Tomcat, sorry, wenn das falsch rüberkam. Aber ich finde das Billigteil vom Thomann wirklich vom Klang her wirklich prima. Ich hatte schon mehrere Musiker bei mir in der Bude, die ebenfalls von diesem Ding sehr angetan waren. Das Ding hat zwar eine Menge Mängel (v.a. Verarbeitung, aber durchaus auch ein paar klangliche Mängel), nun, aber ich kann damit richtig gut mixen - und bin - wenn ich auf diesem Ding mixe - nur höchst selten (negativ) verblüfft, wenn ich die Abmischung dann später auf großen Boxen u.ä. anhöre. Ich kann damit gut arbeiten - und finde das für ein 4,99-Euro-Teil echt erstaunlich.
Ansonsten finde ich die HD 25 ganz prima, auch deshalb, weil sie mir (achtung: für meine Ohren!) einen natürlichen Klangeindruck vermitteln und das Mischen erleichtern. Große geschlossene Kopfhörer sind nicht so mein Ding, die haben zwar mehr "Wumms", aber ich habe da noch nichts gefunden, womit ich richtig zufrieden bin. Am ehesten noch von AKG (wurde oben schon besprochen), damit komme ich noch klar.
Aber auch, wenn viele teurere Kopfhörer wirklich besser klingen (als meine Empfehlungen), für mich hatten sie bislang immer den Nachteil, dass ich auf ihnen nicht so gut mixen konnte. Vielleicht ist dass so ein Effekt, dass man sich auf eine bestimmte (durchaus sub-optimale) Klangcharakterist eingehört hat - und dann nicht mehr davon weg kommt.
Da diese Fragen aber sowieso hochindividuell sind (m.E. hört fast jeder anders), wäre mein Tipp an dich vor allem, eine Reihe von Kopfhörern "in ihrer natürlichen Umgebung'" (also: bei dir) gründlich auszuprobieren. Und - neben dem subjektiven Hörempfinden - auch zu berücksichtigen, welchen Einfluss sie auf deine musikalische Arbeit haben. Meine Erfahrung ist einfach die, dass nicht alles, was als Kopfhörer gut klingt, zu guten Ergebnissen führt. Jedenfalls, bei mir ist das so.
ich hoffe, ich habe damit ein paar Dinge richtig stellen können, tomcat. :)