendetwas konkretes vorweisen zu können.
Und genau das meine ich auch mit Verleumdung.
Ich fände bei manchen Deiner Beiträge sogar eine Strafanzeige angebracht.

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Es geht nicht um die Beitragszahlen, sondern um das Heruntermachen der technischen Leistungen anderer Entwickler, ohne selber irgendetwas konkretes vorweisen zu können.
Und genau das meine ich auch mit Verleumdung.

Ich spreche GRUNDSÄTZLICH nur von ALLGEMEINEN TENDENZEN und NICHT von irgend einem einzelnen Entwickler.


Markus Berzborn schrieb:
Ich fände bei manchen Deiner Beiträge sogar eine Strafanzeige angebracht.

Jetzt ist es aber wirklich genug mit diesem Unfug. :mad:

Gruß
Christian
 
Hallo Acidmoon :D

Acidmoon schrieb:
Shakti-Steine, kannte ich auch noch nicht.
Aber hier schreibt einer, man könne auch nasse Waschlappen nutzen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-925.html


Hier hast Du wirklich einen sehr anschaulichen und lehrreichen Link hervorgekramt, in welchem der esoterische Einfluß, seine Vermarktung und der wahre technische Hintergrund sehr gut verdeutlicht werden!

WO kämen wir denn da hin, wenn das Offenlegen unlauterer esoterischer Machenschaften strafrechtlich verfolgt werden würde!!! :shock:
Dies wäre ein Paradoxon sondergleichen! :shock:

Ein nasser Waschlappen ist aber wirklich "das allerletzte Mittel". :opa:

Herzliche Grüße
Christian :D
 
Ja was prasselt denn da gar lustig auf mein Postfach ein ?

Moin Moin ihr drei :D

Mein alter Herr war ja Tagsüber bei der Flugsicherung (Ingenieur, radar Technik). Und von 16:30 bis 20:00 Heilpraktiker. Das war zeitweise schon arg heftig, dieser ganze "Nikolai Tesla - Bastelstuff" bei uns zu Hause. Mein lieber Vater ging da schon richtig ab, und ich sozusagen mittendrin.

Also dieses "Technik vs. Pflanzenheilkunde" hat mir zumindest nicht geschadet. Auch finde ich eine BEGRENZTE Offenheit nicht wirklich schlimm, aber Messtechnik vs. Gehörgang ? Hmmm.. hören wir nicht alle ein bischen verschieden ? Ist Messtechnik (richtig angewand) nicht der sicherere Weg für uns ???

Ich bin nicht ganz Aberglauben frei, aber ich stellen mir seit einigen Jahren, BEVOR ich etwas glaube was jemand sagt, immer genau eine für mich entscheidende Frage, die da lautet: Wer sagt was warum ?.
Das ist für MICH hilfreich, genauso wie "Wer bezahlt wen wofür" (Gutachten, bzw. wer gibt dieses in Auftrag).

Damit meine ich, es ist meist genauso Sinnvoll sich gleichzeitig mit der Person/Firma/Gesellschaft zu befassen, natürlich in dem Kontext der Aussage/Werbebotschaft, als blind WEM AUCH IMMER zu vertrauen. Das schließt natürlich auch nicht den eigenen Freundeskreis aus, da dort bei Hinterfragen ja gern mal schon die Nase gerümpft wird, aber das muss man halt aushalten wenn man das konsequent durchziehen will.

Am geilsten finde ich aber Mediziner, die wenn sie jahrelang misstgebaut haben, sich mit der Begründung "Das haben wir damals noch nicht gewusst" aus der Schussbahn begeben wollen. ;-)

Also öfter mal darüber nachdenken in Sachen "Wer sagt was warum...".

Illya
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben