Kopfhörer Empfehlung

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Moin, ich werde früher oder später mal neue Kopfhörer brauchen und da wären ein paar Empfehlungen nicht verkehrt die ich mal testen kann. Der Markt ist ja recht groß.
Seit ca. 2006 oder 2007 hab ich meine Sennheiser HD-25.
Die neuen sollten ebenfalls geschlossen sein und wenn möglich nicht zu locker sitzen.
Mir ist es nicht wichtig da sie super akkurat bzw. analysierend klingen, die können gern etwas Bassbetonter sein (gern mehr als die HD-25).
Nutzung: mal Musik vom Handy hören, evtl auch zum auflegen zu Hause (kein Club oder Party).
Preislich würde ich so ähnlich der HD-25 denken.
 
Ohraufliegende DJ-Kopfhörer? Gibt es da überhaupt welche die analysierend sind?

Wenns billig sein soll

Superlux HD 572​

Superlux HD-581​


Oder halt was von Yamaha…aber im Bereich um 130 Euro ist der HD schon super. Mehr Bass und anal. schließt sich aus,
 
Moin, ich werde früher oder später mal neue Kopfhörer brauchen und da wären ein paar Empfehlungen nicht verkehrt die ich mal testen kann. Der Markt ist ja recht groß.
Seit ca. 2006 oder 2007 hab ich meine Sennheiser HD-25.
Die neuen sollten ebenfalls geschlossen sein und wenn möglich nicht zu locker sitzen.
Mir ist es nicht wichtig da sie super akkurat bzw. analysierend klingen, die können gern etwas Bassbetonter sein (gern mehr als die HD-25).
Nutzung: mal Musik vom Handy hören, evtl auch zum auflegen zu Hause (kein Club oder Party).
Preislich würde ich so ähnlich der HD-25 denken.
Der hd-25 scheint mir der richtige zu sein für dich!
Das mit dem Bass ist Einstellungssache.
So günstig wie noch nie;-)
 
Hab selbst zwei HD-25, mag die sehr. Wenn du etwas mehr Geld für eine gute Alternative ausgeben willst, kann ich die AIAIAI TMA-2 in der DJ-Edition empfehlen, mit der S02-Kapsel, die mehr Bass haben soll als die S05-Kapsel. Kenne nur die erste S05-Kapsel und bin schwer begeistert von den Bio-Cellulose-Treibern. Genau die richtige Mischung aus Analyse- und und Spaß-Kopfhörern für mich, ohne stechende Höhen und mit ordentlichem Bass-Fundament, mit ohraufliegenden PU-Polstern auch super zum Auflegen und vom Handling nah an den HD-25. Bei meinen AIAIAI-Käufen hab ich übrigens immer geduldig bis zum Black Friday Sale gewartet, da gab's in den letzten Jahren immer 30% Rabat.
Hier mal ein Test der aktuellen Studio-Version:

Ach ja: Pioneer DJ hat neulich einen HD-25-Abklatsch rausgebracht, der zumindest bei Tests im Netz auch ganz weg kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen sollten ebenfalls geschlossen sein und wenn möglich nicht zu locker sitzen.

Ich brauch hier dank der lauten Nachbarschaft auch geschlossene Kopfhörer.

Superlux HD-660 Pro - sind aber eher neutral, nutze ich hier mittlerweile am Montage und fürs Forum.
Ultrasone Pro-580i - etwas basslastiger mit recht breiter Stereo Wirkung
OneOdio Fusion A71 - budget (oft für minimal über €20 zu bekommen) DJ Kopfhörer, sehr Bass lastig wenig Mitten, nicht so "tonnig" wie die Anderen des selben Herstellers die ich hier liegen hab'. Sitzen fest, sind aber nix für all zu große Ohren. Nutze ich zum austesten wies auf eher Bass betonen Ausgabegeräten klingen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommt schon mal in die engere Auswahl.
vs. ath50x:
der ist SEHR Bassbetonend !

Wenn man nicht GENAU "Das" will ist der allenfalls falsch. (imho ist der dann falsch )
Tönt auch eng, und fühlt sich auch so an im Vergiech zu besserem.

Als zweit oder dritt KH ganz speziell um SEHR betonten Bass zu haben ist der dafür aber sicher sehr gut. *
Wäre da also etwas vorsichtig.........
* genau dafür, vs. mein dafürhalten wahrscheinlich sogar was vom besten. (ausgewogener als andere vs. fetter Bass )
hatte 7 kandidaten hier "für sowas", und den ath50x behalten.

Für ÖV Pendeln würde ich wohl tatsächlich zum ath50 greifen, vs. was ich bisher da hatte.
Zumindest für basslastige musik. (würde ich denn unterwegs Musik hören wollen)
Für an der Drumgroovebox rumzuschrauben ist der auch fun.

aber so für allgemein ? für mich: Ne
 
Die haben sich damit auch für die nächste Runde qualifiziert. Preislich fast etwas zu hoch aber die modulare Bauweise gefällt mir und die Rezensionen klingen nach dem was ich suche.
Wenn ich davon ausgehe das der bei meiner Nutzung min. 15 Jahre hält dann lohnt sich auch der Preis.
Würde dann auf jeden eher die S05-Kapsel bevorzugen, die klingen sicher ausgewogener als die S02. Der Klang, u.a. der Bass-Anteil, ändert sich auch je nach verwendetem Ohrpolster.
 
Beyerdynamic DT 770 pro 250 Ohm (der mit 250 Ohm klingt an einem guten Kopfhörerverstärker hervorragend was Preis/Leistung angeht). Es gibt dann noch die High End Version DT 1770. Mit dem DT 770 250 Ohm (mit gutem Kopfhörervorverstärker) kann man sehr gut Mixe erstellen unter dem Kopfhörer. Erstaunlich wie gut die klingen dann auf der Abhöre.
 
Beyerdynamic DT 770 pro 250 Ohm (der mit 250 Ohm klingt an einem guten Kopfhörerverstärker hervorragend
Ich denke so einen guten KH-Verstärker hab ich nicht. Beyerdynamic werde ich erstmal außen vor lassen da es viele Alternativen gibt.

Von dem was ich so lese bin ich von den Aiaiai sehr angetan. Weiss jemand ob es möglich ist verschiedene Konfigurationen irgendwo/wie zu testen? Meiner Meinung nach macht es bei denen am meisten Sinn direkt beim Hersteller zu bestellen.
 
Zumindest wenn er was Bass betontes haben will, der Bass Bereich klingt beim DT770 doch eher neutral, daher bei mir die billigen OneOdio zum gegenhören.
 
Die hol ich mir 😳

 
Die hol ich mir 😳

Hammer!!!

Sehr geiler Bass und die klingen gut luftig. Nobrainer fuer den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hol ich mir 😳


Das sind irgendwelche In-ears, richtig? Diese mag ich generell nicht. Und beim auflegen stell ich mir das unpraktisch vor weil die ja immer rein und raus müssen.

Kleines Update:
Ich hab mir jetzt mal die Aiaiai TMA2 DJ V2 (S02 - E02 - H02 - C02) kommen lassen. Da grad dieser Black Friday Wahnsinn ist, der mich sonst kalt lässt, gab/gibt es die Dinger für knapp 140€ statt ca 190€. Also wirklich mal ein gutes Angebot.

Alles ausgepackt und zusammen gebaut. Macht einen sehr angenehmen Eindruck. Die sitzen etwas anders als die HD 25, was ich aber nicht als negativ bewerten würde. Ist eine Gewöhnungsfrage (hab ja jetzt über 14 Jahre die HD 25 genutzt). Anpressdruck und Abschirmung sind gut und würden mir wahrscheinlich zusagen.

Klanglich: im Bass, gerade bei Kick find ich sie gut. Da hätten die gegen meine HD 25 gewonnen.
Leider sind da noch die Höhen. Und hier klingen die einfach dumpf / stark bedämpft. Sorry aber damit macht Musikhören keinen Spaß. Hier frag ich mich warum alle so auf die Aiaiai abfahren?! Oder fällt das keinem auf? Find ich schon krass.
Ja ich kann jetzt eine andere Konfiguration nehmen aber da geht ja der Bass wieder so stark zurück.

Weiterer Kritikpunkt: die Klinkenadapter
Der Rastet in meinen Xone-Mixer nicht so ein wie alle anderen Adapter. Den kann ich wenn der drin Steckt immer ein ganzes Stück rein und raus schieben. Nicht das es leichtgängig ist oder Kontaktprobleme macht aber in der Preisregion sollte das nicht sein.
Zudem kann ich nur einen schraubbaren Adapter nehmen, was ich blöd finde.

Standardmäßig wird das Spiralkabel mitgeliefert. Die haben für mich schon vorher keine Sinn gemacht aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wurde ich allerdings nicht. Selbst wenn es sich leicht relativ ziehen lässt (und das tut es denke ich) merkt man den Zug einfach am Kopfhörer.
Außerdem finde ich Spiralkabel unpraktisch wenn man unterwegs ist. Ist halt schwerer und nimmt mehr Platz weg.
Selbst das gerade Kabel hätte am Klang nichts verändert, von daher geht der Aiaiai wieder zurück.
Ich bleib erstmal beim HD 25. Einziges Problem mit dem sie langsam anfangen sind gelegentliche Wackelkontakte. Ob sich da neue Ohrmuscheln lohnen bezweifel ich bei 50€/Stück. Evtl. dann Neu. Vielleicht ringe ich mich ja später noch durch einige andere Empfehlungen zu testen.
 
Lol
index.php
 
Gibt es eigentöich in Ear-Kopfhörer die was taugen ?

Alles was ich mal in die Finger bekommen habe klingt grottig.

Kopfhörer normal sind hier AKG 141-Monitor und Beyerdynamic DT 770 Pro.

Anwendung: um draußen Musik zu hören - und auch als Field-Recording Monitor.

Mit dem DT 770 draußen rumzulaufen ist mir zu peinlich, ich brauche sozusagen einen Stealthkopfhörer.
 
Mit dem DT 770 draußen rumzulaufen ist mir zu peinlich, ich brauche sozusagen einen Stealthkopfhörer.

Dazu eignen sich weit verbreitete Wald und Wiesenkopfhörer.

Ich vermute mal, dass die Apples oder den Samsungsmartphones beiliegenden AKG (zumindest in Deutschland) sehr weit verbreitet sind.

Jedes Smartphone hat mittlerweile Frequenzkorrektursysteme und wenn die Passform stimmt, dann geht das schon mit den Stöppeln
 
Ich finde Kopfhörer, gerade wenn es ums Sound schrauben geht, sehr wichtig, jetzt bin ich mal von den Beyerdynamic DT1990 auf die HeddPhone umgestiegen, ein richtiges Urteil kann ich noch gar nicht geben... Sie sind sehr neutral und damit muss ich erst einmal zurecht kommen...

Aber klanglich schon mal gut...

Frank
 
SamsungSmartphonestöpsel müssten auch noch rumfliegen, ganz vergessen - kann ich ja mal zuerst testen
 
Gibt es eigentöich in Ear-Kopfhörer die was taugen ?

Alles was ich mal in die Finger bekommen habe klingt grottig.

Kopfhörer normal sind hier AKG 141-Monitor und Beyerdynamic DT 770 Pro.

Anwendung: um draußen Musik zu hören - und auch als Field-Recording Monitor.

Mit dem DT 770 draußen rumzulaufen ist mir zu peinlich, ich brauche sozusagen einen Stealthkopfhörer.
Ich hab ja keine Ahnung von deinen Ansprüchen aber ich finde die Moondrop CHU sind halbwegs akzeptabel für mal schnell neutral reinhören - also wenn es nicht mega hochwertig sein soll. Es gibt keine dolle Bassanhebung aber die Subs sind eben noch da (zb bei Windgeräuschen). Dafür muss der Knopf aber zur Anatomie des Ohrs passen. Höhen klingen nicht mal übel, die mittleren Höhen regen meinen schlafenden Tinnitus bei 4k nicht an, sehr gut - bin da empfindlich!
Die CHU kosten lächerliche 17€, sind aus Metall, haben also etwas Gewicht und können deshalb im Winter stören (Kältebrücke).
Einfache neutrale Billigheimer.
 
Gibt es eigentöich in Ear-Kopfhörer die was taugen ?
Kennst du diese schon?
Selber habe ich sie nicht getestet, aber mir vorgemerkt ...
Noch teurer geht's aber auch ... ;-)
 
Selber habe ich sie nicht getestet, aber mir vorgemerkt ...
Noch teurer geht's aber auch ... ;-)
Dann müssen wir wohl mal testen ;-)

ZU teuer muss es nun nicht sein, meine ( unsere ? ) Ohren sind auch nicht mehr die Jüngsten.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal welche von Phillips beim Blödmarkt geholt, DIE sind auf alle Fälle zu schlecht.

Bei Thomann danach zu stöbern kam mir gar nicht in den Sinn, ist ja eher Hippster/Nippster/Lippster Gadget.

Die im Link von Marco93 könnten ja auch was sein.

Alles durchzuprobieren ist aber wie Unterhosen - etwas zu direkter Körperkontakt ( bestellen und wieder retournieren und solch Gebaren )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben