Korg Collection - Internetverbindung

K

Klangbasis

.....
High!
Ich sehe gerade, dass die Korg VSTis im Angebot sind und wolte mir die Wavestation holen - ist für die Funktionalität eine ständige Internetverbindung notwendig oder nur zur Registrierung/Aktivierung? Mein Musik-PC hängt nicht am Netz und das sollte auch so bleiben.

Danke!
 
selon

selon

....
Nein, du brauchst keine dauerhafte Internetverbindung um die Plugins zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rauschwerk

rauschwerk

pure energy noise
"Nur am runden":

Mein Studiorechner verbindet sich mit dem Internet nur dann, wenn ich den avm-USB-FritzBox-Stick einstecke und die Verbindung aufbaue.
Aufgefallen ist mir, dass - jedes mal, wenn der Stick gezogen ist, die Korg PlugIns eine erneute Freischaltung melden (?) Kann aber ggf. auch an der Zusammensetzung der Hardware liegen, so dass die PlugIns denken, es sei ein anderer Rechner.
Naja, wie auch immer: Steckt der Stick im Rechner, starten die installierten Plugins ohne zu meckern.
 
Plan9

Plan9

||
Ich hatte das auch. Aber mit dem iPad. Ich hatte eine Internet Verbindung mit dem iPad hergestellt. Der Lizenz Algorithmus hat wohl das Temporäre Netzwerk Device zum Ermitteln des Freischaltcodes ermittelt. Der Support hat mir nach ca. 5 Wochen einen freischalt code Zugesendet.
Jetzt gibt es den Korg Software Pass. Ich habe den aber über WLan benutzt. Bei mir läuft das jetzt auch wenn ich das Wlan Device deaktiviere.
Um mehr Sicherheit zu haben versuche doch mal das Demo. Installiere den Software Pass und Lege eine Korg iD an. Dann kannst du das testen.
 
 


News

Oben