klingt analog immer warm?

RetroSound schrieb:
[...] Alte Synthesizer halten weit länger als der meiste neuere Kram und sind fast immer reparabel.
[...]

Im Gegensatz zu Software und Computern behalten alte Synthesiser ihren Wert nach Entrichten des Kaufpreises.

Stephen
 
Wenn die meisten Produzenten der Ableton Generation wenigstens ein Instrument kaufen und zu bedienen wissen würden, müssten sie nicht 10000 Vst Presets durchhören ... und Retorten Musik machen, sondern wären dazu in der Lage ihre eigene Klangfarbe zu finden ...

Notiz* keine Ableton Push Act's dissen / versuchen nett zu sein

*kopftätschel*
 
nachdem ich jetzt gefühlte 100km kabel neu verlegt hab,
stundenlang Racks und unhandliche Geräte hin und her geräumt habe,
und dabei keinen einzigen ton produziert habe (ausser das knacken meiner bandscheiben).
nebenher bemerkt habe im keller meine altersvorsorge verprasst zu haben
bin ich mir sicher das analog einfach wärmer,besser,toller sein MUSS
....selbst dann wenn ich mir eingestehe völlig unmusikalisch zu sein


lg
O===O____
 
Trigger schrieb:
Da gehts doch garnicht mehr um kreatives potenzial, bzw dem kunstästhetischen anspruch seinem inneren eine äussere form zu geben, da wird schlichtweg geprotzt was man hat.
Bei einem Demo geht's doch aber auch um den Grundklang. Ich finde auf schön und musikalisch getrimmte Demos oft weniger hilfreich.
Das kommt mir dann mehr wie eine Werbeaufnahme vor und weniger um den Klang vorzustellen, zumal die dann oft mit Delay und Reverb versehen wurden, was den Grundklang eben verschleiert.
 
Ich meine die wirklich grottenschlechten handycam-videos, da hört man nicht viel vom grundklang da das ja vom grundrauschen der cam bzw den bewegungsgeräuschen völlig verfremdet werden, wenn der filmer einhändisch die synths zu demozwecken bedient und mit der zweiten hand die camera hin und her bewegt um das ganze ein bischen künstlerisch aufzuwerten... Ganz affig wirds dann wenn dann das klappern der klaviatur alles übertönt. WTF

Ja, demovideos haben durchaus ihre daseinsberechtigung, will das auch garnicht in abrede stellen.. denoch:
ich finde die synthdinger sind in erster linie zum musikmachen da, wenn jemand zb mit synths die physikalischen zusammenhänge der schwingungsformen demonstrieren will, bitte.. aber dann ist derjenige eben eher ein pysiker als musiker.

Wobei man das auch garnicht sooo eng sehen sollte, die leute sollen doch machen was sie wollen und die grenzen sind oftmals fliessend, aber ich finds einfach komisch wenn man zb musikequipment im wert von mehreren 1000 euro mittels handycam video präsentiert und dann auf eine qualitative tonaufnahme überhaupt garkeinen wert gelegt wird, sondern primär es nur darum geht zu zeigen was man hat bzw der handycam frönt und so ne art studio-selfie macht. Naja, ist wohl der zeitgeist... Aber der sound ????
Ich mein, die jeweiligen musikalischen ergüsse hab ich dabei ja noch garnicht in erwägung gezogen, lieber nicht,nä. ;-)
Ich wäre vermutlich auch si ein typ, wäre ich nochmal 20... Ich würd bestimmt mit sonnenbrille in die cam posen.. :lollo:

Naja, was solls. Ich kenn da auch einen, der hat eine fettes downhill moutainbike und fährt damit lediglich zum bäcker oder in die stadt.. Kann man ja machen, wirkt aber irgendwie affig.. Da es ja sowas wie sportlichkeit suggerieren soll oder auch nicht. Eigentlich ist das eh alles scheissegal da der frühling 2016 ansteht.. :kaffee:
 
Bei einem Demo geht's doch aber auch um den Grundklang. Ich finde auf schön und musikalisch getrimmte Demos oft weniger hilfreich.

Aber klar doch. ;-) Bin auch für mehr auf unschön und unmusikalisch getrimmte demos, so kommt man doch erst wirklich dahinter wie scheußlich ein Synth klingen kann. :supi:
 
RetroSound schrieb:
Bei einem Demo geht's doch aber auch um den Grundklang. Ich finde auf schön und musikalisch getrimmte Demos oft weniger hilfreich.

Aber klar doch. ;-) Bin auch für mehr auf unschön und unmusikalisch getrimmte demos, so kommt man doch erst wirklich dahinter wie scheußlich ein Synth klingen kann. :supi:

Ich finde schön getrimmte Demos sehr hilfreich, da man da mal hören kann wie der Synth in Höchstform klingt.
Nur Grundklang hilft mir weniger, da ich ja wissen muss wie der Synth klingen kann!

Hör ich da nur den Grundklang weiß ich ja garnicht wie er glänzen kann.
Und genau das will ich ja wissen!
 
megavoice schrieb:
khz schrieb:
Bei mir klingt gar nichts, egal welches Instrument/Technik :sad:

Bist du auch wirklich sicher, daß du da Musikinstrumente hast ?

das möcht ich auch bezweifeln, ok deine Gadulka würd ich noch durchgehn lassen
aber den rest kanste gleich bei mir abliefern (kriegst ne handvoll libs dafür
O===O____
 
Es sind weniger die ~Instrumente/~Technik als mehr das was ich aus ihnen raushole(übergeben?), das gleicht eher einem "Planet der Verrückten" oder so ... aber passt ja zu der momentanen Aufenthaltsort Erde(?) ja ganz gut. ;-)
 
khz schrieb:
Es sind weniger die ~Instrumente/~Technik als mehr das was ich aus ihnen raushole(übergeben?), das gleicht eher einem "Planet der Verrückten" oder so ... aber passt ja zu der momentanen Aufenthaltsort Erde(?) ja ganz gut. ;-)

Ich weiß ja nicht wies sonst in deinem Kopf aussieht, aber falls du noch jung bist, kann ich dir eine 100%ige Garantie geben, was du machen must, um musikalisch (wieder) normal zu werden:

Ein bis zwei Jahre lang das LIVE Album "Made in Japan", D.P., täglich 2-3 mal anhören und KRÄFTIG mitgrölen.......
 
khz schrieb:
Es sind weniger die ~Instrumente/~Technik als mehr das was ich aus ihnen raushole(übergeben?), das gleicht eher einem "Planet der Verrückten" oder so ... aber passt ja zu der momentanen Aufenthaltsort Erde(?) ja ganz gut. ;-)
mir gefählt der harmonische weltenklang in seinem warmen analogen Mantel, welchen du zauberst indem du das kawei k5000 durch die sherman filterbank aufwertest. Begleitet von meinen gentle guitar-riffs stellt das den Höhepunkt in der musikalischen Zauberwelt des 21ten Jahrhunderts dar.
Sei doch nich so bescheiden
Projekct Groessenwahn ist SV98 der Musik
 

Similar threads



News

Zurück
Oben